Remote (Web) Desktop

volkskamera schrieb:
.

Aber wir schweifen zu weit ins Detail ab. ...

.

Möchte auch Abschweifen und das Gegenstück erfragen.

Ich möchte mit PC-Maus und Tastatur mein Android-Gerät steuern.
Suche Gratis-APP welche die Funktionen von TeamViewer bietet (für GeschäftsNetzwerk nicht erlaubt).

AirDroid und KiesAir habe ich schon, aber da ist es nicht die gleiche Darstellung, wie wenn ich auf meinem Handy bin.
 
Hallo,
Ich suche eine App für den Remote Desktop Einsatz.
Preis egal, wichtig ist mir eine gute Bedienung. Wenn sich Windows 8 über das Tablet bedienen lässt, als wär es selbst darauf installiert, dann bin ich zufrieden.
- Touch Screen scrollen
- Tastatur mit einem Klick / Geste ausfahrbar

PocketCloud geht schon in die richtige Richtung.

Kennt ihr da was? Bin über jede Empfehlung dankbar.
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Okay.
Es ist iTap mobile.
Lässt sich sehr gut bedienen.
Wenn die Android Tastatur noch leichter im RDP Modus erreichbar wäre, wäre es klasse, aber so auch schon gut.

Klare Empfehlung an alle, die per RDP surfen möchten.
 
Eine Empfehlung wäre noch Splashtop2 , super vorallem bei Win8 .
 
Danke koalalump - funzt tadellos :).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Da muss ja der Server von Unified Remote auf dem Windows PC oder Server laufen. So was könnte man wenigstens erwähnen. Übelst geil finde ich das nicht, sorry :(.
 
Hi,
ich habe gerade remote Desktop auf dem Tablett installiert und festgestellt, dass ich nach Start des Desktops keine Möglichkeit habe zu schreiben.

Kann man irgendwie die Tastatur aktivieren? Normalerweise kommt das Tasteneingabefenster, wenn ich auf eine Eingabezeile gehe. Aber es scheint, dass windows2008 Server das nicht richtig rausreichen.

Vielleicht geht es ja auch gar nicht. Ich dachte nur es könnte doch lustig sein, auf einem android Tablet Remote ein Windows zu haben.

Nicht das man das unbedingt braucht, aber die Dinge die man nicht braucht sind irgendwie auch interessant. Ich könnte so von unterwegs auf meine Dienstcomputer zugreifen.
 
Windows sollte eine virtuelle Tastatur selber einblenden können. Vielleicht mal so versuchen...

Gruß
Sven
 
Hallo,

seit heute ist Microsofts Desktop Remote APP nun auch für Android verfügbar. Nur steige ich durch die Einrichtung nicht durch.
Die Remotedesktopverbindung an meinem PC ist freigegeben und die app verlangt nun von mir die IP und die anmeldedaten.
Allerdings inkl domain. Da ich keine Domäne in meinem Heimnetzwerk verwende klappt das anmelden nicht. Nun ist die Frage, wie schaffe ich den login?

Win 8

Mfg
Rastaman
 
ich wüsste nicht wie man die Tastatur einblenden kann.

Ich habe remotedestop zu windows2012 Server versucht, der ja zumindest Touchscreens unterstützt, ich kann Icons auswählen (also Programme starten) aber ich kann keinen Test irgendwo eingeben und finde auch kein Icon für eine virtuelle Tastatur.

Bei Windows 2008 Server kommt vor dem Windows noch eine weiter Passwortbafrage im Novellclient, da komme ich gar nicht erst zu den Icons, weil ich dort erstmal noch ein Passwort eingeben muss.

Ich hatte gehofft es gibt vlt eine app für das Tablet oder eine Einstellung im Menü, dass man am Tablet-rand neben den "Tasten" für Menü, zurück und Desktop auch noch "Tastatur" anzeigen kann. (Das Symbol für Tastatur ausblenden gibst ja auch, aber eben nur wenn die Tastatur da ist)
 
Danke fürs verschieben und für die Idee mal einen anderen zu probieren.

Also ich habe Remote Desktop Connection, Version 1.1
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leadapps.afreerdp

Jetzt hab ich noch.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mk.iRdp&hl=de

probiert, da gibt es plötzlich ein Icon für's Tastatureinblenden, vlt nicht das perfekte Tool, aber brauchfähig, wenn man auf dem Windows PC was vergessen hat und schnell man was nachschauen will. Zum ernsthaften Arbeiten (z.b. Texte schreiben) ungeeignet.

Viel mehr ist wohl nicht machbar. Es müßte wohl eine Spezielle App für Windows2012R2 Server geben, die dann den Server in einer ans Tablet angepassten Oberfläche anzeigt, die man dann auch mit den Fingern bedienen kann.
 
Hallo zusammen,

Da ich nirgendwo eine nützliche Info dazu finden konnte versuch ich es hier noch mal:

Es geht um diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android

Am PC:

habe ich in den einstellungen>System>Remoteeinstellungen Die Remoteverbindung zugelassen und den Nutzer ausgewählt
(Ich habe Windows 7 Professional N. Hab das selbe auch mit Windows 8.1 probiert)

Wenn der PC und Smartphone mit dem Selben Router (bei mir Fritzbox) verbunden sind dann muss ich doch keine Einstellungen mehr vornehmen(keine Portfreigabe) oder ???

Im Microsoft Remote Desktop:

als PC name habe ich den aktuellen IP port meines PCs angegeben,
und unter Credentials den Namen des Nutzers und Password

Wenn ich dann versuche zu verbinden kommt immer "Connection Error Operation Canceled"

KANN MIR JEMAND SAGEN WAS ICH FALSCH MACHE

Hier noch ein ausschnitt aus dem Log file. Vllt wird jem daraus schlau:

...
[2013-Nov-06 20:16:02] RDP (0): ----- BEGIN ACTIVE CONNECTION -----
[2013-Nov-06 20:16:02] RDP (0): Final rdp configuration used: persistent bookmark [
port = 3389
credentials.id1.username = MeinName
gateway_id =
credentials.id1.time = 1383765359522
hostname = 185.23.225.45
label =
credentials.current = id1
arc.time = 0
credentials.items = id1
]
connect info[
hostnames = [185.23.225.45]
gatewayHost =
gatewayPort = 0
routingToken = Cookie: mstshash=MeinName
proxyHost =
proxyPort = 0
]

[2013-Nov-06 20:16:02] RDP (0): Not using any proxy
[2013-Nov-06 20:16:02] RDP (0): Protocol state changed to: ProtocolConnectingNetwork(1)
AsioEndpointContext (0): startup(): starting up down context
[2013-Nov-06 20:16:02] RDP (0): Resolved '185.23.225.45' to '185.23.225.45' using NameResolveMethod_DNS(1)
ASIOSocketAdapter (9): handleConnect(): boost error: Operation Canceled. instance: 0x71bcaaf0
[2013-Nov-06 20:16:10] RDP (0): Error message: Operation Canceled
[2013-Nov-06 20:16:10] RDP (0): Protocol state changed to: ProtocolDisconnected(8)
[2013-Nov-06 20:16:10] RDP (0): Disconnect initiated by client
AsioEndpointContext (0): shutdown(): shutting down context
AsioEndpointContext (0): shutdown(): context shut down
AsioEndpointContext (0): shutdown(): shutting down context
AsioEndpointContext (0): shutdown(): context shut down
[2013-Nov-06 20:16:10] RDP (0): ------ END ACTIVE CONNECTION ------
 
Moin,

Ich finde das Programm einfach nur geil und nutze das schon Jahre lang. Aber immer funktionieren nur die IP Adressen, die im Netzwerk sind. Also, es gehen nur Verbindungen über Wlan. Wenn ich Wlan ausschalte und die IP Adresse vom mobiles Internet nehme, dann sucht der Browser eine Minute lang und meldet dann eine Netzwerk-Zeitüberschreitung. Ich nutze die neuste Software von Mozilla.

Kann es sein, dass eine Firewall im Handy das verhindert, dass ich vom PC über das Internet darauf zugreife?

mfg EKI
 
Hallo,
ich nutze einen MINIX NEO X5 mini als Thin Client. Leider habe ich bisher keine RDP APP gefunden die meine Anforderungen voll erfüllt.
Der RD Client von Mircosoft funktioniert 100% mit meiner deutschen USB Tastatur. Leider ist dieses APP sehr langsam, da man keine Verbindungseinstellungen selber wählen kann. Weiter stellt es den Bildschirm nicht mit 1920x1080 da, sondern schneidet unten ein kleines Stück ab. Das sind dann 1920x1032. Weiter kann man den Remote Zeiger nicht abschalten.

Der 2X Client von virtual Computing software, macht volle Auflösung, Remote Zeiger kann abgeschaltet werden. Ist eigentlich perfekt, nur das er die deutsche Tastatur ß und... durcheinander bringt. Lediglich ÄÖÜ wurden umgesetzt. Die Tasten Ende und Pos 1 gehen leider auch nicht. Einstellung deutsche Tastatur habe ich gewählt!!

Ich glaube ich habe schon "alle" RDP Clients getestet, entweder geht die rechte Maustaste nicht oder es gibt Probleme mit der deutschen Tastatur.
Hat jemand einen Tipp?
Es ist natürlich schon sehr ungewöhnlich eine Android TV Box als Thin Client zu nutzen,
aber das funktioniert sonst sehr gut.

Danke der Horst
 
Hi,

ich habe zu Hause ein Surface Pro und ein Samsung NotePro 12.2. Nebenbei habe ich noch einen Laptop.

Wie gut sind die Remote Desktops in der Darstellung von der Samsung NotePro 12.2 Auflösung in Farbe? Gibt es eine Lösung, die auch bei Abwesenheit am heimischen Laptop per Kennwort eine Remote Desktop verbindung aufbauen kann?

Zwei User cases:
- Sitze auf dem Sofa mit Tablet, Laptop im Arbeitszimmer, will den Laptop nutzen auf dem Tablet.

- Sitze im Büro auf Arbeit, will den Laptop zu Hause nutzen auf dem Tablet.
 
teamviewer
 
Vorhandene Threads ;)
 
Hallo Leute,

ich wussten nicht worunter ich das fassen sollte, also habe ich das so gemacht. Wenn nötig bitte ich um entschuldigung und um verschiebung des Threats.

Ich will eine Anwendung, die ich zuvor auf dem PC gestartet habe (z.B. Firefox) freigeben können, wie das zum beispiel TeamViewer kann. Jedoch möchte ich nur dieses Fenster (also nur die Firefox.exe) Fernsteuern, nichts anderes und das ganze mit dem Smartphone!

Habt ihr schonmal was von so einer App gehört? Ich habe es mit TV probiert, jedoch kann man Anwendungen nur für andre PC's freigeben und nicht für das Smartphone...

Danke im Voraus!


MfG

Arthur
 
Hi,

möchte gerne mein Bildschirm vom PC genau auf mein Tablet wiederspiegeln. Habe jetzt die Windows Remote App installiert, jedoch muss ich ständig den Benutzer wechseln vom PC um mit dem Tablet zu steuern und auch erstmal auf dem PC das akzeptieren das Tablet das übernehmen darf.

Gibt es eine einfachere Methode ohne große Zusatzprogramme die den PC belasten?

Danke
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
329
cska133
cska133
K
Antworten
5
Aufrufe
386
Klapptnicht
K
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
668
t00000
T
Zurück
Oben Unten