Reinigung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von PaddiK1, 15.08.2011.

  1. PaddiK1, 15.08.2011 #1
    PaddiK1

    PaddiK1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo.
    Wie reinigt ihr euer arc? Benutzt ihr Brillenputztücher, feuchtes Toilettenpapier oder Zewa, Microfasertücher, Wattepads, ...
    Was könnt ihr empfehlen und wovon ratet ihr ab?
    Danke. ;)
     
  2. anja1980, 15.08.2011 #2
    anja1980

    anja1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    ich nehme meistens ein brillenputztuch und ab und zu nen pinsel.. damit kriegt man gut staub aus der schmalen rille zwischen gehäuse und display.
     
  3. PaddiK1, 15.08.2011 #3
    PaddiK1

    PaddiK1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Sind Brillenputztücher* wirklich unbedenklich? Ich habe auf meinem Display zwar eine Schutzfolie, doch auf meiner Brillenputztuchverpackung steht drauf, dass diese nicht für TFT-/LCD-Displays geeignet ist.

    * Ich meine die feuchten Tücher aus der Drogerie.
     
  4. anja1980, 15.08.2011 #4
    anja1980

    anja1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    so feuchte nehme ich nicht und würde auch die finger von lassen. ich hab so ein trockenes brillenputztuch.
     
  5. matrixpro, 15.08.2011 #5
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe extra LCD/TFT reinger schaut bischen aus wie das gel was beim Ultraschall genutzt wird, ein ganz kleiner tropfen und sauber ist das display wieder... fragt mich aber jetzt nicht wie das zeugs heißt.. weil bin grad nicht @ home...
     
  6. PaddiK1, 15.08.2011 #6
    PaddiK1

    PaddiK1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Womit verteilst du den Reiniger und womit machst du ihn runter? Kannst du bei Gelegenheit schreiben welchem du benutzt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. matrixpro, 16.08.2011 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    auftragen und wieder abwischen.. da sind tücher dabei.. ich kann dir den namen aber erst sagen wenn ich wieder zu hause bin.. das könnt noch ein paar tage dauern da ich urlaub habe^^
     
  8. PaddiK1, 16.08.2011 #8
    PaddiK1

    PaddiK1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Kein Problem. Danke und noch schönen Urlaub! ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    anja1980 bedankt sich.
  9. der_micha75, 16.08.2011 #9
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    also ich benutze lens cleaner,das son flüssig brillenreiniger.nen spritzer auf ein taschentuch und dan wird das ganze gerät mit abgewischt.auf der flasche steht geeignet für: sonnenbrillen,lupen,ferngläser,bildschirme und objektivlinsen. besonders effektiv für hochwerig beschichtete und entspiegelte kunststoffgläser.naja und da auf dem arc ne schutzfolie klebt,denk ich passt das. ach und mit nen pinsel geh ich auch überall mal drüber.dabei mach ich auch mal den akku raus.:thumbsup:
     
  10. TheStriker, 16.08.2011 #10
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich nehme ein Microfaser Schwammpad. Da geht alles super ab (Fingerabdrücke, Staub usw.). Kann ich euch echt empfehlen. Das Tuch hast "Spontex Küchenwunder".
     
  11. matrixpro, 17.08.2011 #11
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin bin nun doch mal eben zu mir gefahren.. das ding ist von Ednet. LCD Cleaning Set ist in so ner 3,5" Diskbox drin... hatte ich mal geschenkt bekommen drin waren 5 Tücher Trocken/feucht und eine kleine flasche cleaning gel..

    das hier ist es.. ednet gmbh: ...for computers
     
  12. PaddiK1, 17.08.2011 #12
    PaddiK1

    PaddiK1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Danke. Ich gucke mal bei amazon was es du gibt. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. ceisen72, 17.08.2011 #13
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich nehme immer ein Mikrofasertuch, das geht super damit. Auch gut für Kinderpatschefinger auf CDs und DVDs. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen