Remote (Web) Desktop

Hey,
ich hab schon das Forum durchsucht und nichts gefunden, falls es dieses Thema trotzdem schon gibt und ich es übersehen habe, dann tut es mir leid, dass ich es nochmal anfange. Das erst ein Mal vorab.
So und nun meine Frage. Mein Bruder hat mir erzählt, dass es eine tolle App gibt und zwar: Remote Desktop. Leider hat er ein Iphone und ich ein Sony Xperia Arc S. Somit kann er mir nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich also diese App und leider keine Ahnung wie ich es nutzen kann. Ich habe bereits die Adresse die mir die App zeigt im Browser eingegeben und mich eingeloggt, und sehe jetzt alles auf dem PC, aber ich kann meinen Desktop nicht über mein Handy steuern, aber das geht nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus
 
Ich möchte mein Handy als Fernbedienung für meinen Laptop benutzen. Also das ich zum Beispiel mit meinem Handy ein Lied weiter schalten kann, wenn ich mit Media Player Musik höre, oder eine Präsentation bei Power point steuern kann, usw.
TeamViewer ist doch nur von PC zu PC oder?
 
eva_schug schrieb:
TeamViewer ist doch nur von PC zu PC oder?

nein - teamviewer funktioniert auch ganz gut, um nen pc vom smartphone aus zu steuern. hab ich selbst schon getestet.

allerdings ist das wegen des kleinen smartphonedisplays etwas fummelig. es soll aber auch fernbedienungsapps geben, die sich auf die fernsteuerung von bestimmten programmen wie mediaplayer oder vlc beschränken. erfahrungen hab ich damit keine, kann mir aber vorstellen, dass das etwas praktischer gelöst ist.
 
Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen Unified-remote, da mich vorallem das Popup von Teamviewer genervt hat, welches aufgeht, wenn man die Verbindung trennt (oder wenn einfach das Display vom Smartphone ausgeht). Die App ist sehr gut/einfach gemacht und man kann unter verschiedenen remote-Oberflächen wählen. Also zum Beispiel die Bedientasten von Windows-Media-Player oder VLC auf dem Touchdisplay zeigen. Außerdem kann ich jetzt die Smartphone-Tastatatur zum schreiben auf dem PC nutzen und die Maus viel einfacher bedienen. Mit der Free-Version werden inclusive der drei (Maus/Tastatur ist 1) genannten 16 verschiedene Remote-Oberflächen angeboten. Was mir mehr als genügt und für alles was dabei ist.
Du hast dann über WLAN eine Verbindung mit einem virtuellem Server auf dem PC. Man kann auch nur über das Netzwerk zugreifen, also sehe ich auch keine Sicherheitsbedenken. Naja, ich hab nen Passwort reingemacht, weil mein Bruder nen Spassvogel ist... :D
Die App findest du im Market. Und auf Unified Remote findest du das Programm für den PC und Erklärungen, falls Fragen auftauchen.
Vielleicht ist es ja das, was du gesucht hast.

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hi Leute, ich hab mir soeben die Trial von der -Remote Deskop- App herunter geladen. Aber da ist alles auf Englisch. Angeblich soll es aber die beste App sein um sein PC zu steuern.

Meine frage jetzt: Was muss ich wo eingeben? Da mein Englisch nicht gerade erste Sahne ist, bitte ich um Hilfe:

1.) Adress:

2.) User Name:

3.) Password:

4.) Domain:

5.) Description:

6.) Resolution:

7.) Color Detph:

[] Connect to console

Was muss da alles rein? Han ein W-Lan router nur versteh ich jetzt nicht ob ich die Daten des W-Lan Routers da wohin ortnen muss. Und wenn ja, welche Daten genau vom Router?
 
nicht dein ernst oder?
 
Doch ist es.

Hättest du nicht gleich die Antwort geben können? HM.. ;)
 
du brauchst eigendlich nur Punkt 1 - 3
Adresse, Benutzername, Passwort
 
Versuchs mal mit dem Teamviewer. Ist glaub ich einfacher für dich.
 
Fletch schrieb:
du brauchst eigendlich nur Punkt 1 - 3
Adresse, Benutzername, Passwort
Adresse von was? Von meiner IP meines PC's oder von meinem W-LAN Router die http://zahlzahlzahl.zahlzahl.ect. ect.??

Und dann welcher Benutzername? Vom Login vom W-Lan Router oder wie?

Versteht ihr? Ich weiss nicht welche Passwörter und welcher Login die meinen damit. Auch nicht welche Adresse genau. Ob vom W-Lan Router oder ob meine IP Adresse meines PC's.
 
na was möchtest du denn Fernsteuern?
Deinen Router oder deinen PC?
 
Meinen PC Natürlich, aber der geht ja wia W-Lan durch den Router, nicht? Hm...

Und wenn es doch die IP Adresse meines PCs ist, was geb ich dann als Passwort u. Benutzername ein? Mein PC hat so gesehen kein Passwort über eine IP Adresse. *lol* Verstehst du die verwirrung? Nur der Router hat ein Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die IP Adresse von deinem Rechner ist gemeint.
So, jetzt findest du noch raus wie dein Benutzername am PC ist. Und wenn du kein Passwort hast, probier es ohne. Weiß aber nicht ob das dann funktioniert. Sonst musst du dir ein Passwort für deinen Benutzer am PC vergeben.
 
ah ok, jetzt versteh ich.
Mal nachschau... danke..
 
geht irgendwie nicht. Naja... Schade

Hab das Teamviewer probiert. Aber das ist wie W-Lan. Das gefällt mir nicht so.
Ist sicher nützlich wenn man den PC zuhause anlässt und mal mit fernsteuerung was machen will, aber nache. Ist mir A.) Ein heisser, und B.) Die Verbindung ist auch nicht das ware. Danke trotzdem für den Tipp.
 
Für RDP muss der Benutzer IMMER ein Passwort haben. Desweiteren muss RDP in der Firewall des PC und in den erweiterten System Einstellungen des PC (Systemsteuerung -> System ) aktiviert werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ok danke..

Frage: Wie deeinstallier ich die Anwendung TeamViewer. Ich sehe keine Datei die ich deeinstallieren kann. Das ist ja SpionascheProgramm. Wie deeinstallier ich die datei am PC wieder?
 
Kommt drauf an, was du angeklickt hattest. Wenn man die exe, die man runtergeladen hat startet, kann man Teamviewer direkt starten oder erst installieren. Wenn du es nur gestartet hast, dann ist da nix zum deinstallieren. Zudem ist es keine Spionagesoftware in dem Sinne, da es standardmäßig immer neie Passwörter generiert bzw. der Besitzer des Ziel-PCs immer das Passwort und die ID nennen muss. Anders ist es, wen du es bei jemanden fest installierst;, da du dort das Kennwort hinterlegen kannst. Aber auch dort poppt zumindest ein kleines Fenster auf, wenn eine Verbindung hergestellt wurde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hi,

ich würde gerne mit meinem Motorola Defy+ meinen Acer Server per Remote Desktop ansprechen.
Ich planen dann über WLAN auf den Server zuzugreifen um in steuern zu können. Mit meinem Laptop geht das wunderbar, nun möchte ich das auch mit dem Smartphone tun.
Welche APP (nach Möglichkeit Kostenlos) soll ich denn dafür am besten verwenden?

Grüße
Teufel
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
328
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
385
Klapptnicht
K
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
668
t00000
T
Zurück
Oben Unten