Reihenfolge der SMS stimmen nicht

Ja das ist mir auch ebend aufgefallen und das macht es wirklich nicht schön.

Da wir dadurch echt Probleme bekommen wenn man viel sms schreibt. Mal ne Mail an HTC schicken? vielleicht kommt ja früher n Update dadurch hiihi
 
Das Problem habe ich nicht....Welcher Provider?
Vielleicht ien Problme mit dem Time-Stamp.
 
Habe Vodafone.

Habe es gerade noch mal getestet und was kam raus?

Also das mit der Stunde ist nun wieder weg.

Aber ebend hat meine Freundin mir eine SMS geschickt um 20:38 und ich habe gleich geantwortet um 20:37 und die Urzeit ist auch erst 20:37 gewesen. also geht eine Uhr irgendwo etwa eine Min falsch.

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...ich auch...
 
Ich habe das gleiche Problem mit den SMS. Seit der Zeitumstellung sind alle SMS-Eingänge eine Stunde in der Zukunft. Habe Base als Provider.

Habt Ihr etwas verändert, wodurch es dann wieder funktioniert hat?
 
Also am provider kann es nicht leigen. Ich habe base und zu 99% meine "sms-partner" auch. Meine Freundin hat das galaxy s und bei ihr ist alles ok.
Geht einem schon auf den senkel das dieses plastik ding egal bei was "besser" ist.


Mit der zeitumstellung hatte ich keine probs.
 
Liegt alles an der im Handy eingestellten Uhrzeit. Da gehts um Sekunden
 
Habe das gleiche Problem. Bin bei O2...

Aber um Sekunden geht es da nicht wirklich.
Da ist einfach was bei der Zeitumstellung schief gegangen.

Alle ausgehenden SMS sind richtig von der Uhrzeit und alle eingehenden SMS sind eine Stunde vor!
Weiß jetzt nur nicht ob der Fehler vom Desire ausgeht oder vom Provider.
Irgendwie scheint bei der Zeitumstellung die Uhrzeitangabe für eingehende SMS um 2 Stunden nach vorne gestellt worden zu sein statt nur um eine Stunde!
 
Ich kann noch ergänzend sagen, das alle SMS die ich von Freunden bekomme, die nicht E-Plus oder Aldi-Talk (is quasi das gleiche) haben, bei mir mit der richtigen Uhrzeit ankommen.

Daraus würde ich schließen, das es wohl an E-Plus liegt das die SMS die aus deren Netz ankommen mit falscher Uhrzeit wiedergegeben werden. Kein Plan wieso,oder wie das möglich ist, da ich davon keine Ahnung habe.

Beste Grüße an alles mit dem gleichen Dilemma
 
Stimmt, SMS von anderen Providern werden korrekt angezeigt. Seltsam.....
 
Also, ich hab das Problem auch. Heute eine SMS an meine Schwester geschickt (genau wie ich bei E-Plus/BASE), um 09:57h kam ihre SMS, und um 09:59h hab ich zurück geschrieben - ihre wird aber als 10:57h angezeigt und somit ganz ans Ende gestellt - sehr irreführend...
 
habt ihgr beide die selbe zeitzone eingestellt ?
 
Gute Frage, bei mir ist es automatisch auf "Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden" eingestellt...
 
Seit gerade kommen die SMS wieder mit der richtigen Uhrzeit an. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
 
Also ich habe jetzt meine Uhrzeit wieder auf automatisch gesetzt, da hat sich die uhr verstellt dann habe ich den Hacken wieder entfernt und die uhr neu gestellt anschließend den Hacken neu gesetzt....es geht jetzt.... Mal sehen wie lange.....


Lg
 
Hey,

brauche wieder mal eure Hilfe, undzwar habe ich noch diesen Sms-Bug von 2.1 drauf und der nervt. Bekomme z.b um 12 uhr eine sms aber mein dhd zeigt an, dass ich die um 12:06 uhr bekommen habe und wenn ich dann um 12:02 antworte,erscheint meine Antwort vor der sms, die ich um 12 uhr erhalten habe.

Der Bug ist ja bekannt. Ich habe kingsom v1 drauf, gibts vielleicht nen patch oder so etwas? Tut mir leid ich bin selten online.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, weil es langsam richtig nervt.

Sry fur rechtschreibfehler, bin mit dhd on und wenig Zeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So mal in den richtigen Thread verschoben.
 
Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich eine Sms bekomme und antworte dann sofort, steht meine gesendete sms hinter der empfangenen. Es wird ja wahrscheinlich nach Uhrzeit sortiert. Und das ist komisch, da irgendwas mit den uhrzeiten nicht stimmt.

Hab das mit einem weiteren handy probiert. habe mir eine sms um 12uhr geschickt sie kam dann sofort an aber angeblich um 12:02uhr (obwohl es noch 12 uhr ist). und wenn ich dann sofort antworte landet meine weiter hinten.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, zusammengefasst kann man sagen die Uhrzeit für die angekommene Sms stimmt nicht. (Die sms kommt aus der zukunft :) )

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke
 
oh ja stimmt, die haben alle das selbe problem. danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.099
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten