Reparaturdauer??

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Reparatur-Service von Bitronic in Kleinmachnow gemacht ? Weiß jemand was die dort für Durchlaufzeiten haben?? Habe heute mein SGS2 dort zur Reparatur hingeschickt.(Display Tausch) Sitze natürlich auf heißen Kohlen.....:unsure:



Thanxxx
 
Seit dem Kontakt ging es Freitag nochmals zur Reparatur, aber diesmal zu w-support.
Heute(!) soll es ankommen.

Bitte erspar mir zum ersten Anbieter nähere Ausführungen - habe Blutdruck.
 
OK....das hört sich ja nicht so pralle an.....die wurden mir aber von Samsung empfohlen:blushing:
Na, ich bin mal gespannt.....war bei Dir denn auch das Display defekt??
 
W-Support hatte ich wegen eines Displayschaden angeschrieben. Ich hatte ihnen mitgeteilt, dass durch Sturz das Display zerbrochen und der Rahmen massiv beschädigt wurde und nach den Reparaturkosten gefragt. Zudem fragte ich, ob der Schaden dann auch dokumentiert wird, da eine Forderung gegenüber dem Verursacher besteht.

Offenbar antwortet nur ein Automat, denn, ich zitiere mal ausschnittsweise:

...Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe für Sie bei unseren Techniker nachgefragt. Damit Sie das Telefon weiterhin nutzen können, bieten wir Ihnen eine fachgerechte Reparatur gegen Rechnung an. Dies ist jedoch nur nach einer eingehenden Prüfung des Gerätes möglich....

Die Rücksendung erfolgt im Garantiefall kostenfrei.

Nach Sichtung Ihres Telefons und der Garantieprüfung reparieren wir Ihr Telefon.
Entspricht das Gerät nicht den Garantiebedingungen des Herstellers erstellen wir einen Kostenvoranschlag.
- Besteht aus Ihrer Sicht Anspruch auf Garantie, so muss eine Kopie des Kaufbeleges beigelegt werden.

Meine Fragen wurden leider in keiner Weise beantwortet. Was gibt es bitte da in Bezug auf Garantie zu prüfen, wenn ich schon schreibe, dass das Telefon durch Sturz massiv beschädigt wurde?
 
@HTCDesire: Sie haben dir einen Textbaustein geschickt. Aber alle deine Fragen sind beantwortet: sie sagen erst einen Preis, wenn Sie das gerät gesehen haben. Und natürlich wirst du erstens einen Kostenvoranschlag und danach eine Rechnung erhalten. Das sollte wohl zur Dokumentation reichen.

Was erwartest du? Dass dir eine freundliche Dame persönlich lange Erklärungen mit persönlicher Widmung zusendet? Willst du diesen Aufwand dann auch Bezahlen?
 
HaPe1968 schrieb:
@HTCDesire: Sie haben dir einen Textbaustein geschickt. Aber alle deine Fragen sind beantwortet: .....?
Dein Beitrag kommt der Textbausteinantwort sehr nahe.
Offenbar hast auch du meine Fragen an den W-Support nicht gelesen.

Aber nachdem das zu OT führt, sollte man es dabei belassen.
Service wird nun mal klein geschrieben.
Wie bei Politikern ist es bei größeren Firmen nun mal üblich, viele Worte zu gebrauchen, damit nichts zu sagen und ja keine Fragen zu beantworten. Bin gespannt, wann es soweit ist, bis auch die kleine Hinterhofwerkstatt bei mir um die Ecke mir schriftlich mitteilt, dass sie erst die Garantie des Herstellers prüfen müssen und ich erst einen Kostenvoranschlag erhalte, ich das Auto dann mit einem Abschleppwagen frachtfrei anliefern muss, nur weil ich bitte, einen kaputten Scheinwerfer an einem 17 Jahre alten Golf auszuwechseln.:angry:

Ich bestell mir jetzt dann im Biergarten ein Weizen - ganz einfach mit drei Worten "ein Weizen bitte". Geht doch einfach, oder? Prost
 
Hape hat völlig Recht, ein KV wird erst nach Sichtung des Gerätes gemacht.
Der Kunde kann am Telefon/Mail alles mögliche erzählen. Hatten wir alles schon.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Auch deine Hinterhofwerkstatt wird dir am Telefon keinen verbindlichen Preis nennen, was ein Scheinwerferwechsel an einem 17 Jahre alten Golf kostet. Gerade bei sowas kann Unvorhergesehenes passieren. Das gleiche gilt bei einem Display/Sturzschaden.

Aber: Prost! war ja nicht Böse gemeint :laugh:
 
Mein Handy liegt nach langem Hick Hack endlich beim W-Support.
Da es ein Garantiefall ist, enfällt dementschprechend auch der KV ebenso wie die Rechnung.
Was die Reparaturdauer angeht, gestern kam das Gerät bei denen an und die sind noch am heilen.

Habe mit denen auch mehr als einmal gesprochen und mehr als "Schicks ein Junge, wir gucken dann nach" hab ich auch nit bekommen, weil man wie schon gesagt nie genau sagen kann, was denn da jetzt genau im Argen liegt.

Mal sehen wie sich der Vorgang weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gomorra schrieb:
OK....das hört sich ja nicht so pralle an.....die wurden mir aber von Samsung empfohlen:blushing:
Na, ich bin mal gespannt.....war bei Dir denn auch das Display defekt??

Ja.
Habe nun fast ein neues Gerät (mit alten SW Fehlern)
6 Tage hat es mit Versand nur gedauert.

neues LCD
neuer Screen
neue Cam und
neues Gehäuse, da Kratzer weg

Die SW Fehler sind geblieben.
- Telefonatabbrüche
- Dumpfes gespräch für das Gegenüber
usw.

Entweder ist ICS eine Bug Sammlung oder Touchwi(t)z ist die Ursache.
 
Sooo, Handy ist zurück aus Reparatur....gedauert hat es genau 6 Werktage. Schneller Service, gute Arbeit und guter Preis. Nach Eingang des Handys hab ich eine Mail bekommen.....einen Tag später einen Foto-KVA mit Faxrücksendeschein, und zwei Tage später die Info das mein Handy wieder auf dem weg zu mir ist.
So weit alles bestens....einziger Wehrmutstropfen: 186€ ärmer, da keine Garatieübernahme seitens Samsung Statuten :blushing:
 
hey leute!
ich habe ebenfalls ein problem https://www.android-hilfe.de/forum/...mmer-wieder-kurz-weg.255814.html#post-3451216 mit dem s2. (@ harper: meintest du das mit telefonatabbrüchen?).

ich habe bei amazon bestellt. habe noch restgarantie. ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass ich mirs sparen kann bei amazon anzufragen bzw. es dort hinzuschicken, sondern gleich mit dem reparaturservice in kontakt treten sollte. welcher ist da zu empfehlen? w-support oder bitronic? oder bin ich da seitens amazon vorbestimt.

danke.
 
Schicks zum w-support und fertig.
Guter und schneller Service.
 
  • Danke
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Ich hatte meins bei Bitronic wegen "Echo beim Gesprächspartner".

Incl. Postweg knapp 1 Woche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein S2 zu Bitronic geschickt, da ich mit W-Support nur Probleme hatte. Sie haben das vorige Problem immer behoben, aber einen neuen Fehler gemacht. Nach fünf mal einschicken hatte ich die Nase voll und hab mir eine Alternative gesucht. Raus kam Bitronic.
Das S2 hat einen Gehäuse und Displayfehler. Ich habe es letzten Mittwoch losgeschickt, am Freitag wurde es laut Paketverfolgung zugestellt.
Heute morgen habe ich eine Mail erhalten, dass das Gerät eingetroffen ist und sich "in Reperatur" befindet.
Ein Kostenvoranschlag habe ich nicht bekommen, also nehme ich an, dass es ein Garantiefall ist.
Vor einer halben Stunde stand im Reperaturstatus, dass es in der "Qualitätskontrolle" sei. Ich nehme an, dass ist der Test nach der Reperatur. Also ging das echt fix.
Ich nehme auch mal stark an, dass sie Freitag nichts mehr am Gerät gemacht haben.
Die Frage ist jetzt natürlich: WAS haben Sie gemacht?! Und wann versenden Sie es? (Das sind übrigens keine Fragen an euch! :flapper:)
 
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