1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reichen 4 pins bei einem Kabel für Datentransfer (Kies)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von xHCx, 27.12.2011.

  1. xHCx, 27.12.2011 #1
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,
    also ich habe mir Adapter gekauft von miniUSB auf microUSB und diese heute erhalten. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Ding nur lädt aber keinen Datentransfer ermöglich (wird nicht von Kies und auch nicht vom PC erkannt, aber mit microUSB kabel wird das handy erkannt). Ich habe gesehen, dass zwar auf der miniUSB Buchse 5-pins sind, aber auf dem microUSB Stecker nur 4-pins.. Wird das SGS dadurch nicht erkannt? Wenn ja werde ich das Teil wieder zurücksenden.. MfG
     
  2. Jim-Phelps, 27.12.2011 #2
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Mein MicroUSB-Kabel hat auch 5 Pins, könnte also daran liegen.
    Lohnt sich überhaupt das Zurücksenden eines Adapters, der wahrscheinlich nur wenige Cent gekostet hat?
     
  3. xHCx, 27.12.2011 #3
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    habe für 2Adapter 2,55€ bezahlt.. Der Verkäufer meint ich solle es wieder zurücksenden, aber wer zahlt Porto???
     
  4. Jim-Phelps, 27.12.2011 #4
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wenn in den AGB des Händlers nichts anderes steht, musst Du das Porto zahlen, da der Wert der Ware unter 40,- liegt.
     
  5. xHCx, 27.12.2011 #5
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ja wieso denn das?? Ich kann ja nix dafür, wenn er "Datenkabel" angibt, aber dann doch nicht funktioniert!!!
     
  6. DrMole, 27.12.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @aHCx


    Das ist jetzt schon der zweite Thread von dir, bezüglich eines Kabels welches nicht funktioniert.
    Wieso kaufst du dir keine Originalzubehör und ersparst dir den ganzen ärger?

    Außerdem werde ich deine Threads mal in das richte Unterforum verschieben.
     
  7. xHCx, 27.12.2011 #7
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.. es ist ein adapter und kein kabel!!!
     
  8. xHCx, 27.12.2011 #8
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Wenn meine Fragen zu viel für euch sind, melde ich mich halt von android-hilfe.de ab! Ein Forum ist für Fragen da!
     
  9. DrMole, 27.12.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Deine Frage bezüglich den 4Pins bzw. 5 Pins würde dir beantwortet.
    Aufgabe erfüllt.
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Generell reichen 4 Pins aus (am USB-Port sind es ohnehin nur 4), der 5. Pin wird "lediglich" benötigt, um dem Gerät mitzuteilen, um was für ein Kabel es sich handelt (Ladekabel, Verbindung, Dock,...).
    Was passiert, wenn der 5. Pin gar nicht beschaltet ist, weiß ich nicht.
     
  11. xHCx, 28.12.2011 #11
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    da du das jetzt gesagt hast werde ich.noch etwas schreiben.. ich habe die app battery indicator und wenn ich es mit dem originalen microusb kabel an den pc anschließe steht usb und wenn ich mit dem adapter und mini usb kabel anschließe steht da netz als sei es ein normales ladegerät.. vermutlich weiß das sgs nicht das es soch um ein usb kabel handelt da wie du geschrieben hast der 5.pin fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2011
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Würde es dir etwas ausmachen, Groß-/Kleinschreibung sowie Interpunktion zu verwenden? Ich habe keine Lust, solche Bandwürmer zu lesen...
     
  13. xHCx, 28.12.2011 #13
    xHCx

    xHCx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Sry.. Ich ache eigtl. auf Groß und Kleinschreibung aber mit meinem SGS habe ich es noch nicht drauf..
     

Diese Seite empfehlen