1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatursendung wohin? Kein Garantiefall!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Buze, 08.04.2011.

  1. Buze, 08.04.2011 #1
    Buze

    Buze Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    ich habe seit ~7 Tagen mein Ace und gestern ist es mir unglücklicherweise "ausgekommen" und gegen die Straße geklatscht. Jetzt ist der Display gesprungen, aber alles andere am Handy ist voll funktionsfähig. Meine Frage an euch: Ich habe mir das Handy bei Amazon gekauft. Muss ich es zur Reparatur dann zu Amazon, oder zu dem Hersteller (also Samsung) schicken, da es ja kein Garantiefall ist. Über die Kosten für die Reparatur bin ich mir im Klaren. Danke für die Antworten schonmal. :winki:
     
  2. Atreyu, 08.04.2011 #2
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
  3. Buze, 08.04.2011 #3
    Buze

    Buze Threadstarter Gast

    Soll heißen, ich muss, wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt, bar zahlen, oder kann ich auch Überweisen o.Ä.?
     
  4. Atreyu, 08.04.2011 #4
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ich wüsste nicht was gegen eine überweisung spricht. der kundenkreis würde sich ja sonst aufs dorf beschränken, wo die firma steht.
     
  5. norbert, 08.04.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Solche Fragen klärt man am besten mit dem Abieter, der wird am ehesten wissen was möglich ist und was nicht ;)
     
  6. Cougar, 08.04.2011 #6
    Cougar

    Cougar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo

    Berichte bitte danach wie viel es gekostet hat das Display zu erneuern wenn es dir nichts macht.
     
  7. moenchen1968, 09.04.2011 #7
    moenchen1968

    moenchen1968 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.03.2011
    "Expert Klein" bietet einen guten Reparaturservice auch für Geräte die nicht dort gekauft wurden...
     
  8. Buze, 09.04.2011 #8
    Buze

    Buze Threadstarter Gast

    Ich werd am MO dann mein Handy an w-support senden, dann werd ich schon sehn was auf mich zukommt. Wenn die Rechnung kommt schreib ich hier rein, was der Spaß gekostet hat :)
     
  9. Atreyu, 09.04.2011 #9
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ne preisliste gibts auch auf der seite.
    "Austausch Display, Touchscreen, Frontcase 113€"

    ob das nur die arbeit ist oder das ersatzteil mit im preis ist weiß ich nicht
     
  10. tageszeitung, 09.04.2011 #10
    tageszeitung

    tageszeitung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Mir ist mein beistellendes ACE gestern Abend leider runtergefallen...und ich hab jetzt ziemliche dötscher im chromrahmen...kann man dort soetwas beheben lassen?
     
  11. Buze, 27.04.2011 #11
    Buze

    Buze Threadstarter Gast

    So, also mein Ace ist seit einigen Tagen wieder zurück :)
    Hab es jetzt mittels Reparaturauftrag an w-support gesendet und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
    Der Preis für Austausch von Display, Touchscreen und Frontcase liegt bei 121,93 € (inkl. Ust. und Versand).
    Gedauert hat das ganze jetzt mit Versand knapp 10 Tage, wobei es schneller gegangen wäre, wenn nicht noch den Chromrahmen hätte nachbestellen werden müssen, da er nicht auf Lager war.
    Aber alles im Allem: Ich kann w-support nur empfehlen!
     
  12. Randall Flagg, 27.04.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hatte mein SGS auch schon 2x da,weil ich es als Anfänger 2x gebrickt habe.
    Hat in beiden Fällen sehr schnell geklappt.
    Das erste Mal hatte ich es nach 1 Woche zurück und beim zweiten Mal nach 4 Tagen.
    Die mache da wirklich gute Arbeit.
    Da habe ich von anderen Werkstätten schon ganz andere Sachen gehört.
     
  13. redfoo, 27.04.2011 #13
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    120 € :O
    Da kann ich mir ja fast ein halbes neues kaufen. Gibts schon Anleitungen zum selber-Austauschen?
     
  14. Randall Flagg, 27.04.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich denke mal wenn Du so eine Displayeinheit+Rahmen als Privatperson kaufst,bekommst Du es auch nicht viel billiger.
    Vor allem bleibt die Garantie erhalten.
     
  15. AceUser, 27.04.2011 #15
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Seit wann hat denn das Ace einen Chromrahmen? :p
     
  16. Buze, 27.04.2011 #16
    Buze

    Buze Threadstarter Gast

    Naja, war Versicherungsfall, deswegen sind die 120 € für mich nicht sooooo schlimm ;)
    Anleitung gibt's so weit ich weiß noch nicht für das ACE, aber normalerweise wie bei allen anderen auch: Akkudeckel entfernen, Schrauben lösen, Handy zerlegen :rolleyes:
     
  17. Buze, 27.04.2011 #17
    Buze

    Buze Threadstarter Gast

    Lassen wir das "Chrom" weg ;)
     
  18. EEI-ler84, 12.05.2011 #18
    EEI-ler84

    EEI-ler84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hab auch mal eine kurze Frage, die ich mit SUFU und lesen ähnliche Threads nicht lösen konnte.

    Wie lange gibt Samsung eigentlich Herstellegarantie auf das ACE? 1 oder 2 Jahre?

    Vielen Dank schonmal!
     
  19. norbert, 12.05.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Die Herstellergarantie sollte doch normalerweise in den Unterlagen, die in der Verpackung dabei waren, stehen.
    Nicht für jede Info benötigt man auch Internet :)
     
  20. EEI-ler84, 12.05.2011 #20
    EEI-ler84

    EEI-ler84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    LOL eine Antwort wie diese kannste dir getrost sparen :thumbdn:
    Denkst du wirklich ich würde das fragen, wenn ich dieses Handy samt Unterlagen vor mir liegen hätte?!?!? Trau deiner Umwelt mal ein bisschen mehr zu.

    Also für alle die einen Grund brauchen, meine Frage zu beantworten: ICH HABE DIESES GERÄT NICHT, GEDENKE ES ABER ZU KAUFEN und möchte vorab nur über die Garantiebedingungen aufgeklärt werden, da von versch. Händlern verschiedene Aussagen kommen und auf der Samsung HP dazu nix steht...

    Schrecklich dass man immer erst alles umsändlich erklären muss und eine einfache Frage nicht mal beantwortet werden kann. Sorry, aber meine Meinung!

    Vielleicht klappts ja jetzt mal. Ich wäre sehr dankbar! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen