Remotedesktop SSH Tunnel

Hi,

> Die Verbindung wird mit einem grünen Punkt angezeigt.
Das ist ja schon mal eine Info. Bei mir nicht, also liegt es an der Weiterleitung.
Ist bei den Portweiterleitungen der graue Punkt auch zu sehen, wenn keine Verbindung besteht, so wie bei den SSH-Verbindungen in Connectbot?
Aktivieren der Portweiterleitung einfach über ein "Klick" auf den Screen, oder?

> Wie verbindest du Dich zum SSH-Server? Über Key-Login oder über
> Password?
Passwort

> Hast du den richtigen Port bei der SSH-Verbindung angegeben oder hört
> der Server auf dem Standard-Port?
> Funktioniert ein normaler SSH-Login ohne Portweiterleitung?
> Hast du die Log-Files auf dem Server geprüft? Kommt da überhaupt etwas
> an?
Ja, SSH-Login klappt. Ist zwar nicht der Standardport, aber die Logfiles sagen auch aus, dass ich mich angemeldet habe. Nur über die Portweiterleitung geben die Logs natürlich keine Auskunft.
Nutzt ihr alle den Standard-SSH-Port 22?
Vielleicht liegt hier ja das Problem bei Connectbot?

Danke schon mal für die Info!

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
wookie_berlin schrieb:
Hi,


Ist bei den Portweiterleitungen der graue Punkt auch zu sehen, wenn keine Verbindung besteht, so wie bei den SSH-Verbindungen in Connectbot?

Mein ConnectBot differenziert da gar nicht, es wird lediglich die Verbindung mit einem grünen, statt einem roten Punkt versehen. Verwenden wir denn die gleiche Version 1.7.1 /2010.10.08?

Aktivieren der Portweiterleitung einfach über ein "Klick" auf den Screen, oder?

Die muss ich gar nicht aktivieren, die wird mit der Verbindung zum Host aktiviert.


Nutzt ihr alle den Standard-SSH-Port 22?
Vielleicht liegt hier ja das Problem bei Connectbot?

Ich verwende auch nicht den Standard-Port, das kann es also auch nicht sein.

Gruß

Thomas
 
teraspect schrieb:
Die muss ich gar nicht aktivieren, die wird mit der Verbindung zum Host aktiviert.

Danke!!
Das war es. Ich bin nach dem Herstellen der SSH-Verbindung immer nochmal auf den Dialog mit den Forwardings gegangen und "habe diese aktiviert".
Das muss man also gar nicht.

THX!!

Grüße
Dirk
 
Gern geschehen. :)

Gruß

Thomas
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
953
linuxnutzer
L
O
Antworten
2
Aufrufe
1.378
OMNIDROID2995
O
D
  • Danrho
Antworten
7
Aufrufe
800
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten