Repack erstellen, aber wie?

cypher2020

cypher2020

Ambitioniertes Mitglied
9
Servus!

Da ich in letzter Zeit recht flash-freudig verschiedene ROMs ausprobiert habe und der Umweg über eine Repack-FW und dann erst zur letzten original ROM mir langsam ein wenig nervig wird, würde ich mir gerne eine repack-Version meiner original Firmware erstellen.

Die 1-File-Version von SamMobile habe ich hier liegen, was der allgemeine Unterschied zwischen dieser und einer 3-File-Version ist, habe ich auch verstanden. Aber wie genau erstelle ich daraus jetzt eine direkt über ODIN mit PIT-Datei flashbare Version zur Wiederherstellung des SGS von einer x-beliebigen ROM? Leider konnte ich bisher zwar zig Repacks finden, aber nirgends eine genaue Beschreibung, wie man diese erstellt?!

Kennt jemand einen Link zu einem HowTo oder kann es hier mal reinschreiben?

MfG, c20
 
Schau mal in den offiziellen JW6 Thread, da habe ich den Link zu einer Anleitung zum Repack erstellen gepostet. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Krass ... ich google schon ne Woche danach, sowohl auf deutsch als auch englisch. Danke für den Hinweis!

MfG, c20
 
Aber bevor du einen Repack erstellst melde dich nochmal hier, weil da muss ich dann noch was dazu sagen.

PS. Damals habe ich auch gegoogelt und nichts gefunden, bis jemand mal den Link zu der Anleitung gepostet hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Hier der Link zur Anleitung.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=965190

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven schrieb:
Hmm naja okay, aber eigentlich wollte ich an der original FW an sich gar nix modifizieren ... aber gut, ist ja an sich egal wo's steht ... ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

mikr_galaxy_s schrieb:
Aber bevor du einen Repack erstellst melde dich nochmal hier, weil da muss ich dann noch was dazu sagen.

*meld*
Will mal zu Testzwecken meine original T-Mobile Firmware in eine 3-File-Version packen. Würde mir als Anfang dicke reichen. Das Einzige, was vielleicht noch toll wäre, wenn ich den Semaphore Kernel gleich mit reinpacken kann. Kann ich das mit der Reihenfolge in der PDA.tar hinkriegen?

MfG, c20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Grundinfos:

In der Repackten PDA müssen dann folgende Dateien enthalten sein:

boot.bin - Primärer Bootloader
sbl.bin - Sekundärer Bootloader
zImage - Kernel
param.lfs - Bootanimation
dbdata.rfs - Die /dbdata Partition, wo später Kontakte, SMS, Einstellungen, usw. liegen.
factory.rfs - Das eigentliche Betriebssystem

In der Repackten Phone/Modem muss dann folgende Datei enthalten sein:

modem.bin - Die Treiber für Empfangsteil, WLAN, etc.

Und in der Repackten CSC muss dann folgende Datei enthalten sein:

cache.rfs - die CSC mit dem Product Code, APN-Einstellungen, usw.

Achtung, in der Anleitung wird mit dem PDA-Befehl kein Bootloader integriert, um den Bootloader zu integrieren einfach die beiden Bootloader-Dateinamen in den Befehl dazuschreiben, also so
tar -c boot.bin sbl.bin param.lfs zImage factoryfs.rfs dbdata.rfs >> PDA_JS5.tar

In manchen PDA Dateien ist noch eine leere cache.rfs, die ist nur zur Sicherheit da, falls man versehentlich ohne CSC flasht, damit das SGS trotzdem starten kann.

Logisch gesehen, müsste man nur die zImage von den Kerneln tauschen, damit das SGS gleich gerootet ist. Habe das aber noch nie probiert und keine Ahnung, ob das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan und cypher2020
*freu* Na bestens, habe ich ja richtig geraten - die beiden Bootloader hatte ich mal auf Verdacht gleich mit reingepackt. Da stand bei XDA ja noch eine Notiz zur Reihenfolge mit bei.

Ich lade das erstellte Repack grade mal in meine Dropbox. Würdest mal nen Blick reinwerfen, ob dir noch ne Unstimmigkeit auffällt? ODIN meinte dass alles valid ist. Klingt ja schonmal gut. Will vermutlich morgen mal probieren, ob das geklappt hat.

MfG, c20
 
Ja ok ich schaus mir dann an.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.795
fakeraol
F
M
  • Mirrorblade
Antworten
2
Aufrufe
1.623
Mirrorblade
M
J
Antworten
6
Aufrufe
1.678
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten