1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparaturdauer bei Samsung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ffnnuu, 10.06.2011.

  1. ffnnuu, 10.06.2011 #1
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich mußte mein Tab zur Reparatur abgeben. Da die Probleme doch etwas heftiger waren konnte es nicht vor Ort repariert werden sondern mußte eingeschickt werden. Die avisierten 2 Wochen sind nun vorüber und es kann mir keine verlässliche Angabe gemacht werden wie lange es noch dauert. Ich wollte daher mal fragen was für Erfahrungswerte ihr habt?

    Eigentlich gehe ich davon aus das mein Tab ausgetauscht wird da es mehrere Probleme gab. Laufendes einfrieren, wechselnde Helligkeit und ab und zu geht es einfach mal aus. Selbst als ich das Tab abgegeben habe und zwecks Identifikation die Imei-Nummer ausgelesen werden sollte, ist es eingefroren. Aber ein Austausch kann doch nicht 2 Wochen dauern ?!
     
  2. Lord Gundolf, 10.06.2011 #2
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moin
    nach einem Brick, und der damit verbunden Einsendung, habe ich gerade ben mein Tab zurück bekommen. Insgesamt war es neun Tage außer Haus. Es wurde, laut Lieferschein, die "Hauptplatine" getauscht...
    Netter Gruß
     
    ffnnuu bedankt sich.
  3. Lord Gundolf, 10.06.2011 #3
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    NACHTRAG: Für den Fall, daß Du ein 32GB Tab hast, hoffe ich, daß Du das ausdrücklich irgendwo vermerkt hast...! Ich habe ein 32GB eingeschickt und heute, voller Freude, ein 16GB zurück bekommen... :thumbsup:
     
  4. Arcelor, 10.06.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das ist aber richtig übel!

    Du reklamierst aber? Muß doch über die Seriennummer herauszubekommen sein?
     
  5. Lord Gundolf, 10.06.2011 #5
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja, klar wird das reklamiert. Aber eben nochmal neun Tage, wenn ich Glück habe... Das Beste ist, daß die Firma, welche hier in Deutschland Geräte für Samsung repariert, nichts von einer 32GB - Version weiß... "Was? wie 32GB? Die gibt es doch gar nicht!"
    Schaunmermal
     
  6. Arcelor, 10.06.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Drücke Dir die Daumen!

    Kannst den ja mal erzählen, das es das Tab sogar mit TV-Empfang gibt.
    Vielleicht verstört die diese Wahrheit noch mehr :)
     
  7. Lord Gundolf, 10.06.2011 #7
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn ich es ganz recht verstanden habe, hat die Firma noch gar nicht lange die Freigabe für Samsung-Geräte... Mal schaun was passiert. Ändern kann ich leider nichts. Samsung ist es recht wurscht und die Firma ist nun mal in Berlin. Zumindest von dort tut man alles was möglich ist, um diesen Fehler zu bereinigen...
     
  8. ffnnuu, 12.06.2011 #8
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ich habe mein Gerät auch in Berlin abgegeben. Dabei gab es zwei Möglichkeiten: 1. Reparatur vor Ort oder 2. wenn nicht möglich dann einschicken.
    Bei mir wars dann leider die zweite Variante. Wo hast du denn dein Tab abgegeben?
    Halte uns mal auf dem laufenden.
     
  9. Lord Gundolf, 12.06.2011 #9
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich mußte es nach Kleinmanchow schicken. Jetzt müssen die erstmal klären, warum sie nichts von dem 32GB - Tab wußten (nicht das es nicht auch auf der Rechnung gestanden hätte). Dann soll ich eine Mail bekommen und mir wird alles nötige zugeschickt, inklusive Expresspaket. Die Reparatur soll dann auch beschleunigt ablaufen. Das sind aber bis jetzt nur Zusagen der Hotline... Mal sehen, wie es dann wirklich abläuft.
    Netter Gruß
     
  10. john.katzenbach, 13.06.2011 #10
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob schon jemand seinen Akku tauschen hat lassen und was so etwas kostet bzw. ob man es selbst machen kann. Das Gehäuse zu öffnen ist ja etwas tricky :-(
    Der steht zwar noch nicht jetzt aber vielleicht in 2 Jahren mal an.
     
  11. rolituba, 13.06.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-tab/67354-ersatzakku.html
     
  12. aW6bhH37, 14.06.2011 #12
    aW6bhH37

    aW6bhH37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    bei mir hat der hauptplatinentausch ganze 5 Wochen gedauert. angeblich war die platine wohl nicht lieferbar von samsung.
     
  13. Lord Gundolf, 14.06.2011 #13
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja das kann ja Eiter werden...! Ich habe es befürchtet.
     
  14. ffnnuu, 14.06.2011 #14
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    So, nach 19 Tagen ist dem Samsung Service nun aufgefallen das mein Tab mit Folie beklebt ist. War diese Pimp Aktion von Samsung selbst. Nun haben Sie mal höflich nachgefragt ob sie die Folie entfernen dürfen da diese angeblich die schwankende Helligkeit verursacht. Natürlich war der Service nicht selbst dran sondern der kleine Laden bei dem ich es abgegeben habe.
    Auf die Rückfrage was den sonst defekt war: keine Ahnung.
    Wann ich mein Tab zurück bekomme: hoffentlich diese Woche...
    Machen wir den Beckenbauer -> Schau mer mal....

    Autsch ! Aber es könnte noch schlimmer kommen: http://kundendienst-info.de/samsung-kundendienst/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  15. hosl, 15.06.2011 #15
    hosl

    hosl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert.
     
  16. skysat, 16.06.2011 #16
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    gelöscht, war am falschen Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  17. ffnnuu, 16.06.2011 #17
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    So, nach 21 Tagen habe ich mein Tab nun wieder und, welche Überraschung: die Folie ist noch drauf. Ist ja eigentlich logisch, der Sensor für die Helligkeit ist ja auch vorne und da war keine Folie drauf. Auf Nachfrage wurde mir erklärt ich hätte jetzt die allerneueste Software drauf. Also gleich gespannt nachgeschaut....

    Froyo.xxjmg na super. Da haben die also für ein Softwareupdate mal locker 21 Tage gebraucht. Ich will nur hoffen das jetzt die Fehler behoben sind. Bisher läufts... schau mer mal.
     
  18. ffnnuu, 18.06.2011 #18
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wow, einen ganzen Tag hats gehalten. Rufe ich meine Festnetznummer an klingelt es zwar aber gleichzeitig poppt ein Fenster auf:
    "Prozess com android phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Diese Fehlermeldung kommt jedesmal, auch mit einer anderen Simkarte. Um das ganze abzurunden komme ich auch nicht mehr online bzw nur noch mit wlan. Auch dieser Fehler existiert undabhängig von der SIM bzw. vom Netzbetreiber.


    Also das Tab wieder im selben Laden abgeben? Die schicken es ja eh nur ein und meinten es gäbe nur eine Stelle von Samsung die das bearbeitet.
    Was meint ihr - whats my line ?
     
  19. Lord Gundolf, 20.06.2011 #19
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    So! Heute ist das Tab zum zweiten Mal in Richtung Potsdam unterwegs. Mal schauen, ob der 32GB --> 16GB - Prozess reversibel ist...! :thumbsup:
     
  20. Lord Gundolf, 22.06.2011 #20
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    NACHTRAG: Jetzt ist es schon wieder auf dem Weg zu mir. Respekt! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Reparatur dauer

    ,
  2. samsung reparatur zeit

    ,
  3. samsung reparatur wartezeit