1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparaturdauer über The Phone House Shop?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Geelu, 05.01.2012.

  1. Geelu, 05.01.2012 #1
    Geelu

    Geelu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hallo,

    ich hatte mir am 30.12.2011 bei The Phone House das X8 gekauft. Leider hatte sich das Handy bereits am 31.12. dazu entschieden aus eigenem Willen auszugehen und nicht mehr funktionieren zu wollen. Bei Versuch des Anschalten tat sich nix, beim Versuch des Ladens über USB/Netzteil tat sich nix und selbst PC Companion und SEUS konnten es nicht mehr finden.

    Ich bin daraufhin am 02.01.2012 wieder zurück zum Shop und auch die konnten es nicht wiederbeleben. Es muss also eingeschickt werden.

    Jetzt ist nur die Sache, dass es anscheinend seit dem 02.01.2012 im Shop liegt und dort sich die Inneneinrichtung des Kartons zu Gemüte führt. Ich habe einen Zettel bekommen auf dem steht, dass es an die w-support.com GmbH geschickt werden soll.

    Deswegen meine Frage, hat jemand Erfahrungen wie lange es dauert bis ich das X8 wieder habe oder ist es besser noch mal in den Shop zu gehen und es direkt an w-support.com zu schicken? Oder gebe es §439 BGB auch die Möglichkeit direkt auf ein Ersatzgerät zu bestehen?
    § 439 BGB Nacherfüllung

    Schon einmal Danke für eure Antworten.
     
  2. email.filtering, 06.01.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du musst dem Händler eine ausreichend lange Zeit zur Instandsetzung einräumen. Und nach zwei Tagen (vor allem um den Jahreswechsel) in "Panik" zu verfallen ist vollkommen unangebracht. Schlauer wäre es freilich gewesen, das Gerät gleich an ein vom Hersteller befugtes Service-Center zu senden.

    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
     
  3. Geelu, 06.01.2012 #3
    Geelu

    Geelu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    In "Panik" bin ich noch lange nicht, nur etwas verärgert dass das X8 schon nach 1 Tag anscheinend den Geist aufgegeben hat. Bin aber durch das LG Arena ganz andere Sachen gewohnt. Gott, war das ein Fehlkauf.

    Zurück zum Thema.

    Das nächste mal werde ich es auch direkt dort hinschicken, danke für den Tipp.

    Wollte damit aúch ehr wissen ob jemand schon Erfahrungen mit Reparaturen bei The Phone House gemacht hat. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, vorallem da The Phone House ja nix dafür kann.

    Mir wurden 10 - 14 Tage gesagt, ist das realistisch?
     
  4. email.filtering, 06.01.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, darauf wird's wohl hinauslaufen. Schickt man die Geräte direkt ein, geht's bisweilen ein wenig rascher. Es ist zwar schade, dass Du das X8 de facto noch nicht nutzen konntest, aber ein Fehlkauf ist es sicher nicht. Das Preisleistungsverhältnis bei diesem Gerät ist einfach sehr gut. Lediglich die schwache Kamera nervt und hätte wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit seitens des Herstellern bedürft.
     
  5. Geelu, 09.01.2012 #5
    Geelu

    Geelu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ich denke auch nicht, dass es ein Fehlkauf war, aber das LG Arena war definitiv einer.

    Heute ist das X8 bei w-support eingetroffen, konnte ich heute früh sehen. Jetzt ist es so, dass ich mit der IMEI-Nummer und der PLZ kein Gerät mehr finden kann. Ich denke mal, da wurde die Hauptplatine getauscht und deswegen kann ich es nicht mehr finden.

    Meine Frage ist jetzt, wann darf ich mein X8 wieder in meinen Händen halten? Denkt ihr das ist morgen wieder da? Die Umstellung muss heute irgendwann zw. 17 und 20 Uhr gewesen sein. Mit welchen Paketdienst wird es verschickt? Wieder TNT, wie auf dem Hinweg?

    Falls es morgen wieder da ist, dann ein Riesenlob an w-support. Wenn man von den 8 Tagen, die 4 Tage abzieht die es im TPH-Shop lag und das WE, dann war es gerade mal 1 Tag bei denen und dass ist total top.
     

Diese Seite empfehlen