Reparaturmöglichkeit p3000s in Deutschland gesucht

A

agustaf

Neues Mitglied
2
Ich besitze ein deefektes p3000s ausserhalb der Gewährleistung und würde es gerne hier in Deutschland reparieren lassen.
Das Handy ging von heute auf morgen nicht mehr, es bleibt beim Boot Logo hängen, der Akku wird noch geladen.
Ohne Akku leuchte die rote LED und der PC erkennt ein gerät am USB. Das SP-Flashtoll scheint das Gerät nicht zu erkennen.
Ich sehe einfach nicht ein das Handy aufzugeben.
Vielleicht kann ja jemand helfen der sich mit MTK basierenden Handys auskennt.
 
Ich gehe davon aus, daß hier vielleicht sogar ein "Factory Reset" reicht.

Gerät ausschalten, Vol+ drücken und festhalten, einschalten - nun kurz Vol+, Vol- oder Power drücken und zu Factory Reset navigieren.

Oder

Gerät ausschalten, Vol- drücken und festhaten, einschalten - mit Vol- zu "eMMC" navigieren und bestätigen (Ja, da steht alles auf chinesisch - ist aber nicht schlimm)

Sollten beide Varianten nicht helfen (Achtung! Der erste Start dauert recht lange!), so kannst Du das Gerät sicherlich selbst flashen.

Wird das Gerät nur für etwa 1,5 Sekunden erkannt?
Dann ist alles gut!
Treiber installieren: http://n2k1.com/n2k1/drivers/SP_Driver_v2.0.rar - danach SPFT starten, Scatter laden, Download klicken und nun das ausgeschaltete Telefon anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und agustaf

Ähnliche Themen

tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.843
dietmar_huber
D
A
  • arcus100
Antworten
6
Aufrufe
2.154
Miss Montage
Miss Montage
D
  • dietmar_huber
Antworten
1
Aufrufe
1.896
brent99
B
Zurück
Oben Unten