1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparaturdauer

Dieses Thema im Forum "RBM 2 Forum" wurde erstellt von Jacques, 03.10.2010.

  1. Jacques, 03.10.2010 #1
    Jacques

    Jacques Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    grüss euch,

    da mein RBM2 nun zum dritten mal auf reparaturreise ist und es diesesmal scheinbar "etwas" länger dauert, wollt ich mal nachfragen, welche erfahrungen ihr mit dem reparaturservice habt.
    also zu meiner geschichte.
    mein RBM2 produziert beim telephonieren eigenartige störgeräusche, die von mir und auch den anderen gesprächsteilnehmern als eben sehr störend empfunden werden. die ersten beiden rep.versuche wurde nur ein softwareupdate aufgespielt. erstes mal nur 10 tage. zweites mal schon 17 tage. jetzt ist mein handy seit 3 wochen weg, und auf einen anruf von mir im telekom-austria-shop, welchem ich das teil anvertraut habe, habe ich erfahren, dass mein gutes stück zu huawei weitergeschickt wurde und ich mit mindestens noch 1-2 :scared: wochen rechnen müsste (also min. 4-5 wochen in summe). dafür sei die warscheinlichkeit hoch, dass ich ein neues gerät bekomme. bin ja gespannt...:sneaky:

    wurde bei wem anderen auch schon mal direkt an huawei weitergeschickt? kam dann ein neues oder wieder nur softwareupdate?und wie lange hat bei euch die längste rep. gedauert?

    grüsse
     
  2. Theokins, 04.10.2010 #2
    Theokins

    Theokins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    ich kann es dir sagen in paar wochen ich bring meins heute zur reparatur weil anscheinent kann man es nicht reseten !!!

    lg
     
  3. Hectic, 04.10.2010 #3
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Alle bisher +/- 2 Wochen. Jetzt ist es das dritte mal in Reperatur.
     
  4. roxor19, 21.11.2010 #4
    roxor19

    roxor19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bei mir hat es 8tage gedauert
     
  5. Hectic, 21.11.2010 #5
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Nach dem dritten mal aus der reperatur hat es 5 Minuten gedauert (im Shop wohlgemerkt) bis der Mitarbeiter es wiederbekommen hat und sie es gleich wieder abgeschickt haben.

    Service ist "gut" (ist ja A1) das Handy selbst ist der letzte Mist.
     
  6. Jacques, 21.11.2010 #6
    Jacques

    Jacques Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    also hattest es für 5 minuten, und dann gleich das 4te mal eingeschickt? das kann doch nicht ewig so weitergehen....
    freu mich jedenfalls auch schon, wenn mein vertrag ausläuft, und ich ein neues modell bekomme. (leider erst in einem jahr *plerr*)
     
  7. Hectic, 21.11.2010 #7
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Ja, das alte Problem wurde nicht gelöst dafür wurde ein neues dazugemacht.
    Selbst der A1 Mitarbeiter konnte es nicht glauben. Laut Reperaturbericht ist nämlich eine neue Platine verbaut worden. ;)
     
  8. Gustl, 31.03.2011 #8
    Gustl

    Gustl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Meins war wegen Akkulaufzeit einmal weg.Es hat 8 !!!!!!! Wochen gedauert !!!!

    Meinem nachbar seins ist wegen Displayreparatur schi on ein halbes Jahr weg !!!!
    Wenn das ein guter Service sein soll ......
    Ich wollte meins gegen ein Samsung umtauschen,eben wegen dem Akkuproblem (nach einem Tag leer),keine Chance,wird nicht umgetauscht.
     
  9. Hectic, 03.04.2011 #9
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Das Akku"problem" ist bei Smartphones Ansichtssache.
    Das U8230 (rbm2) war eines der ersten Androiden und waren nie berühmt für lange Laufzeit.
     
    Gustl bedankt sich.
  10. Gustl, 03.04.2011 #10
    Gustl

    Gustl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Aber zumindest ist der neue Akku besser,hält immerhin 3 - 4 Tage,vorher nur max. einen Tag.

    Und ne neue Software haben sie auch drauf gespielt.
    Nun hab ich aber irgendwo die CD versiebt,wollte es nochmal versuchen,ob es der Computer erkennt.
    Gibts auch eine andere Möglichkeit ?
     
  11. Hectic, 03.04.2011 #11
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    www.redbullmobile.at - web (Downloads + Formulare)
    ...und ja, bei der 2.1 Version hält das Ding schon länger.
     

Diese Seite empfehlen