1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Remote via WLAN für PC?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Danielskiii, 18.02.2011.

  1. Danielskiii, 18.02.2011 #1
    Danielskiii

    Danielskiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo allerseits.. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bin nun schon seit längerem auf der suche
    leider konnte mir die suchfunktion dieses forums auch nicht weiterhelfen ^^

    also ich suche eine App die es mir ermöglicht meinen PC wia Wlan zu steuern mit meinem WF....

    hat mal das Pulse von Huawei (auch mit android) da gab es ein App namen GMote hat man dan aufm pc und handy installiert und konnte dann auf alle daten samt media player zu greifen und steuern (vor, zurück, laut, leise usw)

    leider findet mein WF das nicht im store ....
    kennt jemand ne alternative ?

    wäre sehr dankbar danke ^^:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  2. nevil, 18.02.2011 #2
    nevil

    nevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo,

    Ich glaube 'Unified Remote' (Unified Remote) ist was du suchst.

    MfG
     
    bschke bedankt sich.
  3. eggi, 18.02.2011 #3
    eggi

    eggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hi, als Neuling erst mal ein Hallo an alle.
    Ich habe auf meinem Wildfire die App von Teamviewer.
    Die App und das PC Prog sind in Deutsch, für private kostenlos
    und funktioniert auch auf dem WF ohne ROOT.

    Lässt sich alles damit machen, PC neu starten, Prog. löschen, sogar über VLC Media Filme auf dem WF anschauen usw. Ist als würde man vor dem PC sitzen.

    Hier mal der Link, wenn das erlaubt ist?

    TeamViewer App für mobile Geräte (iPhone, iPod touch, iPad, Android)

    mfg

    eggi
     
    Danielskiii und agent orange haben sich bedankt.
  4. Danielskiii, 18.02.2011 #4
    Danielskiii

    Danielskiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hi Eggi ....

    Garnicht mal so ne blöde Idee:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich will zwar nicht meine Daten auf Wildfire haben sondern nur mit dem Wildfire meinen PC Steuern.... aber das müsste mit TV super gehen ....

    (Pcsteuern meinte ich mit Musik an aus und so weiter....

    danke für den Tipp hatte ich garnicht dran gedacht xD
     
  5. bschke, 18.02.2011 #5
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.11.2010
    super programm, nutze ich seit heute, absolut zufrieden!!
     
  6. eggi, 19.02.2011 #6
    eggi

    eggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010

    Hi, und genau das macht das Programm TeamViewer.
    Damit hast Du vollen Zugriff vom Wildfire auf Deinen PC, nicht umgekehrt.
    Also APP aufs Wild. Prog auf den PC und schon kannst Du den PC komplett steuern mit dem WF.
    Funktioniert sogar ohne WLAN nur mit der TEL. Flat (getestet)


    mfg

    eggi
     
  7. stellwagenc, 19.02.2011 #7
    stellwagenc

    stellwagenc Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Für sowas installiert man sich XBMC auf (s)einem (HT)PC und nutzt XBMC für das Wildfire - ich organisiere mit XBMC meine komplette digitale DVD-Sammlung sowie meine komplette Musik-Sammlung.
    Du kannst den PC dann per Handy einschalten (WoL), Musik und Videos starten und den PC wieder herunterfahren. Ebenso kannst du Dia-Shows machen oder Radio-Streams anhören. Absolut genial. Ich habe extra dafür einen HTPC im Wohnzimmerschrank - das ist sogar so einfach, dass es meine Frau bedienen kann (per iPhone...)
     
  8. Danielskiii, 20.02.2011 #8
    Danielskiii

    Danielskiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo ....

    Ja aber teamvierwer habe ich noch nicht im Store Gefunden im Inet über PC Ja aber noch nicht im Handy Store ....nur son paar andere Programme,.... ich versuche es aber mal vielen dank für eure Hilfe^^
     
  9. stellwagenc, 20.02.2011 #9
    stellwagenc

    stellwagenc Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire

Diese Seite empfehlen