1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Relock bootloader nach root?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von KintaroOe, 07.12.2011.

  1. KintaroOe, 07.12.2011 #1
    KintaroOe

    KintaroOe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich mein GN roote muss ich ja den bootloader unlocken.

    Kann ich, nachdem das superboot image geflasht ist den bootloader wieder locken?

    Oder hat es irgendwelche nachteile wenn der bootloader offen bleibt?


    Danke!
     
  2. Handymeister, 07.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja klar.

    Nicht direkt, aber es könnte sein, dass Du Root verlierst (z.B. bei einem Update nicht aufgepasst), oder das CWM-Recovery nicht mehr vorhanden ist. Mit offenem Bootloader kannst Du Dir dann vom PC aus das Recovery neu flashen ohne Daten durch erneutes Unlocken zu verlieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    KintaroOe bedankt sich.
  3. Bierfreund, 07.12.2011 #3
    Bierfreund

    Bierfreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Mein Gerät vom MediaMarkt wurde übrigens mit offenem Bootloader ausgeliefert (viele anderen haben das gleiche berichtet, die ganze Lieferung an die MediaMärkte scheint also so zu sein), von daher sollte ein offener Bootloader kein Problem darstellen.
     

Diese Seite empfehlen