1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatur verfolgen?

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Katsche, 26.10.2011.

  1. Katsche, 26.10.2011 #1
    Katsche

    Katsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Nabend,

    ich musste vor wenigen Tagen wegen Software-Problemen und u.a. nicht möglichem Update auf Sense 3.0 und Android 2.3.5 mein Desire S einschicken.
    Gibt es eine Möglichkeiten, den aktuellen Stand meiner Reparatur zu verfolgen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. LouCipher, 26.10.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du keinen Reparaturauftrag erhalten?
    Dort stehen die Daten drauf.
     
  3. Katsche, 27.10.2011 #3
    Katsche

    Katsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Mir wurden alle Informationen per E-Mail zugesendet. Da steht eine Lange Nummer im Betreff (11DECW***********), die Arvato Post-Adresse und ein paar Sätze, dass ich das Gerät ohne Akku, Akkuabdeckung, Zubehör usw. einsenden soll. Mehr nicht.

    Bekomme ich das Geld für den Versand eigentlich wieder?
     
  4. Eneco, 28.10.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
  5. TimeTurn, 30.10.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Und die Postleitzahl natürlich :flapper:

    Nein, wenn Du es nach Arvato sendest, musst Du die Versandkosten für die Hinsendung tragen, dir Rücksendung trägt Arvato. Wenn Du auch die Hinsendung erstattet haben willst, musst Du statt auf Garantie auf Gewährleistung pochen, also das Ganze über den Händler machen, bei dem Du es gekauft hast. Innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren muss der Händler die Kosten tragen, allerdings kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast um, dann musst Du nachweisen, das es beim Kauf schon den Defekt "angelegt" hatte wie es so schön im Juristendeutsch heißt. Das ist nur per teua Gutachten zu machen, da kommts also auf die Kulanz des Händlers an ob der trotzdem Gewährleistung übernimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  6. Katsche, 30.10.2011 #6
    Katsche

    Katsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke an alle, das Desire S ist schon zurück. :)
     

Diese Seite empfehlen