1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

relativ schlechter empfang mit 3 (drei)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von firefist235, 20.06.2010.

  1. firefist235, 20.06.2010 #1
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe am donnerstag mein htc desire erhalten und bin im größen und ganzen auch sehr zufrieden damit. Mit einer ausnahme: dem empfang

    ich wohne in österreich und nutze den anbieter 3.
    liegt mein handy flach und offen auf dem schreibtisch habe ich maximal 3 von 4 strichen netzstärke (UMTS). nehme ich das handy in die hand verliere ich einen bis alle striche. Das ist ja nicht so prickelnd :D

    sobald ich ein oder zwei striche verloren habe, kappt das handy die umts verbindung und nutzt GSM. im oberen bereich des displays erscheint dann auch das symbol für roaming. (da, soweit ich weiß, als GSM das netz von A1 nutzt)

    es kann sich dabei allerdings nicht um ein standortbezügliches problem sein, da mein letztes handy (Nokia 5800) diese probleme nicht verursacht hat.
    Das handy hatte zuhause immer volle netzstärke mit UMTS, habe ich das handy in die hand genommen habe ich vielleicht 1 strich, im seltensten fall aber 2 striche verloren.
    Weiters verursacht das HTC das bekannte "Handysummen" in diversen lautsprechern, sobald es "roamt" das nokia hat das nie gemacht

    gibts irgendnen trick die empfangsleistung zu erhöhen oder habt ihr vllt sonstige tipps für mich???
     
  2. BuffaloBill, 21.06.2010 #2
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hast du das Nokia noch? Dann teste es doch nochmal am genau gleichen Punkt. Vielleicht gab es irgendwelche "Netzveränderungen" in deiner Umgebung.

    Hab auch Standorte, wo das Handy zwischen langsamer und schneller Verbindung wechselt. Irgendwo muss ja nun mal auch der Übergang sein.

    Teste erst einmal ein anderes Handy.
     
  3. firefist235, 21.06.2010 #3
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Jaja das nokia hab ich noch, aber von einem tag auf den anderen wird sich ja doch nix tun :)
    Hab beim desire jetzt auf "nur WXCirgendwie" oder so gestellt, das signal wird zwar noch immer schwächer, aber umloggen tuts nur noch wenns gar keinen empfang mehr kriegt.
     
  4. severance_, 31.08.2010 #4
    severance_

    severance_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Bei mir ist genau die selbe Situation - nur vielleicht etwas ärger .. :(
    Ich habe 2-Drei Verträge (Lady und ich). Um ans Desire zu kommen habe ich einen Vertrag bei Orange abgeschlossen und für das Legend einen A1 Vertrag. (Nicht schlau ich weiss ^^ - was solls ...)
    Beide Handys haben root und keine Hardware oder Softwarebrandings gehabt - von haus aus.

    Wenn ich meine Drei-SIM in ein beliebiges UMTS Nokia stecke (habe das 6220 Classic, N73 und ein NEC 338 zuhause) habe ich mind. 3/4 Empfangsstriche, oft auch vollen Empfang.
    Und das bei allen 3 (3) Handys. In der kompletten Wohnung (Wien) - sogar teilweise im Keller.

    Sobald die SIM-Karte aber in einem Androiden (G1, Legend oder Desire) ist, versagt der Empfang völlig. Oft merke ich erst später dass ich garrkeinen Empfang habe.
    Wenn ich dann einen Strich Empfang habe und ein SMS verschicken will, habe ich auf einmal oft keinen Empfang mehr und ich muss mühevoll --> Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Netzwerke suchen --> mit 3 Verbinden --> wieder zurück zu Handcent --> alten Nachrichtentext kopieren, neu einfügen und wieder senden ... (wenn der Empfang dann noch da ist ..:()

    Und das ist nur ein Beispiel was den Empfang betrifft. Warum das Teil (liegt am Tisch, wird nicht bewegt oder berührt - ausser dem Touchscreen) zwischen "3G" und "H" wechselt ist mir ein rätsel. Dazugesagt bei 0/4 Empfangsstrichen aber dennoch mit "Empfang" ..

    Das kanns doch nicht sein oder?

    Haben Androiden allgemein einen schlechteren Empfang als alle anderen?
    Oder liegt das an HTC?? Denn Legend, Desire und G1 sind doch alle von dem Hersteller. Und keines von denen hat da, wo d.o.g. Modelle Empfang haben, (guten) Empfang.

    Irgendwer ne Idee wie ich das lösen bzw. teilweise verbessern kann?
    Ich verzweifel da noch ...

    edit: Was ist eigentlich "nur WXCirgendwie" und was sollte es bewirken? =) thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  5. badmouse, 31.08.2010 #5
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    wenn du extra zwei Verträge abgeschlossen hast, dann hast du ja die Orange und A1 Karte auch noch oder? Wie verhält es sich dort?

    Ich hab Orange und hab eigentlich überall Empfang und noch nie Probleme.
    Wohne in NÖ und kann teilweise sogar noch in unserer Tiefgarage telefonieren und auch im Büro im 1. Bezirk (Altbau) gehts überall, Lift usw. kein Problem.
     
  6. xrichx, 31.08.2010 #6
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    habe drei im raum graz mit dem desire und dort eigentlich keine probleme, mir ist auch nichts aufgefallen das ich ausserhalb je wirkliche probleme hätte, selbst in den usa hat es hervoragend funktioniert
     
  7. firefist235, 31.08.2010 #7
    firefist235

    firefist235 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    meinte WCDMA :D
     
  8. HTC Wildfire fan, 20.11.2010 #8
    HTC Wildfire fan

    HTC Wildfire fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab auch solche Probleme:
    Mitten in Innsbruck ist der Empfang (fast) komplett weg , sobald ich mein Wildfire in die Hand nehme. Hab' vorher mit meinem UMTS nokia 5320 XPM nie Probleme gehabt. Wie wird das erst wenn Drei das Iphöne 4 anbietet (Stichwort Antennagate).

    Gruß Wildfire fan
     
  9. HTC-Franz, 07.02.2011 #9
    HTC-Franz

    HTC-Franz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo

    Lebe in Südtirol (italien) scheine mit 3 italia das gleiche problem zu haben. Hatte vorher mit dem Nokia N96 immer perfekten empfang und surfen unter 3g war kein problem. Das Nokia E51 war beim empfang noch besser.
    Jetzt mit dem Htc Desire HD geht gar nichts mehr. An Orten wo ich vorher problemlos surfen konnte geht jetzt gar nichts mehr...es läuft einfach kein datentraffic, und wenn nur sehr schleppend, obwohl ich zum telefonieren immer linie habe.

    Einstellungen scheinen alle zu passen. Tre italia weis nichts, htc support weis nichts.

    Werd das handy wohl verschmeisen müssen
     
  10. Gizl, 07.02.2011 #10
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ja, ist mir auch aufgefallen. mit meinem "älteren" tel. hab ich teilweise an orten empfang, wo ich aber mit dem desire keinen mehr habe.. beide mit "drei" sim karten.
     
  11. HTC-Franz, 07.02.2011 #11
    HTC-Franz

    HTC-Franz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    für mich total unbrauchbar...gibt es eine möglichkeit das teil zurückzugeben? oder dies zu beanstanden?
     
  12. lechus85, 07.02.2011 #12
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    habt ihr denn immer schön alle updates gemacht? radio updates können den empfang verbessern...
     
  13. Gizl, 08.02.2011 #13
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ja natürlich, hab ich schon herum probiert.. aber die Änderungen sind eher minimal...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. drei schlechter empfang