1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Remap Volumen Button

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von mkl, 15.05.2012.

  1. mkl, 15.05.2012 #1
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi hab in Google nix aktuelles gefunden... Such nen Remap der meinen Volumen Button gleich lässt ihn aber in der Camera App umfunktioniert. Am liebsten wäre mir die Funktion drauf bleiben -> Fokus + Snapshot

    Gruß mkl

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Elting, 15.05.2012 #2
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Du nutzt doch AOKP MS 5!
    Dort kannst du genau das einstellen!

    Öffne die Kamera -> Kameraeinstellungen -> voila!
     
  3. clawwulf, 15.05.2012 #3
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ist es möglich die modifizierte Kamera.apk aus dem AOKP Rom in der Stock 4.0.4 zu integrieren? Natürlich mit Root.
     
  4. mkl, 15.05.2012 #4
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Da gibts doch aber nur den Power shutter und der macht keinen Fokus vor der Aufnahme. Es sollte so sein, wie wenn man lange auf dem Auslöser bleibt.

    Gruß mkl

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Elting, 15.05.2012 #5
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Ja, unter AOKP kannst du mit Powerbutton nur Foto auslösen, nicht scharf stellen (wie bei einer normalen Digicam).
    Aber mit Volume kannst du auch zoomen.
     
  6. androidwissen, 15.05.2012 #6
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ehhm, wenn ich den Power Button etwas länger gedrückt halte, fokussiert es auch.

    Selbst wenn ich etwas fackle und nur einmal kurz drücke leistet der AF seine Arbeit.
     
    Elting bedankt sich.
  7. Elting, 15.05.2012 #7
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Stimmt, hast recht! Habs gerade ausprobiert! :)
     
  8. Atomregen, 15.05.2012 #8
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sonst kannst du auch im Market, sry Playstore nach Kamera ICS suchen. Ist auch eine leicht modifizierte Version der Stock Kamera.
     
  9. mkl, 16.05.2012 #9
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Habt ihr die neueste Build geflashed? Weil ich noch auf M5 bin und wenn ich auf den Powerbutton drücke öffnet sich fast immer das Powermenü... Zwar macht er auch irg. ein Bild aber das Powermenü nervt ja schon...

    edit: Kamera geschlossen und neu aufgemacht und nu gehts :) Perfekt damit bin ich zufrieden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012

Diese Seite empfehlen