1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatur A500 - Qualitätssicherung gibts da wohl keine bei Acer

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Nachtfalke36, 19.01.2012.

  1. Nachtfalke36, 19.01.2012 #1
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Heute bekam ich ein neues A500 zugeschickt. Ich hatte Probleme angemeldet bezüglich des Mikros und des schwarzen Flecks der erscheint, wenn man von hinten auf Höhe der Cam drückt.

    Doch was bekam ich da heute?
    Ein neues Gerät, da die Fehler nachvollziehbar waren aber nicht behoben werden konnten.

    Gut... von wegen :(

    1. Das Display steht am unteren Rand heraus
    2. Am unteren Teil des Tabs fließt während des Aufladens ein merkbarer Strom durch das Alu
    3. Mikro: keine wesentliche Besserung
    4. der schwarze Fleck erscheint nun noch direkter

    Alles im alles ganz großer Mist - das hätte ich von dem Unternehmen Acer nicht gedacht - ich bin sauer und maßlos enttäuscht....

    Bin sehr auf die Reaktion des Supports gespannt
     
  2. skai, 19.01.2012 #2
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Also zunächst einmal ist ein neues Tablet an sich ja schonmal nichts negatives.
    Ärgerlich ist das mit der scheinbar Fehlerhaften Verarbeitung im unteren Teil des Tablets und das mit dem Strom. Aber ich würde das jetzt mal unter der Nummer "Pech" abstempeln, da ich bisher von derartigen Problemen noch nichts gehört habe. Denke mit erneutem Einschicken (Auch wenn das nervig ist) sollten diese 2 Probleme behoben werden.

    Was das Mikro angeht, glaube ich nicht, dass das ein Hardwaredefekt ist. Habe schon einige Beiträge gelesen, dass der Acer Support von einem Update redet, das in Arbeit ist und das Problem beheben soll (Meldung war vom 30.12). Ich selbst kann das Problem bei mir nicht feststellen. Habe ein Hintergrundrauschen, aber die Stimme ist aus ca. 30cm Entfernung und normaler Sprechlautsärke gut und klar zu verstehen.

    Die Sache mit dem schwarzen Fleck... Ist halt so. Kunden haben einen immer höheren Anspruch und wollen dünnere Tablets. Da knall wohl die Hardware der Kamera von hinten gegen das Display (meine Vermutung). Da kann Acer nichts dran ändern. Werden sicher nicht extra für dich ein neues Tablet designen. Ist aber meiner Meinung nach auch kein Problem, was bei der Bedinung stört... Ist ja wirklich nur, wenn man explizit an dieser Stelle Druck ausübt.


    Ich kann deine Wut im Moment auf Acer verstehen. Aber an Mikro und dem schwarzen Fleck konnten sie denke ich bei dir jetzt nix ändern. Mikro wird es hoffentlich bald einen Fix geben und schwarzer Fleck ist Hardwarebedingt
     
    a-l-e-x, Vampir und Nachtfalke36 haben sich bedankt.
  3. Nachtfalke36, 19.01.2012 #3
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke für Deinen Beitrag. Ich bin auf die Reaktion vom Support gespannt. Ich bin nicht einfach nur sauer sondern echt enttäuscht. Nun muss ich das Tag schon wieder einsenden :-( und dann frage ich mich schon jetzt, welche Fehler dann auftauchen werden :-(
     
  4. Vampir, 19.01.2012 #4
    Vampir

    Vampir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Um na da bin ich ja frohk dass ich es mich engeschickt habe. Knarzt nicht, keine Flecken, Bildschirm sauber umrandet, nur eben das Mic ist ein wenig leise.
     
  5. hellion, 20.01.2012 #5
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Doch, das hab ich hier in der Vergangenheit schon öfter gelesen (das Problem mit dem "herausstehenden" Display hab ich auch, aber es stört mich nicht weiter (mein A500 steckt in einer Schutzhülle, die auch als Aufsteller dient und die Display-Ränder verdeckt))
     
  6. Nachtfalke36, 20.01.2012 #6
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ganz ehrlich - das was mich am meisten aufregt - da ist mein altes tab bei denen 2 tage und dann schicken die einem so einen mist raus.... sehr sehr traurig!
     
  7. samuel99, 21.01.2012 #7
    samuel99

    samuel99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ehrlich gesagt wundert mich das nicht sehr....
    Habe mein Tab auch mehrmals untauschen müssen, und jedesmal war was anderes dran. Erst Lichthöfe, dann Blasen unter dem Display.
    Mein jetziges hat auch diesen herausstehenden Rand (dafür ist auf der
    anderen Seite ein dicker Ritz zu sehn).
    Aber bei dieser "Qualitätssicherung" lebe ich lieber damit :crying:

    Jetzt bete ich, das dieses Tab niemals defekt wird! :rolleyes2:
     
  8. -Deimos-, 23.01.2012 #8
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hab auch ein AT gerät bekommen, weil die das mit meinem SIM Slot nicht bewerkstelligen konnten.
    Was hab ich bekommen ??
    Akku hält nur noch ca 10 Std im Standby W-Lan Empfang hab ich bei knapp 3,5 Meter Router Entfernung nur 2 Balken oben auf der Toilette keinen mehr, mit meinem alten hatte ich da noch 3 Balken und Staub hab ich auch unter m Display auf ca 7 Uhr.
    Bin gespannt was jetzt kommt, bzw ob sie es überhaupt machen.
    Habs jetzt zum 3. mal eingeschickt, weil beim ersten mal bei meinem SIM Slot haben se gar nix gemacht nur mich als zu blöd hingestellt.
     
  9. Nachtfalke36, 23.01.2012 #9
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Meins geht die Tage wieder an Acer zurück und dann hoffe ich mal, dass ich endlich das erhalten werde, was ich mit für den Preis vorstelle!
     
  10. Nachtfalke36, 24.01.2012 #10
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    So, meins wird morgen wieder von UPS abgeholt und ich hoffe und bete, dass es dann endlich in Ordnung sein wird......
     
  11. -Deimos-, 24.01.2012 #11
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Dem ist nichtz hinzu zu fügen :crying:
     
  12. Nachtfalke36, 31.01.2012 #12
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Jetzt scheinen sie sich mehr Mühe zu geben - das Gerät ist nun schon den 3. Tag bei Acer und heute Abend stand noch immer "in Reparatur" bei der Status-Online-Abfrage... Bin seeehr gespannt, was da denn - hoffentlich bald! - für ein Gerät ankommen wird.
    Halt Euch auf dem Laufenden!
     
  13. -Deimos-, 31.01.2012 #13
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hab meins heut wieder bekommen.
    Bei mir war der Status insgesammt 1 Woche "in Raparatur" und dann, hab ich doch wieder ein AT Gerät bekommen.
    W-Lan hab ich jetzt najaaaaaa bischnen besseren Empfang.
    Hock ich auf der Couch, hab ich sehr schwankend fast vollen empfang.
    Gehe ich in die Küche, gleich der nächste Raum, hab ich fast keinen mehr also nur 1-2 Balken.
    Akku kann ich noch nix sagen, bin grad wieder am einrichten.
    Bis jetzt macht es aber den besten Eindruck von den 3 die ich jetzt hatte^^
     
    BQTTZ bedankt sich.
  14. Nachtfalke36, 31.01.2012 #14
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Na also! Hartnäckigkeit zahlt sich dann doch aus, hoffentlich werde ich auch so ein Glück haben wir Du!!!
     
  15. -Deimos-, 31.01.2012 #15
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Tja anscheinend doch kein Glück.....
    Hab grad meine SIM eingelegt, natürlich im ausgeschaltetem Zustand, was soll ich sagen.....Jetzt hab ich wieder das Problem, wie beim ersten Tab, im Sperrbildschirm habe ich die Meldung stehen "Bitte legen sie eine SIM-Karte ein"
    Ich bin kurz vorm ausrasten.
    Hab jetzt mein Tab schon zum 3. mal weggeschickt jetzt ein 4. mal ???
    Ich geh gleich mal kotzen vor Wut..........
     
  16. hellion, 31.01.2012 #16
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Schon mal drangedacht, dass du dir von deinem Provider eine neue Karte geben lässt? Ich habe schon desöfteren von Problemen gelesen, die von alten Karten herrührten (die in anderen (älteren) Handies durchaus einwandfrei funktionieren mögen, aber mit neuerer Hardware halt nicht)

    Vielleicht einfach mal im Shop ausprobieren...
     
  17. -Deimos-, 31.01.2012 #17
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Mein Nachbar hat das gleiche Tab der hatte meine Karte über 1 Monat da drin ohne Probleme und in meinem letzten Tab, hatte die auch einwandfrei funktioniert....
     
  18. Mr.Tom67, 01.02.2012 #18
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Ich würde auch mal ne andere Karte testen.
     
  19. -Deimos-, 01.02.2012 #19
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    So hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen.
    Hab jetzt meine Base vorher Vodafone karte rein, das gleiche, Karte wird nicht erkannt.
     
  20. Nachtfalke36, 01.02.2012 #20
    Nachtfalke36

    Nachtfalke36 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich bekam heute auch eine nette Nachricht.... Zunächst überlegte man sich, ob man mir ein weiteres Austauschgerät oder einen Gutschein senden soll - nun wird es ein AT.

    Aber wie geil ist das denn? Ein Gutschein? Na die sind aber bei Acer nicht sehr überzeugt von dem Produkt... Bin gespannt, WAS da in den nächsten Tagen ankommt....

    Ich werde berichten

    @ Deimos: Zurück mit dem Teil und auf Erstattung des Kaufpreises bestehen!
     
    gerraldo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen