1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rentiert sich inzwischen der Umstieg auf 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von Vier8telcu, 24.11.2011.

  1. Vier8telcu, 24.11.2011 #1
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Guten Tag,

    nun, nachdem laufend neue Roms erscheinen stellt sich mir die Frage ob sich der Wechsel zu 2.3.3-Costumroms lohnt?

    Sind die Sprachpakete in deutsch gut, oder lückenhaft?
    Welches läuft derzeit am stabilsten?
    Gibt es in allen noch Fehler?

    Vielen Dank,
    einer, der den Überblick verloren hat ;)
    Vier8telcu
     
  2. leonidas, 25.11.2011 #2
    leonidas

    leonidas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo,
    Das rom von maxicet 1.3 im xda forum Ist um einiges
    schneller und benutzerfreundlicher, als android 2.2.

    und was noch wichtiger ist auch sparsamer mit der batterie. Deutsch inzwischen gut übersetzt.

    im xda forum ist der aktuelle stand ersichtlich, dort wird schon an einer portierung von android 4 gebastelt. Von dell selbst wird wohl kaum noch updates geben.

    Grüße

    L.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Vier8telcu bedankt sich.
  3. marcwo, 25.11.2011 #3
    marcwo

    marcwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo,
    habe die Max.1.3 auch ausprobiert.
    Bugs waren bei mir folgende:
    - Nach der Benutzung von Maps hat diese den Akku leergezogen.
    - WiFi Verbindungsprobleme, des öfteren trotz verbunden kein WiFi Empfang.
    Ansonsten klasse Rom.

    Gruss
     
    Vier8telcu bedankt sich.
  4. Vier8telcu, 25.11.2011 #4
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Mag nicht einer zufällig ne klitzekleine Anleitung zum Flashen
    mit den aktuellen Links posten?

    Den letzten Rom hab ich mit dem Multitool geflasht, das ging so schön einfach ;)

    Vielen Dank ;)
     
  5. mercia, 26.11.2011 #5
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Vier8telcu bedankt sich.
  6. Vier8telcu, 26.11.2011 #6
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Danke Danke; ich habe es heute Nacht doch irgendwie geschafft zu flashen.
     
  7. leonidas, 26.11.2011 #7
    leonidas

    leonidas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Guten morgen
    Jetzt berichte doch mal, wie ist der erste Eindruck ?
    Bei meinem quarant test änderte sich das Ergebnis von 800 auf rund 1200 nachdem ich umgestiegen war.

    Grüße

    L.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. leonidas, 26.11.2011 #8
    leonidas

    leonidas Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo Marc,

    bei Wifi soll ein fester Kanal zwischen dem Router und client eingestellt werden, das thema wurde bei xda behandelt.

    Grüße

    L.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. marcwo, 26.11.2011 #9
    marcwo

    marcwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Moin,
    habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Verbindung und Datenverkehr findet statt, irgentwann Abruch des Datenverkehrs und nur noch verbunden. Habe mir auf xda auch viel durchgelesen, aber die Roms sind noch nicht so gut wie die Min.0.5.


    Gruss
     
  10. Vier8telcu, 26.11.2011 #10
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Heyho ;) alles läuft noch nicht so richtig rund, war heut den ganzen Tag nicht daheim.
    Benchmark bricht ab, und ich hab auch manchmal "optisches Ruckeln" wenn sich was bewegt.

    Desweiteren kommen einige Meldungen transparent, das ist doof, wenn hinten dran auch Schrift ist.

    Werde mich morgen noch ein bissl beschäftigen, aber Danke trotzdem für die Hilfe.. ich melde mich morgen!
     
  11. Vier8telcu, 27.11.2011 #11
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    So, nun läuft alles sehr gut,
    benchmark ergab im schnitt 1250 Punkte.
    Danke für eure Hilfe, ich glaube die Entscheidung upzudaten war nicht die schlechteste :) mfg, Vier8telcu
     
  12. Vier8telcu, 27.11.2011 #12
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich hab noch ein kleineres weiteres Problem, im market sind viele programme auf einmal nicht mehr für mein gerät geeignet, liegt das vielleicht an irgendeiner falschen Einstellung? Programme wie zb. Flightradar 24 laufen nun nicht mehr (hängt sich). Sonst läuft das rom wirklich klasse...

    Mfg, Vier8telcu
     
  13. Vier8telcu, 27.11.2011 #13
    Vier8telcu

    Vier8telcu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    So, Fehler nun behoben, lag an einem Market Update; deinstalliert und nun läufts
     

Diese Seite empfehlen