Relock bootloader nach root?

K

KintaroOe

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

wenn ich mein GN roote muss ich ja den bootloader unlocken.

Kann ich, nachdem das superboot image geflasht ist den bootloader wieder locken?

Oder hat es irgendwelche nachteile wenn der bootloader offen bleibt?


Danke!
 
KintaroOe schrieb:
Kann ich, nachdem das superboot image geflasht ist den bootloader wieder locken?
Ja klar.

KintaroOe schrieb:
Oder hat es irgendwelche nachteile wenn der bootloader offen bleibt?
Nicht direkt, aber es könnte sein, dass Du Root verlierst (z.B. bei einem Update nicht aufgepasst), oder das CWM-Recovery nicht mehr vorhanden ist. Mit offenem Bootloader kannst Du Dir dann vom PC aus das Recovery neu flashen ohne Daten durch erneutes Unlocken zu verlieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: KintaroOe
Mein Gerät vom MediaMarkt wurde übrigens mit offenem Bootloader ausgeliefert (viele anderen haben das gleiche berichtet, die ganze Lieferung an die MediaMärkte scheint also so zu sein), von daher sollte ein offener Bootloader kein Problem darstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.925
miks.de
M
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
Zurück
Oben Unten