Remote Service steuern

A

android-entwickler

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit einem Remote-Service. Die Situation sieht folgendermaßen aus. Ich habe einen Remote-Service der periodisch in bestimmten Intervallen einen Request an einen Webserver schicken soll. Das ganze funktioniert auch soweit.

Das Problem ist nun folgendes:

Ich starte den bind mit dem entsprechenden Intent, wenn der Methodenaufruf fertig ist, arbeitet meine restliche Activity jedoch schon weiter und startet einen Aufruf des Remote-Service welcher allerdings noch nicht gebindet ist, weil der Callback (onServiceConnected(ComponentName componentName, IBinder iBinder) erst danach aufgerufen wird...

ein Ablauf Problem also.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sowas in Android handeln kann?

Viele Grüße,
der Entwickler
 
Hi,

die Frage ist, wie startest du dein Service?

regards
 
Hi,

ich starte ihn über bindService(intent, ServiceConn, Context.BIND_AUTO_CREATE);

bzw. es kann auch sein das er schon aktiv ist, aber noch nichts tut. (bin mir nicht sicher ob das so richtig ist)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.199
jogimuc
J
J
Antworten
0
Aufrufe
875
JonHart
J
H
Antworten
2
Aufrufe
812
HelloWorldx8
H
Zurück
Oben Unten