Reichen 4 pins bei einem Kabel für Datentransfer (Kies)

xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,
also ich habe mir Adapter gekauft von miniUSB auf microUSB und diese heute erhalten. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Ding nur lädt aber keinen Datentransfer ermöglich (wird nicht von Kies und auch nicht vom PC erkannt, aber mit microUSB kabel wird das handy erkannt). Ich habe gesehen, dass zwar auf der miniUSB Buchse 5-pins sind, aber auf dem microUSB Stecker nur 4-pins.. Wird das SGS dadurch nicht erkannt? Wenn ja werde ich das Teil wieder zurücksenden.. MfG
 
Mein MicroUSB-Kabel hat auch 5 Pins, könnte also daran liegen.
Lohnt sich überhaupt das Zurücksenden eines Adapters, der wahrscheinlich nur wenige Cent gekostet hat?
 
habe für 2Adapter 2,55€ bezahlt.. Der Verkäufer meint ich solle es wieder zurücksenden, aber wer zahlt Porto???
 
Wenn in den AGB des Händlers nichts anderes steht, musst Du das Porto zahlen, da der Wert der Ware unter 40,- liegt.
 
ja wieso denn das?? Ich kann ja nix dafür, wenn er "Datenkabel" angibt, aber dann doch nicht funktioniert!!!
 
@aHCx


Das ist jetzt schon der zweite Thread von dir, bezüglich eines Kabels welches nicht funktioniert.
Wieso kaufst du dir keine Originalzubehör und ersparst dir den ganzen ärger?

Außerdem werde ich deine Threads mal in das richte Unterforum verschieben.
 
ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.. es ist ein adapter und kein kabel!!!
 
Wenn meine Fragen zu viel für euch sind, melde ich mich halt von android-hilfe.de ab! Ein Forum ist für Fragen da!
 
Deine Frage bezüglich den 4Pins bzw. 5 Pins würde dir beantwortet.
Aufgabe erfüllt.
 
Generell reichen 4 Pins aus (am USB-Port sind es ohnehin nur 4), der 5. Pin wird "lediglich" benötigt, um dem Gerät mitzuteilen, um was für ein Kabel es sich handelt (Ladekabel, Verbindung, Dock,...).
Was passiert, wenn der 5. Pin gar nicht beschaltet ist, weiß ich nicht.
 
da du das jetzt gesagt hast werde ich.noch etwas schreiben.. ich habe die app battery indicator und wenn ich es mit dem originalen microusb kabel an den pc anschließe steht usb und wenn ich mit dem adapter und mini usb kabel anschließe steht da netz als sei es ein normales ladegerät.. vermutlich weiß das sgs nicht das es soch um ein usb kabel handelt da wie du geschrieben hast der 5.pin fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es dir etwas ausmachen, Groß-/Kleinschreibung sowie Interpunktion zu verwenden? Ich habe keine Lust, solche Bandwürmer zu lesen...
 
Sry.. Ich ache eigtl. auf Groß und Kleinschreibung aber mit meinem SGS habe ich es noch nicht drauf..
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
567
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Schäflein
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.666
artbrushing
A
Zurück
Oben Unten