1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatur des Arc und der T-Mobile-Service

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von SteveX1982, 22.07.2011.

  1. SteveX1982, 22.07.2011 #1
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hey Leute,

    so, mir ist gestern endgültig der Kragen geplatzt.
    Hier könnt ihr die Geschichte lesen. :flapper: an T-Mobile
     
  2. matrixpro, 22.07.2011 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    was sagt und das, Handys bei online händler kaufen Amazon anrufen zurücksenden geld wieder bekommen^^ Aber tut mir leid was dir da passiert ist, dass ist echt mal krass.
     
  3. SteveX1982, 22.07.2011 #3
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Naja....an und für sich ist das Ganze ja eher halb so wild, aber ich hasse es, wenn man Zusagen erhält, die nicht eingehalten werden und aus Inkompetenz Verzögerungen entstehen.

    Eigentlich bin ich von O2 zu T-Mobile gewechselt, weil mich der dortige Service in einem ähnlichen Fall sehr enttäuscht hat. Tjaaaaaa....denkste.....die Provider sind leider alle gleich.:scared:
     
  4. SteveX1982, 23.07.2011 #4
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Es ist unglaublich. Es wurde nicht auf Emails, noch über Zwitter geantwortet.
    Aber: Nach einigen Telefonaten mit der 2202 (natürlich musste ich selber aktiv werden), wurde mir dann bestätigt, dass mein Handy beim Reparaturservice eingegangen ist.

    Beeindruckender Service. Großes Lob an T-Mobile. Das ist zu 100% mein letzter Vertrag mit Euch!!!
     
  5. SteveX1982, 24.07.2011 #5
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Und wieder ein weiteres Zeichen von Inkompetenz:

    Fragt mich telekom_hilft auf Twitter tatsächlich, ob ich das Gerät in einem T-Mobile-Shop abgegeben hätte.

    HAMMER. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :scared:
     
  6. SteveX1982, 25.07.2011 #6
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
  7. matrixpro, 26.07.2011 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Wird ja immer besser, aber nebenbei Die Telekom war schon immer ein schei** laden ist es immer noch und wird es auch immer bleiben, schon früher in den 90 jahren wo ich auch noch mein DSL bei denen hatte ( naja tochtergesellschaft ) aber der mist ist der gleiche.
     
  8. SteveX1982, 29.07.2011 #8
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Und es dauert weiter.....Arc seit 2 Wochen in Reparatur. Angeblich...ich betone ANGEBLICH.....soll es heute oder morgen im Shop ankommen.....ich tippe mal auf nächstes Jahr *LMAO*

    Der neueste Teil meiner Geschichte: HIER
     
  9. SteveX1982, 30.07.2011 #9
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Und weiter geht's.
    Handy ist und bleibt ein Phantom. Verschwunden.
    Nach Auskunft der Hotline: "Im Shop angekommen."
    Shop:"Nein, wir haben keins gekriegt."
    Hotline: "Mmhh....27.07. versandt, wahrscheinlich im Shop. Vllt aber auch zur Privatadresse."
    Na wunderbar....:TELEKOM: Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!

    Episode 0 - 5 sind hier zu lesen
     
  10. SteveX1982, 02.08.2011 #10
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    So, nachdem ich gestern noch einmal in den Shop geschickt wurde und kein Handy dort war, habe ich mich nun mit der Hotline gütlich geeinigt:
    Mir wird (ja, es ist tatsächlich bestätigt!!!!!!! Schriftlich und via SMS) ein
    SAMSUNG Galaxy S2 auf meinen persönlichen Wunsch zugestellt.
    Das SE Xperia Arc bleibt verschwunden, aber sollte es auftauchen..... :))))))))))))))....

    Frage mich eben nur, warum T-Mobile sich nicht gleich eingesteht, dass das Gerät weg ist. Warum wird wie der letzte Depp mit Anlieferungsterminen bombardiert? Das ist echt hässlich. Wurde 2mal in den Shop zur Kontrolle geschickt, musste gestern zusammen mit einem Shop-Mitarbeiter über 1 Stunde lang versuchen über die Hotlines eine Information zu erhalten.
    Echt Wahnsinn. Aber so wie es ausschaut, hat sich die Geschichte nun endlich erledigt.

    Vielen Dank an den kompetenten und sehr hilfreichen Shop-Mitarbeiter Hr. K. .......wenigstens hier stimmt der Service noch!!!!!!!!!
     
  11. bachhaupten, 02.08.2011 #11
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Vielen Dank dass du uns an so vielen Stellen mitgeteilt hast, dass du nun ein S2 bekommst, da ich nicht OT werden will antworte ich dir an dieser Stelle.
    Es ist spannend was du mit dem Service von T-Mobil erlebt hast.
    Wenn ich mich aber im S2 Forum so umschaue, denke ich, dass du dich mit ganz anderen Problemen und Kinderkrankheiten beschäftigen mußt.
    Akku scheint recht schwach zu sein, zumindest zu schwach für Doppelkern. Dislplay macht Schwierigkeiten, und im Winter wird dir sicher nicht kalt.
    Was ich eigentlich sagen will ist es gibt weder den perfekten Service noch das perfekte Gerät, 1000mal ist er gut, so wie bei mir und T-Mobil, und einmal geht was schief. Nun überall arbeiten Menschen, auch ich mache Fehler in meinem Beruf, und du? Wenn aber das einen mal etwas nicht klappt ist der ganze Laden schlecht. Die gute Arbeit ist selbstverständlich geworden, und über Fehler der anderen regt man sich auf.
    Nun es ist ärgerlich, dass du einpaar Tage kein Gerät hattest, aber nun sind deine Wünsche doch erfüllt worden.
    Nun zum perfekten Gerät. Weder das Arc noch das S2, oder irgendwelche Äpfel sind perfekt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Ich bin begeistert vom Arc, und wäre es wahrscheinlich auch vom S2 wenn ich es hätte, den beide sind ein tolles Stück Technik. Mich überzeugte letztlich die Kamera beim Arc und das realistisch Farben wiedergebende Display beim Arc.
    Ich wünsche dir viel Spass mit dem S2, und dass du in den normalen Genuss vom Service deines Providers kommst.
     
  12. SteveX1982, 03.08.2011 #12
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Schon richtig...ich habe ähnliches schon mit O2 und dem k850i erlebt. Leider bin ein gebranntes Kind.

    S2 ist u.a. eine strategische Entscheidung, da es im Gegensatz zum Iphone4 und dem Arc bei T-Mobile direkt ausgetauscht wird.
     
  13. asgard_, 12.08.2011 #13
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    hei SteveX1982 und alle anderen,

    analog zu meinem post unter:
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...yaustausch-wie-vorgehen-mit-der-sd-karte.html

    antworte ich jetzt mal hier das es kein doppelposting gibt.
    als erstes die frage an dich steve hast du dein galaxy schon, wie bist du den damit zufrieden? hintergrund ist folgender:

    die telekom tauscht mein handy ohne probleme aus (also anders wie bei dir mit viel hin und her) und ich bekomme auch ein neues gerät aber, und nun kommt das aber, haben die keine mehr auf lager das bedeutet ich kann noch bis zu 3 wochen warten bis ein neues gerät auf lager ist :( hab ich eigentlich keine lust zu. die dame hat mir nun von sich aus angeboten das ich, wenn ich nicht solange warten will, das galaxy S II bekommen kann. hmm was meint ihr dazu? also abgesehen das mir das arc optisch besser gefällt stellt sich mir die frage was die größten unterschiede der beiden handys sind. mir kommt es eigentlich am meisten auf die kamera und videofunktionen an, sind die da in etwa vergleichbar?
    für infos wär ich echt dankbar! :)

    viele grüße an alle
     
  14. SteveX1982, 12.08.2011 #14
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    hey asgard_,
    Na, dann hoffe ich für Dich, dass das alles glatt geht.
    Ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit einem SGS2. Ich habe es ja jetzt seit 9 Tage in Betrieb und der Akku hält länger (und das nicht unwesentlich) verglichen mit dem Arc. Das bessere Energiemanagement und der Dual-Core-Prozessor macht sich bemerkbar.
    Es ist um einiges schneller, was man vor allem in der Bedienung merkt. Display gefällt auch sehr gut, aber viel besser als beim Arc ist es auch nicht.

    SGS2 hat mehr Speicher frei, als das Arc. Das ist ein wichtiger Punkt, wie ich finde! Man merkt es in der Bedienung. Ich hatte mit dem Gerät bisher keine Aussetzer, Abstürze, etc. T-Mobile Brandung ist vorhanden, aber es stört nicht. Keine negative Beeinträchtigung.

    Das Arc ist gestern wieder im Shop angekommen und somit auch mein Eigen. Es wird jetzt verkauft.

    Glaube mir einfach - als jemand der den Vergleich live mitgemacht hat:
    Du wirst einen Tausch auf das SGS2 nicht bereuen.

    Es ist nach dem Iphone nun endlich wieder ein Smartphone mit dem ich zu 100% zufrieden bin!

    Wenn Du detaillierte Fragen hast, melde dich einfach per PM.
     
    asgard_ bedankt sich.
  15. asgard_, 12.08.2011 #15
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    hei SteveX1982,

    danke für die schnelle antwort :) ich bin inzwischen auch soweit das ich (gerade wenn ich deine geschichte so lese) lieber schnell ein anderes gutes handy nehme als zu warten bevor sich die telekom das überlegt und wieder was anderes sagt ;) (machen die ja gerne).

    deine einschätzung reicht mir soweit gut aus, ich denke fototechnisch nehmen die sich auch nicht viel!?

    dann werde ich da mal anrufen und hoffen das die sich an das seoeben geführte gespräch noch erinnern können :D

    viele grüße
     
  16. SteveX1982, 12.08.2011 #16
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hey,

    also nach dem Firmware-Update bin ich mit der Kameraleistung des SGS2 zufrieden, aber ich nutze normalerweise meine beiden DSLRs von Nikon und Canon. Deshalb bin ich da wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Sorry. ;-)
     
  17. angelssend, 12.08.2011 #17
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kameratechnich ist das Arc im moment eines dr besten Smartphones auf dem Markt.
     
  18. SteveX1982, 12.08.2011 #18
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Die Unterschiede sind in meinen Augen nur Nuancen.
    Wer gut Fotos machen möchte, sollte ohnehin nicht zum Smartphone greifen.
    Direkter Vergleich von Arc und SGS2 ergibt jetzt keine so großen Unterschiede - in meinen Augen natürlich nur.
     
  19. SteveX1982, 12.08.2011 #19
    SteveX1982

    SteveX1982 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011

Diese Seite empfehlen