1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatur des GN

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Lowerlower, 14.04.2012.

  1. Lowerlower, 14.04.2012 #1
    Lowerlower

    Lowerlower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,

    musste mein Handy im MM abgeben und einschicken lassen...:sad:

    Hat jemand erfahrungen wie lange es dauert bis man es wieder in seinen Händen halten kann?

    Gruß
     
  2. zwaehnn, 14.04.2012 #2
    zwaehnn

    zwaehnn Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ungefähr 'ne Woche dauert das.
     
  3. handyman60, 14.04.2012 #3
    handyman60

    handyman60 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    LG G2
    Bei mir waren es genau 3 Wochen, da das SGN weiter zum Hersteller eingeschickt werdem musste, konnte es nicht mehr starten, hatte sie beim Google Logo aufgehängt.
     
  4. flo-95, 14.04.2012 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du bist lustig! Er hat gesagt, beim Mediamarkt. Aus meiner Erfahrung darf man sich nach ca. frühestens 4 Wochen Hoffnungen auf den Rückerhalt seines Gerätes machen.
     
  5. zwaehnn, 14.04.2012 #5
    zwaehnn

    zwaehnn Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Mein Nexus war schon zweimal beim MediaMarkt in Reparatur ...
    Ich hatte es beide Male nach ungefähr 'ner Woche wieder.
    Wobei sie es beim ersten Mal verbockt haben -.-
     
  6. Kiddinx, 14.04.2012 #6
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das mit der Woche kann ich zumindest in meinem Fall bestätigen. ;)

    Wobei man mir bei MM im Service gesagt hatte, dass es 3-4 Wochen dauern wird.
    Nur durch Zufall habe ich nach einer Woche Online den Repearaturauftrag überprüft und dabei festgestellt, dass meine Nexus abgeholt werden konnte. :thumbdn:

    Entgegen des Versprechens mich telefonisch zu kontaktieren (der Anruf blieb nämlich aus) habe ich nach der 2ten Woche ein Brief bekommen, wo man mir mitgeteilt hat, dass mein Nexus abgeholt werden kann (was ich zu dem Zeitpunkt eine Woche vorher schon gemacht hatte).
     
  7. flo-95, 14.04.2012 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gut, vielleicht liegt es daran, dass sie es direkt zu Samsung schicken, aber bisher habe ich leider nur Erfahrungen von über einem Monat Reparaturzeit gemacht.
     
  8. elknipso, 15.04.2012 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wollte ich auch gerade schreiben. Da Media Markt und Co das völlig egal ist, und sie die Geräte einfach weiter zum Hersteller bzw, Reparaturdienstleister einschicken rechne mal mit 3 - 4 Wochen.
    Könnte sein, dass Media Markt hier mit Samsung spezielle Vereinbarungen hat, da sich ein paar hier ja schon gemeldet haben, dass es wohl innerhalb 1 Woche bei ihnen ging. Aber normalerweise würde ich mit mindestens 2 - 3 Wochen rechnen. Etwa die gleiche Dauer wie man es selbst einschicken würde.

    Aus dem Grund kauft man so was auch bei Amazon. Bezahlt man weniger als bei Media Markt und Co, und hat einen um Welten besseren Service. Da gibt es nämlich im Zweifel entweder ein neues Gerät oder den Kaufpreis zurück, und man muss nicht ewig warten.
     
    flo-95 bedankt sich.
  9. Crapshit, 15.04.2012 #9
    Crapshit

    Crapshit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Doch man muss im Verhältnis zu "ich fahr mal schnell zum MM und kaufs einfach" schon ein paar Tage warten, bis es per Versand bei dir angekommen ist.

    Und egal ob ich das Handy bei Amazon oder beim MM gekauft habe, ich schicke es eh direkt an Samsung ohne den Umweg über den Verkäufer zu gehen.

    Die Lieferzeit im Falle man schickt es über den Verkäufer ein, dauert mir einfach viel zu lange. So werden aus max. 4 Tagen bei Apple auf einmal 1-4 Wochen. Nein Danke.
     
  10. Lowerlower, 15.04.2012 #10
    Lowerlower

    Lowerlower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Na wer hört das nicht gern, also wenn ich länger warten muss, wird es einen Aufstand geben^^

    Hat man eigentlich das Recht das Geld zurück zuverlangen, wenn man es beim MM gekauft hat?
     
  11. elknipso, 15.04.2012 #11
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das stimmt, der "Mitnahme Effekt" hast Du natürlich nicht. Aber ich persönlich kaufe mir auch kein 500 Euro Handy mal spontan beim durchschlendern durch einen Laden, von daher kann ich mit der Lieferzeit leben. Zumal Amazon hier schnell ist. Die Regel ist heute bestellt, morgen da. Ganz, ganz selten dauert der Versand mal 2 Tage.

    Wenn Du etwas bei Amazon kaufst (nicht nur Handys) ist das schlechteste was Du machen kannst, Amazon zu umgehen und es direkt an den Hersteller zu schicken. Amazon ist sehr, sehr kulant und kundenfreundlich, da bekommst Du eigentlich immer eine schnelle Lösung angeboten.

    Und auch beim Kauf im Laden sollte man das selbst einschicken zumindest mit dem Händler (schriftlich!) abstimmen. Denn nur kannst Du nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturen z.B. auf eine Wandlung bestehen.

    Nein.
     
  12. flo-95, 15.04.2012 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kommt halt darauf an, wann und wie man bestellt. Ich bestelle normalerweise abends, dann dauert es zwei Werktage bis es da ist (ohne Express-Versand). Wenn man morgens oder mittags bestellt, ist es wirklich meistens schon am nächsten Tag da.

    Aber das soll hier nicht zu einer Amazon vs. MM Diskussion ausarten.
     
  13. zunzum, 20.04.2012 #13
    zunzum

    zunzum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    wie/wo kann man den online den Repearaturauftrag überprüfen?

    ich habe nämlich gestern mein GN bei MM abgegeben und der Service-Mitarbeiter meinte - 7 Tage bis eine Woche wirds dauern...

    bei mir war das Problem dass nach einem flashen von Bugless Beast Rom sich das Handy ausgeschaltet hat und sich nicht mehr einschalten ließ.. Es wurde nichtmal das google-Logo angezeigt. Akku rausnehmen und abwarten hat auch nichts gebracht...:(
     
  14. Celle, 20.04.2012 #14
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Sorry für OT aber 7T-1Woche finde ich gut
     
  15. zunzum, 20.04.2012 #15
    zunzum

    zunzum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    1 Woche bis 10 Tage meinte ich...

    ansonsten hat einer von euch das oben beschribene Problem^^ gehabt???
     
  16. handyman60, 20.04.2012 #16
    handyman60

    handyman60 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    LG G2
    In "meinem" mobilcomladen haben sie gesagt, 10 Tage muss man rechnen und das sei auch realistisch und überwiegend dauert es wirklich höchstens 10 Tage.

    Wenn sie das aber in den Vertragswerkstätten nicht hinbekommen (so wie bei mir), wird es dann direkt weiter zum Hersteller geschickt. Da hat es bei mir genau 3 Wochen gedauert.

    Weiter hat man mir erklärt, wenn nicht was außergewöhnlich und extrem kaputt ist, bekommst Du immer Dein Handy wieder zurück, selbst wenn man die Platine wechseln muss und solche intensiven Dinge, bekommt man immer sein Handy zurück, jedenfalls die Außenhülle. :crying:

    Ein Tauschgerät nur dann, wenn es völlig vermurxt ist, sonst nicht. Das wäre bei Handys ab einer bestimmten Preisklasse nicht mehr üblich ein Gerät ohne Weiteres komplett zu tauschen.:confused2:

    Auch Updates werden nicht mehr im Laden gemacht so wie früher, sondern das Handy muss eingeschickt werden dafür. Grund: Die Läden erhalten dafür kein Geld mehr von den Herstellen, so wie es vor Jahren noch der Fall war.

    Das hat mir eingeleuchtet und passt auch ganz in die heutige Zeit.:thumbdn:
     
  17. Kiddinx, 20.04.2012 #17
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Auf der Mediamarkt Seite oben unter dem Punkt: Service
    Oder einfach hier klicken:
    Reparatur & Statusüberprüfung
     
    zunzum bedankt sich.
  18. Darkman, 20.04.2012 #18
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Das ist richtig... siehe hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...ellt-den-vor-ort-service-ein-deutschland.html

    Dort findet Ihr auch Adressen wo Ihr euer Handy direkt einsenden könnt... dann müsst Ihr zwar die Versandkosten tragen (oder über die Hotline gehen) aber spart euch den "Umweg" über den Händler bzw MM...
     
  19. schimmel, 20.04.2012 #19
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.11.2009
    USB Dose war bei mir defekt (Ladeanzeige zeigt immer laden bzw. nie laden an). War nach 5 Werktagen wieder repariert bei MM.
     
  20. zunzum, 21.04.2012 #20
    zunzum

    zunzum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    danke für den Tipp!!,

    allerdings kommt bei mir die Meldung:
    ACHTUNG!!

    Leider konnte unter Ihren Angaben kein Reparatur-Auftrag gefunden werden.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an den Ansprechpartners Ihres Media Marktes.

    Ich habe es am Do, 19.04, abgegeben, vllt ist es noch zu früh um Infos zu bekommen... Bei mir lautet die Reparaturauftragsnummer M081-XXXXXX (6-stellige Ziffer), ich glaube das ist die richtige Auftragsnummer, eine andere habe ich nicht gefunden...

    Zum Glück ist W-Support in Hartmannsdorf nicht so weit weg von Berlin, von daher hoffe ich dass es wirklich nicht mehr als 1 Woche dauern wird
     

Diese Seite empfehlen