reguläre Sicherheitspatches

oxer

oxer

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Tag.
habe LG5 mit A6 gekauft und ende November mit LG Bridge auf A7.0 aktualisiert. Seit dem bekomme keine monatlichen sicherheits Updates mehr. Also letzte Patch ist November2016. Dezember und Januar Patches bekommt bzw. findet mein Handy nicht. Habe bei lg.de 4x mal nachgefragt. Nix los. Habe 4x mal leere floskeln Ausreden erhalten. Ich bin diesbezüglich keine Expertin und weiß nicht weiter. Kann jemand erklären? Warum bekommt mein Handy keine sicherheits Updates mehr? Versuche ich über LG Bridge zu aktualisieren, so meldet Bridge-- die Software Version ihres Telefons kann nicht ausgelesen werden.--
 
warum das handy ggf. keine sicherheits updates mehr bekommt kann dir nur lg sagen
 
Ich verschiebe deinen Thread mal in den LG G5 Bereich. :)
 
seit dem Update auf N habe ich auch nichts mehr bekommen.
Vor allem "monatliche Sicherheitsupdates" wären zwar schön, aber ich denke
nicht dass wir irgendwann mal monatliche Sicherheitsupdates bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Gab es denn überhaupt schon mal monatliche Sicherheitsupdates von LG.

LG Stefan
 
Hallo
Ja ich meinte nicht die von lg sondern die von Google. Die Patches in Sept, Okt. Nov. Die waren doch nicht von lg? Oder? Die waren von Google?
Ich weiß nicht, ich vermute nur das Handys mit A6 nachwievor erhalten sowohl Dez. als auch Jan. Patches.
Ich wäre dankbar, hätte jemand das erklärt.
Servus
 
@oxer
Hallo,

Die Sicherheitspatches bietet Google frei verfügbar jedem an. Ob LG sie auch Monatlich an seine Kunden weitergibt, ist zurzeit leider nicht so. Monatliche Updates bekommen zurzeit nur Besitzer eines Nexus/Pixel Geräts. Alle anderen Kunden anderer Hersteller, müssen oft Monate(wenn überhaupt)warten bis sie ein Sicherheitsupdate bekommen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM, oxer und gutaalta
Ich habe gestern mal LG wegen den Sicherheitspatches angeschrieben, dass es nicht akzeptabel ist, wenn das 1 Jahr alte Flaggschiff über ein drittel Jahr keine Updates mehr bekommt. Dies kam als Antwort:
a88364010e7dc465d2ba9e0b3f9d1b47.jpg

Damit entzieht sich LG Deutschland der Verantwortung und schiebt die Schuld LG Korea zu, was aber nicht sein kann, da beides zusammen ein Unternehmen ist.
 
@YannikM

Das ist in etwa als wenn du das Reinigungspersonal fragst, sind zwar alle im selben Unternehmen,
haben aber unterschiedliche Gebiete oder nur bedingtes Wissen was ein anderer Teil macht. Wenn
es um echte Sicherheitspatches geht, bleibt dir solange keins ausgerollt wird Alternativen zu nutzen.
 
Morgen,
bei mir hat nix geändert. Seit ich Android7 habe, bekomme keine Updates mehr.Letzte Sicherheitspatch 1.November 2016. :cursing:
 
Ich bin auf fulmics Rom umgestiegen. Diese basiert auf der freien v20c Großbritanniens (glaube ich) mit Updates vom 1.12 (immerhin). Es gibt jedoch eine neue Version von fulmics, diese lade ich gerade, da bin ich dann ebenfalls gespannt.
 
Es gibt seit gestern die v20d mit Patchlevel 1.4 2017.
 
Zurück
Oben Unten