[Remove-Tweak/Script] *11.03.13* Apps-Deinstallations-Script für GB + ICS + JB

hi macss

eine feine arbeit :thumbup:

möchte dir gerne das zeigen vieleicht hilft es.

bitte verstehe es als hilfe aber nicht als besserwissen ;)


in diesen link wird auf eine andere aber kompliziertere art ähnliches erreicht.

Samsung Galaxy S2 - System Apps die Ihr ohne Probleme löschen könnt! [Anleitung]

jetzt habe ich die zwei listen mal verglichen (deine und die vom link).

folgende diverente einträge habe ich gefunden, wie gesagt vielleicht hilft es dir bei der weiterentwicklung.

und da ich in diesen fred gelesen habe das diese liste auch gut funzt, habe ich gedacht das ist was für dich an information.


.......................

BuddiesNow.apk

DualClock.apk

Factorytest.apk

FTC.apk

GoogleFeedback.apk

Install_flash_player.apk

Lcdtest.apk

MiniDiary.apk

SamsungWidget_WeatherClock.apk

SelfTestMode.apk

serviceModeApp.apk

SoundPlayer.apk

Stk.apk

Userdictionaryprovider.apk

Wlantest.apk

.................................

freundschaftliche grüsse
franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kenne ich schon. Hättest mal unten schauen sollen, dann hättest du gesehen, dass ich mich mal dafür bedankt hatte irgendwann. Ich persönlich finde diese Methode zu umständlich, aber jedem das Seine.

Ich arbeite gerade daran, einige neue Features zu implementieren. Welche sage ich erst dann, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle...also wartet ab... :winki:
 
alles klar, verstehe hab ich nicht gesehen. ;)
 
funzt klasse! nicht vergessen die zu deinstallierten apps auf eigene befürfnisse anzupassen. respekt für deine arbeit!

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Super vielen Dank für deine Arbeit. Hat super funktioniert. Und Handy lebt noch:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
hi all

mal meine angepasste löschliste, bei mir funzt sie.........

anwenden auf eigene gefahr !

.

ps:

der musikhub wird nur so gelöscht........;)

rm -f /system/app/MusicHub_10.apk


franz

.
 

Anhänge

  • remove_script.zip
    779 Bytes · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Danke schon einmal, magst du vielleicht noch Posten, was du noch verändert hast?
Gruß

Zugestellt per Post
 
hi

diese löschvorgänge hinzugefügt:

.............................
rm -f /system/app/VoiceToGo.apk
rm -f /system/app/VoiceRecorder.apk
rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
rm -f /system/app/Gmail.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalendar.apk
rm -f /system/app/CalendarProvider.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
rm -f /system/app/Talk.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/Tasks.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/Divx.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/VoiceDialer.apk
..................................

folgendes nicht gelöscht (vieleicht nicht vollständig):

browser
digitalclock
gallery 3d
news&wetter


franz


.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
franz weber schrieb:
hi

diese löschvorgänge hinzugefügt:

.............................
rm -f /system/app/VoiceToGo.apk
rm -f /system/app/VoiceRecorder.apk
rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
rm -f /system/app/Gmail.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalculator.apk
rm -f /system/app/TouchWizCalendar.apk
rm -f /system/app/CalendarProvider.apk
rm -f /system/app/PolarisOffice.apk
rm -f /system/app/FmRadio.apk
rm -f /system/app/MiniDiary.apk
rm -f /system/app/MusicPlayer.apk
rm -f /system/app/Talk.apk
rm -f /system/app/SamsungWidget_WeatherClock.apk
rm -f /system/app/Stk.apk
rm -f /system/app/Tasks.apk
rm -f /system/app/ChocoEUKor.apk
rm -f /system/app/Divx.apk
rm -f /system/app/FactoryTest.apk
rm -f /system/app/HelvNeueLT.apk
rm -f /system/app/IMEITracker.apk
rm -f /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -f /system/app/lcdtest.apk
rm -f /system/app/PostIt.apk
rm -f /system/app/SelfTestMode.apk
rm -f /system/app/SoundPlayer.apk
rm -f /system/app/VoiceDialer.apk
..................................

folgendes nicht gelöscht (vieleicht nicht vollständig):

browser
digitalclock
gallery 3d
news&wetter


franz


.

Die gelb markierten sind mit Vorsicht bedacht und die rot markierten soll man gar nicht löschen, dass es zum System-Crash kommen kann... :winki:

Außerdem würde ich nicht eure Removed-Liste hier so posten, da es, wie jetzt, auch zu falschen Anregungen führen kann...was jeder selbst löschen will, kann er nach dem Link machen, welcher im Startpost ist...
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
mecss schrieb:
Die gelb markierten sind mit Vorsicht bedacht und die rot markierten soll man gar nicht löschen, dass es zum System-Crash kommen kann... :winki:

Außerdem würde ich nicht eure Removed-Liste hier so posten, da es, wie jetzt, auch zu falschen Anregungen führen kann...was jeder selbst löschen will, kann er nach dem Link machen, welcher im Startpost ist...

Da hast du auch wieder Recht, danke für den Hinweis. Ich hätte es eh noch für mich angepasst aber falls jemand nicht so firm ist, kann dies schon in die Hose gehen.

Zugestellt per Post
 
:cool2:
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 365
Lösch doch mal Talk.
Du wirst sehen das sehr viel nicht mehr gehen wird. Talk ist essentiell wichtig, wenn du Android Market nutzen willst oder gar andere Google Sachen. System wichtig ist es nicht, siehe CM die liefern Talk nicht mit aus sondern seperat.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
MadMurdoc schrieb:
Lösch doch mal Talk.
Du wirst sehen das sehr viel nicht mehr gehen wird. Talk ist essentiell wichtig, wenn du Android Market nutzen willst oder gar andere Google Sachen. System wichtig ist es nicht, siehe CM die liefern Talk nicht mit aus sondern seperat.

Also kann ich für meinem Teil jetzt nicht bestätigen.

Habe es auch gelöscht von Anfang an und habe bis jetzt keine Probleme, weder mit dem Market noch anderen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und mecss
jedes mal wenn ich das script im recovery menu auswählen will, kommt "bad installation, aborted" was mach ich denn falsch?! :(
 
Entweder du hast einen fehlerhaften Download gehabt oder du hast beim Ändern des Scriptes Fehler gemacht. Wenn du uns nicht nähere Details dazu gibt, was du gemacht hast, können wir unsere Glaskugel auch nicht nutzen... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: FotoMichi
ich habe eigendlich nur entzipt, einige apps von mir hinzugefügt und wieder gezipt. ..dann wollte ich eine zip im recovery modus auswählen und dann kam der besagte fehler...
 
es ist zum verrückt werden! ich habe jetzt das script nochmal runter geladen, nichts verändert. im recovery modus will ich das dann als zip flashen und dann kommt der fehler "istallation abgebrochen" ...?! :(
 
Fakt ist, dass diverse User dieses Script bereits erfolgreich genutzt haben, ergo liegt das Problem bei dir, was mich zu dem Gedanken bringt, dass bei dir ein AV-Programm blockt...einfach dein AV-Programm beenden/deaktivieren und noch einmal downloaden...mehr fällt mir nichts ein...oder dein CWM ist beschädigt oder du bist besoffen und du versuchst es mit Odin zu flashen oder du bist ein Alien und hast zu große Finger... :p
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.667
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.697
apalacka
A
Zurück
Oben Unten