Registry-Patch für Kies um mit der neuen Kies Version auf Froyo upzudaten!

Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich mein DBT über den KIES Patcher in per XEU update? Hätte gern die JPY da diese ja besser laufen soll als meine aktuelle JPO :)
 
Hi,

hatte die gleichen "Systemvoraussetzungen" wie Du.

Bei mir war nach dem Flashen mit dem Regpatcher von JPO auf JPY (mit XEU als Eingabe im Patcher) der Productcode, IMEI usw. unverändert.
Update hat problemlos geklappt.
 
hast du vorher oder nachher einen Wipe gemacht? Wenn nein läufts merkbar besser? :)
 
Ich habe vorher nicht gewipt, einfach mit Kies drüberinstalliert und es läuft mit 2.2.1 merkbar flüssiger. Kann Dir das Update nur empfehlen !
 
Bei mir kommt nur : diese Geräteversion, kann nicht aktualisiert werden...PDA:JPO/Phone:JPP Versucht mit Kies 1.5.3 Spoof-true,xeu
 
hi,

gibt es so einen patch auch für die 2er KIES- Version?

mfg
Anne
 
Nein, noch nicht.
 
kann man es dann von hand auf KÄSKOPP umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch keine Lösung für Kies 2.
 
also brauch man eine alte KIESversion?
 
Weiß ich nicht. Teste es doch einfach und gib uns Bescheid.
 
Hi,

ich hab da so ein Problem und bin schon fast am verzweifeln...
Geflasht via Odin, damals... Es ist bei mir JPK drauf (alles drei; Phone, CSC, PDA).
Es war damals bereits ohne Branding (nagut: Debitel-> DBT).
habe jetzt erfolgreich versucht mit dem Patch Kies eine DBT version vorzugaukeln.
Spoof Product Code as:
DBT
Spoof Software Revision as:
I9000XXJG5/I9000OXAJG5/I9000XXJG5/I9000XXJG5

soweit so gut. Kies merkt dann auch, dass da ein Update nötig ist und bietet mir dann auch die PDA: JQ3/ Phone: JPY/ CSC: JS2 (DBT) an.
Darauf hin folgt ein Klick auf Aktualisieren und ein neues Fenster erscheint.
Häkchen setzen und weiter.
Dann sag ich, ich will keine sicherung.
SO:
unten recht bei Kies steht: Verbindung ist abgebrochen.
Es öffnet sich ein fenster und da steht, dass diese Geräte version nicht aktualisiert werden kann...

Habt ihr einen Rat damit ich bei Kies wieder reinkommen und mir da die Firmwares ziehen kann?

ProductCode: GT-I9000 HKYDBT.
 
Leider gibt es immer noch keinen wirksamen Patcher für KIES 2 und KIES 1 wird nichts mehr unterstützt.

So wie es aussieht prüft KIES aus Zeitgründen zuerst die verschlüsselten Infos zum Gerät welche bereits auf der Platte liegen.

Wenn man dann ein Update angeboten bekommt und auf Update klickt, trennt KIES wohl selbstständig kurz die Verbindung um die gleich wieder herzustellen und damit wohl die Gerätedaten noch einmal live aus dem Handy auszulesen.

Aktuell gibt es also nur 2 Möglichkeiten auf die aktuellste / offizielle Firm zu kommen:

  1. Irgendwer bekommt heraus wie er im Gerät selbst eine Firm / einen Produktcode spoofen kann. Dies würde freilich einen Root voraussetzen und vermutlich ist gerade das spoofen der Version nicht ohne weiteres möglich, da KIES (falls intelligent programmiert) nicht einfach irgendein File sondern tatsächlich Versionsinfos in den Programmmodulen prüft.
  2. Du haust Dir per ODIN die letzte offizielle deutsche Firm drauf und datest dann per KIES auf JPQ up.
[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Einfach ab dem Punkt "Anleitung für Update via Kies!" loslegen und es kann nichts schief gehen.




Letztlich sind es damit nur 4 Schritte:
  1. Aktuellstes KIES installieren, Checken dass DreiTastenKombi geht
  2. Verlinktes Richthofen Paket herunterladen (Odin ist bereits enthalten)
  3. Entpacken, Odin starten, Files wie beschrieben reinhängen und flashen
  4. Factory Reset und Wipe
  5. Anschließend per KIES JPQ flashen und falls Du viel zeit und Lust hast noch einmal abschließend Factory Reset und Wipe.
(Und er hat den Thread schon wieder verlinkt ;-) )
-----------------------------------------------------------------------

"Ihr französisch ist sehr gut."
"Gracias."
 
@obdan_van_darg: Erstmal Super Signatur ! ;-)

Aber warum erst mit Odin auf JPO flashen, um dann nochmal wieder mit Kies upzudaten, wenn ich Odin sowieso schon benutze.. Dann kann man doch auch direkt auf JQ3 flashen ohne Umweg... Geht schneller und ist sicherer!

Aber anscheinend hat einer der devs ne neue Möglichkeit gefunden Kies auch in der Version 2.0 auszutricksen:
[ROM][2.2.1][Update to any region via Kies2.0][SpoofFw][Kies2.0] - xda-developers
 
Wenn Du ohnehin "des ODINs mächtig" bist ;-), kannst Du freilich direkt damit auf die JPQ. Ich hatte nur aus Deinem ersten Post in welchem Du schreibst dass Du beim Versuch über KIES upzudaten verzweifelst hineininterpretiert, dass Du darauf wert legst per KIES zu flashen.

Aber klar, ist nicht nötig.

Leider ist die XDA "Lösung" eben kein echter Patch. Da dabei gewiped werden muss geht ja der Vorteil eines KIES Updates (alle Daten und Einstellungen bleiben vorhanden) verloren. Also kann ich direkt per ODIN flashen und mir draufballern was ich will.

-----------------------------------------------------------------------

"Kleine Benimmfrage: Wenn ich vorbeigehe wende ich ihnen den Arsch oder den Schritt zu?"
 
Kev schrieb:

Genau um den geht's. Der führt zu beschriebenem Verhalten (findet Update, bricht beim Updateversuch kurz ab und melden dann dass die Version nicht upgedated werden kann).

-----------------------------------------------------------------------

"Wer weiß schon, wieviele Freaks noch da draußen rumrennen, die gar nichts böses wollen - Stimmen haben mich dazu gezwungen, mein Hund hat mich dazu verleitet, Jodie Foster hats mir eingeredet."
 
Achso, sorry, dann wäre doch der andere Thread besser geeignet.
 
Hey,

@obdan_van_darg: hab's jetzt nocht mal nach der ANleitung gemacht. Und was soll ich sagen... Es hat nicht geklappt. Flashen ohne Probleme. Auch die richtige version in Kies selber ( PDA: JPO / PHONE: JPP / CSC: JP3 ) zu sehen.
Ich habe trotzdem nicht die möglichkeit ein Update durch zuführen....
Was mache ich falsch?
Kies version: einmal mit 1...80 und mit 2....49 probiert, jeweils an verschiedenen PC's.

Viele Grüße

EDIT:
Nach update von 1...80 nach 2...49 lief es einwand frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten