[Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB

Sehr gut für den Neustart .Hab ich ewig sporadisch nach Ausschau gehalten ... Und spart Unmengen an Zeit.

Hm, die Ordner die von den Apps erstellt werden, haben doch bestimmt irgendeine Verbindung zu den den Apps die gelöscht werden - Das wäre tatsächlich noch perfekt wenn man die überflüssigen Ordner gelöschter Apps gleich mit wegbekommt - Die haben ja teilweise Bezeichnungen, da fragt man sich wo die hergekommen sind *g*
 
Wenn ich das Script benutzt habe kann ich es einfach vom Handy löschen und es ist komplett weg?
Wie steht es nach einem Full Wipe ist es dann auch weg, oder hängt es irgendwie im Handy?
 
Jayloholic schrieb:
Sehr gut für den Neustart .Hab ich ewig sporadisch nach Ausschau gehalten ... Und spart Unmengen an Zeit.

Hm, die Ordner die von den Apps erstellt werden, haben doch bestimmt irgendeine Verbindung zu den den Apps die gelöscht werden - Das wäre tatsächlich noch perfekt wenn man die überflüssigen Ordner gelöschter Apps gleich mit wegbekommt - Die haben ja teilweise Bezeichnungen, da fragt man sich wo die hergekommen sind *g*
Solche Dateileichen wegzubekommen ist echt eine Herausforderung, die bei mir gaaaaaaanz hinten ansteht, denn das ist tiefe Programmierung. Dazu muss man wissen, wo sie stecken und, ob damit nicht andere Abhängigkeiten damit verbunden sind. Zu gegebener Zeit werde ich mich damit beschäftigen, aber jetzt noch nicht...jeder von uns hat doch irgendwo mind. eine Leiche im Keller versteckt... :flapper:
italospawn schrieb:
Wenn ich das Script benutzt habe kann ich es einfach vom Handy löschen und es ist komplett weg?
Wie steht es nach einem Full Wipe ist es dann auch weg, oder hängt es irgendwie im Handy?
Alda, dir fehlt einiges an Basiswissen und ich habe keine Lust dir alles von A bis Z beibringen zu wollen. Du musst dich mal echt mit der Materie des Grundflashens auseinander setzen, da du nicht mal weißt, was ein Fullwipe macht...dieses Script, was ich auch im Eingangspost beschrieben habe, ist nichts für Anfänger. Man sollte es nur verwenden, wenn man die Hintergrundthematik nachvollziehen kann...
 
Obwohl ich MyFiles weg gemacht habe ist der Stock File Manager nicht drauf habe noch mal Backup eingespielt dann ist es drauf.

Habe noch mal geschaut aber der Eintrag von MyFiles ist raus aus der Datei, aber wieder ist der Ordner Eigene Dateien weg. Hängt das vielleicht noch an einem Eintrag?
 
Mit welchem Editor hast du denn das Script bearbeitet?...
 
Notepad ++
 
Ok, das ist soweit in Ordnung. Dann hänge mir mal bitte deine remove_script-Datei hier an, damit ich mir mal sie anschauen kann, aber die, die du bearbeit hast...
 
Hi

Kann ich den Ordner System auch einfach komplett löschen?

Grüße
 
Jaffi schrieb:
Hi

Kann ich den Ordner System auch einfach komplett löschen?

Grüße

Ich hoffe, du meinst den im Script und nicht auf dem Handy, aber wieso willst du diesen löschen? Der ist standardmäßig mit leeren Ordnern gefüllt und du kannst den ruhig lassen, da er keine Funktion hat, solange du ihn nicht befüllst...
 
Hehe klar, meine den im Script ;D Du hast da Töne und apps eingefügt, deshalb frage ich!


mfg
 
Hier ist sie.

Vielen dank.
 

Anhänge

  • remove_script.zip
    602 Bytes · Aufrufe: 112
Die Apps sind wichtige Apps, die jeder haben sollte und die Töne dienen nur zu Veranschaulichung, aber du kannst sowohl die Apps als auch die Töne löschen und dann wieder zipen...


@italospawn, das remove_script scheint in Ordnung zu sein. Wenn du frisch dein Checkrom aufsetzt, und noch nicht rebootest, gleich dahinter dein Script flashst, dann sollte das App "Eigene Dateien" auf jeden Fall installiert sein...probiere es noch mal aus...es muss klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich schaue gleich noch mal :(

Verrückt einfach noch mal gemacht das Script nun ist es da.

Wie auch immer vielen Dank tolle Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blighter schrieb:
Ich würde die Dateien garnicht löschen, sondern eher verschieben und dann noch ggf. ein Restore-Script basteln..

Aber finde ich sehr gut dein Script, für mich angepasst hab ich es schon paar mal genutzt.

Sent from my SG2


Die Idee finde ich auch nicht schlecht :)
 
Ohje, diesen Thread habe ich leider erst eben entdeckt und mit das Script auch gleich gezogen. Sowas brauch' ich.
Wg. dem "Aufräumen": Ich hab' da schonmal was im Market gefunden, was ich nutze:
https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwyLDEsImV1LnRoZWRhcmtlbi5zZG0iXQ..

Da gibt es z.B. den "Leichen-Finder". Der räumt die Reste von Programmen weg. Beim Erststart war ich doch erstaunt, vieviel Programm-Leichen da gefunden wurden.

Vielleicht hilft es ja weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg und mecss
Danke für SD Maid Pro...gleich herunter geladen und die Leichen Keller verschwinden lassen...so ein Tool habe ich wiederum immer gesucht... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: franz weber
Danke für das nützliche Script, aber es löscht laut dieser Seite -> https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html auch ein paar wichtige Sachen, weis ja net obs stimmt:

-SisoDrmProvider.apk -> Needed for music playback
-syncmlds.apk -> Samsung Account (You won't be able to open > Settings > About phone > Software update, removal causes battery drain)
-DrmUA.apk -> Needed for music playback
-DrmProvider.apk -> Provides DRM functions, needed to access media files (including ringtones)
 
@Alex0901, und? Dann lösche doch einfach die Apk's aus dem remove_script, welche nicht gelöscht werden sollen und fertig. Du entscheidest, welche Sachen gelöscht werden sollen und welche nicht...
 
mecss schrieb:
@Alex0901, und? Dann lösche doch einfach die Apk's aus dem remove_script, welche nicht gelöscht werden sollen und fertig. Du entscheidest, welche Sachen gelöscht werden sollen und welche nicht...

Ja nix und ... lol. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, und ja ich habe mir das Script nach meinen Bedürfnissen angepasst.
 
Na, wenn ich mir die paar Seiten hier durchgelesen habe, werde ich mir den Script mal runterladen und für mich soweit anpassen und bei dem nächsten Omegaupdate werde ich dann gebrauch davon machen =)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.924
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.863
apalacka
A
Zurück
Oben Unten