1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reicht mein Datentraffic-Paket?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Julia093, 31.01.2011.

  1. Julia093, 31.01.2011 #1
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo!
    Ich habe mir heute das HTC Desire Z gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Im Tarif habe ich 1GB Datenvolumen. Da ich angst habe, dass ich es überschreite, habe ich unter "Einstellungen" das Internet ausgeschalten. Ist das Internet wirklich ausgeschaltet? Weil wenn ich schaue, welche Apps im Hintergrund laufen, steht dort z.B. HTC Sence und daneben 17MB und darunter Kalender, oder so, mit 5MB. Hat das was mit dem Internet zu tun?

    Danke im Voraus für Eure Antwort!
     
  2. xXVaLiiXx, 31.01.2011 #2
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Nein, dann läuft kein Internet ;)
    Die Dienste sind einfach wie zB bei Windows die Tasks. HTC Sense ist die Oberfläche von HTC ;)
    Bei Samsung zB Touchwiz o.a.
    Also brauchst keine Angst haben;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2013
    Julia093 bedankt sich.
  3. Handymeister, 31.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zur Trafficüberwachung gibt es im Market aber einige Apps, wie z.B. TrafficStats und Stats. Damit bleibt der Datenverbrauch im Blick.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Julia093 bedankt sich.
  4. Julia093, 31.01.2011 #4
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich habe das Hackerl neben "Mobiles Netzwerk" entfernt. Hoffe, dass es eh richtig ist. :)
     
  5. Pumeluk2, 31.01.2011 #5
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    1 GB und du schaltest das Internet ab? Respekt vor soviel Mut :D

    Ich habe 300 MB und knacke diese Marke eigentlich nie.
     
  6. Julia093, 31.01.2011 #6
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Das ist mein erster Tarif mit einem Datenvolumen, deswegen muss ich mich erst daran gewöhnen. ;) Aber es schadet natürlich nicht, wenn man sich eine App herunterladet, die es überwacht.
     
  7. Pumeluk2, 31.01.2011 #7
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Empfehle Watchdog 3G, das nutze ich auch.
     
  8. renef83, 31.01.2011 #8
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    mit: personalisieren - widget - einstellungen - mobile daten
    kannst dir ein widget auf deinen homescreen legen und so dann immer praktisch ein und ausschalten, wenn du's brauchst bzw nicht...
    ich mach das auch so, hab zwar unlimitiertes internet bei meinem handytarif, aber es spart waaaahnsinnig viel akku das mobile internet abzuschalten...

    und wie schon vorher geschrieben wurde, würd ich mir bei 1GB absolut keine sorgen machen ;)
     
    tashwai bedankt sich.
  9. Skyliner, 31.01.2011 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wenn Du 1GB Datenvolumen hast, brauchst Du das mobile Netz nicht deaktivieren.
    Ich habe auch 1 GB und habe das trotz teilweise viel Nutzung noch nicht mal bis 500 MB geschafft ;)
    Außerdem wäre es auch nicht schlimm wenn Du es tatsächlich mal schaffen solltest die 1 GB zu knacken, dann wird ja nur der Datenspeed gedrosselt. So ist es zumindest bei meinem Telekom.de Tarif.
     
  10. dazw, 01.02.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ein Kumpel von mir hat sein GB in drei Tagen verbraucht gehabt. Der hat aber auch den ganzen Tag YouTube-Clips in bester Qualität geschaut. Ich nutze das Internet recht moderat. Rufe meine Mails ab, surfe etwas, Twitter, bin hier im Forum unterwegs und ich habe die 500 MB bisher noch nicht geknackt. Daheim habe ich aber auch immer WLAN an. Lass ruhig das mobile Internet aktiviert und installier einen Daten-Counter, der beruhigt doch ungemein *gg*

    Sei doch auch bitte so nett und poste mal nach einem Monat wie viel Du wirklich verbraucht hast. Interessiert mich irgendwie ;)

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  11. Julia093, 01.02.2011 #11
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Widget! :)
     
  12. Julia093, 01.02.2011 #12
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Werde ich machen! :)
     
  13. tashwai, 01.02.2011 #13
    tashwai

    tashwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Julia093, bist du bei T-online? was zahlst du für dein 1 GB Datenvolumen, habe selbst nur 200 MiB, bin auch am überlegen, ob ich nicht erhöhe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2013
  14. Julia093, 01.02.2011 #14
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Nein, ich komme aus Österreich - habe A1.
     
  15. Julia093, 01.02.2011 #15
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich habe noch eine Frage: Gestern war ich gleich in Facebook und habe ich jetzt komischerweise alle Kontakte auf meinem Handy. Kann man die irgendwie wieder löschen?
     
  16. Nimrod, 01.02.2011 #16
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kannst mal versuchen sie auszublenden: Kontakte > Menü > Anzeigen
    Vielleicht kannst du dort Facebook abwählen
     
  17. xXVaLiiXx, 01.02.2011 #17
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hast du den Vertrag seit Weihnachten?
    Dann hast du glaub ich den selben wie ich ^^
    Also ich habe keine Kontakte doppelt. Oder wie meinst du das?
     
  18. Julia093, 01.02.2011 #18
    Julia093

    Julia093 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ich hab A1 Xcite Inclusive 1000.
     
  19. xXVaLiiXx, 01.02.2011 #19
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich auch ;)
     
  20. Klaner, 12.12.2012 #20
    Klaner

    Klaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2012
    geht das bei jedem smartphone oder nur beim HTC?
    finde die einstellung bei meinem medion nicht.
     

Diese Seite empfehlen