Remote-Verbindung

Da ich diese Funktion nicht nutze kann ich nur spekulieren:
- An der Uhr sind die mobilen Daten deaktiviert oder es besteht kein Empfang? (Kommen Benachrichtigungen auf der Uhr an?)
- Der Gear-Manager hat keine Berechtigung bekommen, Anrufe zu tätigen?
- Ist die SIM-Pin auf der Gear eingegeben? (hat sie selber Netz/Empfang/kann z.B. eine Test-SMS senden)

Was du tun kannst (in etwa in der Reihenfolge):
- die Gear S direkt auf ihrer Nummer anrufen - geht das?
- von der Gear zum Handy eine Test-SMS senden - geht das?
- Gear neustarten, mit BT verbinden lassen, kurz warten, BT trennen, Anruffunktion ausprobieren
- Gear Manager App auf dem Handy zurücksetzen, beim ersten Start darauf achten ob irgendwelche Berechtigungsabfragen kommen
- Gear S auf Werkseinstellungen zurücksetzen (passiert beim vorherigen Punkt quasi mit, wenn man sie neu verbindet)

Vielleicht gibt es in den Telefoneinstellungen bzw. providerseitig noch einstellbare Einschränkungen, damit kenne ich mich nicht aus.

VG Mindscout
 
Vielen Dank, MINDSCOUT !

Ich hab' die Gear S auf dein anraten mal nicht bloß einfach rebootet, sondern komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das war's - seither geht alles und es erscheint nach Überschreiten der BT/WLAN-Reichweite im Homescreen der Uhr rechts oben der kleine Telefonhörer im Kreis als Symbol für die Remote-Verbindung über GSM.

Kleine Frage nebenbei: Es erscheint ja auf der Gear S - nach Aktivierung durch Armschwenk - erstmal der Homescreen im Energiesparmodus, also im Fall "Uhr" das Bild der Uhr ohne Sekunden-, Notifications-, und Ladezustandsanzeige, und das auch nur, wenn es sich um eines der Samsung-Firmware-Watchfaces handelt. Freie Watchfaces starten sogar bloß mit einer einfachen Digitaluhranzeige. Kann man das irgendwie beeinflussen?
 
Hallo an alle Mitleser,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, die ich bis jetzt aus dem Forumerhalten habe.
Aber nun habe ich auch eine Frage zu diesem Thema, zu der ich hier keine Antwort lesen konnte.

Ich habe ein Samsung S5 mit einer VF-Karte (Internet 1 GB Flat) und nun auch eine Samsung Gear S. Diese möchte ich auch per Remote-Betrieb nutzen und habe bisher alle Einstellungen vorgenommen:

  • - Blutooth zwischen Handy und Gear funktioniert.
  • - WLAN im Haus zwischen Gear und Router funktioniert
  • - Bei Abschalten von Blutooth wird in der Gear "per Remote verbunden" angezeigt
  • - Automatisches Umschalten zwischen Blutooth und Remote funktioniert

Und jetz komme ich zu meiner Frage. Da ich die Gear S auch per Remote nutzen möchte, wenn das Handy bzw. WLAN mal nicht verfügbar ist, möchte ich eine Nano-Sim einlegen.
  • Was für eine Prepaid Sim-Karte benötige ich, damit auch Anrufe per Remote weitergeleitet werden und ich diese annehmen kann?
  • Reicht eine normale CallYa-Karte (Talk & SMS) aus?
  • Oder sollte die Karte auch eine Internet Flat (z.B. 750 MB) haben?
Ich danke Euch für Eure Hilfe und würde mich auch über Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank und Ciao

Taenzer2000
 
Hallo zusammen,

ich habe folgenedes Problem.
Und zwar betreibe ich die Gear mit einer Multi-Sim und das ganze hat auch alles wunderbar funktioniert, inkl. Remote-Verbindung, wenn ich aus dem Bluetoothbereich raus war. Aber auf einmal funktioniert genau das nicht mehr. Sobald ich am Handy Bluetooth zum testen ausschalte, oder mich zuweit von dem Handy entferne, wählt sich die Uhr wie immer im GSMnetz ein, aber dann kommt "Die Remoteverbindung konnte nicht hergestellt werde..." Um auszuschliessen, dass was mit der Simkarte nicht stimmt, habe ich die Gear mit WLan verbunden und dann Bluetooth ausgeschaltet. Doch leider ohne Erfolg. Am WLan liegt es auch nicht, da ich es in 2 verschiedenen Wlan probiert habe. Auch eine Werksreset der Gear hat keinen Erfolg gebracht. Bin echt mit meinem Latein am Ende.

Kennt einer von Euch das Problem?

Gruß

CasiO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
monatelang keine Probleme, jetzt plötzlich klappt das mit der Remoteverbindung nicht mehr. Samsung Konto ist aktiv. Smartwatch SM-R750 ist dort auch angemeldet, bzw. war. Ich habe sie dort mal gelöscht und wollte sie neu anmelden. Wie bekomme ich die Gear S im Samsung Konto wieder angemeldet? Ist doch Vorraussetzung für Remote, oder?
Einstellungen auf der Gear S: Mobile Daten ein, Bluetooth ein. Wenn ich aus dem Bluetoothbereich komme, Fehlermeldung: Remote konnte nicht aktiviert werden. Weiß jemand Rad? Ich hoffe sehr.

Gruß Dreamit
 
Das selbe Problem habe ich auch. Hatte dafür auch einen Thread gestartet. Scheint dann wohl ein Samsung Server Problem zu sein, schätze ich...
 
Meinst Du? Habe ich auch gehofft oder hoffe ich immer noch. Habe jetzt leider nur meine Gear S über das Handy im Samsung Konto gelöscht. Weißt Du, wie ich sie da wieder anmelden kann?
 
Vielleicht die Gear auf Werkseinstellung zurück setzen und dann neu machen. Dauert ja nicht solange. Zur Not mit Wiederherstellung der Daten...
 
und dann meldet sie sich im Samsung Konto an? Ist mir gar nicht so bewusst. Probiere ich heute abend mal im W-Lan aus. Mit Wiederherstellung der Daten hatte ich vor Tagen mal versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Ohne mein zutun und ohne, dass ich noch was geändert habe, funktioniert die Remoteverbindung jetzt wieder. War dann wirklich einfach ein Problem von Samsung...
 
Hmm. Das ist Gut. Bei mir leider immer noch nicht. Bekomme die Uhr einfach nicht mehr im Samsung Konto angemeldet. Soll eigentlich geschehen wenn man den Samsung Gear Manager neu installiert. Aber leider nein. Wüste nicht was ich da anklicken oder aktivieren sollte.....
 
Probier mal folgendes:
- Bluetooth Kopplung entfernen
- Gear Manager stoppen, Cache und Daten löschen
- Gear Manager deinstallieren
- (ggf. Gear auf Werkseinstellung setzen)
- Handy neu booten
- Gear Manager neu installieren
- Gear einrichten
 
bevor ich das probieren konnte funktioniert Remote bei mir auch wieder. allerdings steht sie immer noch nicht im Samsung Konto. Alles sehr merkwürdig.
 
Hauptsache funktioniert. ;-)
 

Ähnliche Themen

T
  • Taenzer2000
Antworten
0
Aufrufe
2.326
Taenzer2000
T
C
Antworten
0
Aufrufe
840
Carrera1
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.116
holgi300
H
Zurück
Oben Unten