1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RemoteDroid-ANDROID-HANDY ALS VIRTUELLE TASTATUR UND MAUS

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von presseonkel, 12.08.2010.

  1. presseonkel, 12.08.2010 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab hier was gefunden-dürfte für einige interessant sein:
    (wie immer-wenn schon mal gepostet, bitte verschieben/löschen-hab aber in der SuFu nichts gefunden...:)):
    Die Android-App RemoteDroid verwandelt das Smartphone in eine virtuelle Tastatur samt Maus. So lassen sich Macs, Linux- und Windows-PCs bequem per WiFi steuern.
    steht hier:
    RemoteDroid - Android App - Test - PC-WELT
    RemoteDroid Use your Android phone as a wireless keyboard and mouse to remote control your computer
    remotedroid - Project Hosting on Google Code
     
    Contri und mr.green haben sich bedankt.
  2. mr.green, 17.08.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hi, danke Onkel!
    Sehr geil :)

    Mir sind bei der Benutzung zwei Dinge aufgefallen:

    - Die vom Server angegeben IP Adresse war falsch. Das Programm hat mir die IP meiner Virtual Box, nicht die meiner WLAN Karte angezeigt. Sollte jmd das gleich Problem haben (und Windows Nutzer sein), dann einfach Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "ipconfig" eingeben -> IP Adresse des WLAN Interfaces ablesen und in der App angeben

    - Sonderzeichen meines Milestones kommen nicht wie eingegeben am PC an. Liegt wohl am Tastaturlayout. Sowohl die HW- als auch die SW-Tastatur machen bspw. aus dem ' @ ' Zeichen ein ' " ' Zeichen.
     
  3. Contri, 17.08.2010 #3
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Echt geiles app.;)
     
  4. LP10, 19.08.2010 #4
    LP10

    LP10 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Scheint nicht weiter entwickelt zu werden, oder?
     
  5. Contri, 19.08.2010 #5
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke vorübergehend nicht.
     
  6. Hannes20, 05.04.2013 #6
    Hannes20

    Hannes20 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Da die Suche mich hier her geführt hat…
    Ich bin auf der Suche nach genau den Eigenschaften der App. Möchte aber damit einen Samsungfernseher steuern. Leider habe ich bei Play nichts Passendes gefunden.
    Hat da wer Erfahrung mit? Der letzte Eintrag ist von 2010…ist seit dem nichts passiert?
    Im www habe ich eine spezielle Tastatur mit Maus direkt für Samsungfernseher gefunden. Leider ist die nirgendwo mehr verfügbar und ist ohne Maus…
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen