1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reines Android

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von MrSchneiderish, 19.08.2011.

  1. MrSchneiderish, 19.08.2011 #1
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Leute,

    bewerft mich mit brennenden Kühlschränken falls ich falsch liegen sollte, aber die Suche hat leider nichts handfestes ergeben :-(

    Ist es irgendwie Möglich, dass man seit dem Update alle zusätzlichen Oberflächen (Sense, Laucher xyz) ausschalten kann und nur das reine Android hat.
    Es sollte evtl. auch nicht wahlweise zur Verfügung stehen oder son Kram, sondern einfach nur Android :)

    Grüße


    Krawily
     
  2. segelfreund, 19.08.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. tho85, 19.08.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Vom pyramid3d neon gibts ne no-sense version. (Enthält den ADWlauncher) ich seh schon ich muss selbst am we mal testen ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. segelfreund, 19.08.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ist dann aber auch kein reines Android!
     
  5. tho85, 19.08.2011 #5
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Naja ok, aber wesentlich "cleaner" als ROMs mit Sense, oder? Habs selbst leider noch nicht ausprobiert... :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. MrSchneiderish, 19.08.2011 #6
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich würde ja das reine Android als Basis für evtl. weitere Launcher nutzen, obwohl mir das reine Android am besten gefällt.
    Ich erhoffe mir damit damit einhergehende Performanceschübe.

    Mein Kollege hat gestern ein Nexus S bekommen und im direkten Vergleich laufen die Apps und das System generell (ADW-Launcher) schneller und flüssiger. Ohne ADW stinkt mein Sensation gegenüber dem Nexus S total ab :-(

    Aber danke für die Antworten.
     
  7. DocSnyder, 19.08.2011 #7
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das blanke Android ist auch nicht zwingend schneller, da Hersteller ihre Geräte sicher "besser" optimieren könne.
    Sense ist allerdings ein riesiger Klopper im Handyspeicher und nervt durch reduzierte Arbeitsgeschwindigkeit - in Verbindung mit dem relativ kleinen Arbeitsspeicher des Sensations umso mehr.

    Ich kann jetzt nur von der Konkurrenz sprechen - bei mir ist laut Benchmark ein CM7 oder MIUI Rom langsamer als ein StockROM. Zwar nicht gefühlt, aber laut Benchmarks eben doch. Obwohl CM7 für das SGS2 keine 100MB für sich beansprucht. Ein SockROM hat locker 400 - 500 MB.
     

Diese Seite empfehlen