Remix OS - Lid switch und suspend key deaktivieren

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, ich hoffe hier sind auch Fragen zu Remix OS erlaubt, wobei ich mal annehme, dass sich eine entsprechende Lösung in dem Fall nicht grundlegend von Android x86 unterscheiden dürfte.
Ich wollte auf einem alten Netbook Acer Aspire One D150 Remix OS installieren. Installation klappte ohne weiteres, Problem ist aber, dass das System nicht richtig startet. Das System startet soweit normal, sobald aber nach dem Remix Logo das erste Mal das System zu sehen sein sollte, geht das Netbook direkt in den suspend mode. Drückt man den Einschalter wacht er kurz auf, um dann umgehend wieder einzuschlafen.
So weit ist mir das Problem bekannt, ich experimentiere auf dem Ding schon länger mit mehr oder weniger schlanken Linux Distributionen (Elementary OS, Ubuntu, Fedora), um darauf ein halbwegs flüssig arbeitendes System zu installieren und hoffte mit Remix endlich eine Lösung gefunden zu haben. Bisher ließ sich das Problem jedes Mal lösen, indem man lid switch und suspend key deaktivierte.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie deaktiviere ich unter Remix OS bzw. Android x86 diese beiden Schalter? Unter Linux lässt sich das entweder in den Systemeinstellungen einstellen oder in einer Textdatei konfigurieren, ich denke letztere Lösung sollte auch mit Android funktionieren, die Frage ist nur, wo ist die Datei in der ich das einstellen kann?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
709
weichei
W
eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
0
Aufrufe
644
eifelzwerg
eifelzwerg
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
526
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten