Reihenfolge beim Flaschen

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hi,

wollte mein SGS (2.3.3 JVI) debranden und habe (noch) kein root um den efs Ordner zu sichern. Sollte ich dann nun erst einmal einen Kernel flashen und mit root den efs sichern und dann mit Odin die original FW flashen?

Gruß & Danke

IT
 
So solltest Du es machen Tiger, wobei ich mich frage wie Du an JVI gekommen bist, und die nächste Frage ist: Hast Du die FAQ gelesen und verstanden?
Gruß,
Dirk :)
 
Ja, genau.

casakorte war schneller.
 
Ja, die FAQ habe ich gelesen, warum? Bin ich in ein zu offensichtliches Fettnäpfchen getreten?

JVI? Ups, sollte JVO heißen - ach Mensch dieses Buchstabengewirr.

Also nochmal:
- 2.3.3 JVO ist installiert
- Dann sollte ich wohl auch den JVO Kernel und NICHT den JVI Kernel nehmen ^^
- Dann efs sichern
- Neu flashen (mit JVO Samsung Stock)
- CF-Root nochmal flashen um root zu haben

So... stimmts jetzt? :D

Danke

IT
 
Bei der JVO brauchst Du den JVO Kernel, sonst hast Du ein Problem...
Der Rest ist soweit richtig wie ichs sehe...:D

PS: Nein, kein Fettnäpfchen, frage mich nur ob Du sonst beim flashen nichts gesichert hattest...
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke.
Odin ist auch neu für mich - habe beim letzten SGS mit dem ersten KIES und 2.2 noch debranden können und habe mit SOC gerootet - geht ja so leider nicht mehr ;)

Würde dann:
CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip
nutzen. 3.7 scheint es noch nicht für JVO zu geben.
Weißt zu zufällig ob CF-Root BLN unterstützt oder muss ich dann zwangsweise den Speedmod nehmen?
Gruß

IT
 
Du kannst Speedmod nehmen oder DarkCore...
beide haben bln...bei CF bin ich mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Alles klar :) Wobei Speedmod noch im aufbau ist - zumindest für die 2.3.3. Wie siehts mit DarkCore aus?
 
Dark Core hat auf jeden Fall BLN


Edith: von manchen DarkCore gibt es zwei Versionen: mit und ohne BLN...
pass auf daß Du den richtigen erwischst...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
gut zu wissen, danke :) Muss mich eh in DarkCore einlesen. Würde gern den Speedmod nehmen, aber da erscheint ja im Minutentakt was neues - das ist mir dann doch zu stressig :)
 
also ich habe jetzt seit zwei wochen Darkys 10.1 Final mit dem Dark Core 2.6, so lange hatte ich noch nie ein Rom drauf...läuft echt klasse und sieht gut aus, finde ich...
 
Alles klar, danke.

Ich möchte erstmal mit nem Kernel Anfangen - nicht gleich eine CFW ;) Aber danke für die Empfehlung.

Gruß

IT
 
Viel Erfolg...:D
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mit JPY angefangen,
ich denke, man sollte es am Anfang nicht übertreiben, aber wenn man einmal damit angefangen hat will man immer mehr ausprobieren, und wenn irgendwas schiefgeht oder etwas auf Anhieb nicht klappt, erst recht!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Danke ;)
Denk ich auch. Wollte mit nem Kernel anfangen und dann mit CM 7.1 weitermachen, aber dann vlt auch mit Darky, mal sehen ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
960
Aaskereija
Aaskereija
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
3.246
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten