1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparaturdauer / ThePhoneHouse

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von schnizzel, 26.01.2011.

  1. schnizzel, 26.01.2011 #1
    schnizzel

    schnizzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Nachdem bei mir Mitte Dezember der Hörerlautsprecher seinen Geist aufgegeben hat, hab ich das Gerät brav zu meinem ThePhoneHouse Shop zurückgebracht. Hier wurde mir eine Reparatur innerhalb von 2 Wochen zugesagt. Damit könnte ich ja leben...

    Nach nun fast 4 Wochen, habe ich mir mal die Statusseite angesehen die auf meinem Abholschein steht.
    Da steht dann folgendes:

    Neu 2010-12-29
    Verließ Geschäft 2011-01-12
    Werkstatt: Empfangen 2011-01-19
    Werkstatt: Externe Reparatur 2011-01-19

    Was sehe ich also da? Nach knapp 2 Wochen wurde mein Defy zur Reparatur vom Shop abgeschickt. Das ging ja schon mal rasend schnell.
    Ferner steht auf der Statusseite das die Reparatur von w-support.com ausgeführt wird. Ok, aber was heißt "externe Reparatur"?

    Was habt ihr denn so für Laufzeiten bei der Reparatur gehabt?

    Grüße
     
  2. darthmarco, 26.01.2011 #2
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    leider grosser Fehler ..
    direkt zu DAT-Repair zu schicken wäre der richtige schachzug gewesen ...
    (Rep.Dauer ca. 6-12 Tage) da sollten einem auch nicht die Unkosten des Portos stören welches man selbst bezahlen muß...
    dauert jetzt dann wohl ein bischen ..
    hab meins auch von TPH .. und die sehen es nie wieder !!!
    also hab Geduld ..
     
  3. schnizzel, 26.01.2011 #3
    schnizzel

    schnizzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Genau! Riesen Fehler!
    Habe gerade mal bei DAT-Repair meine IMEI eingegeben. Da liegt es jetzt seit dem 20.01.
    Dann wurde es also von w-support an Dat-repair geschickt und ich kann jetzt mal noch mindestens eine Woche warten. Toll. :thumbdn:

    Beim nächsten mal direkt an Dat-repair
     
  4. darthmarco, 26.01.2011 #4
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    aber wenigstens ist es jetzt bei DAT ..
    aber die Rücksendung ... WSupport, TPH und dann erst zu dir ...???
    wende dich mal an Anna von DAT .. die ist im Sticky verlinkt und hier im Forum unterwegs ...
    vielleicht kannst du dein Defy ja direkt an dich zurückschicken lassen ..
     
  5. katarak, 26.01.2011 #5
    katarak

    katarak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi,

    hatte meins vor Weihnachten direkt zu w-support geschickt. Der Postweg dauerte hin schon 5 Tage. Habe nach 2,5 Wochen ein Austauschgerät bekommen. Wenn das auch noch mal 4 Tage zurück gebraucht hat und man Sonn- und Feiertage abzieht gings eigentlich recht flott.

    Gruß

    Katarak
     
  6. fh1971, 27.01.2011 #6
    fh1971

    fh1971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Mein Defy ging von TPH direkt zu DAT und war nach 7 Tagen wieder bei TPH!:sneaky:
     

Diese Seite empfehlen