1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Wolf22, 14.06.2012 #1
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Freunde,

    mein blaues S3 wurde mit einem 3/4 gelblichen Display geliefert und ich will dieses Problem lösen. Jetzt ist es so, dass das Handy noch frisch ist und man es theoretisch wieder austauschen könnte. Der Lieferant hat aber z.Z. keine blauen Geräte mehr und es würde deshalb ca 2-3 Wochen dauern bis ich mein neues Gerät hätte, ausserdem fahre ich nächste Woche in Urlaub für 3 Wochen und bin dann ohne Handy.

    Der Händler hat mir alternativ angeboten das Handy nach meiner Rückkehr bei W-Support reparieren zu lassen. Kennt man den Laden und wenn ja, können die was? Ausserdem frage ich mich halt ob das sich nicht mit den Garantiebestimmungen von Samsung beißt wenn der Händler das bei einem 3 machen lässt.

    Kennt jemand sich da aus und kann mir einen Tip geben?
     
  2. Melkor, 14.06.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    W-Support ist eine offizielle Samsung-Reparaturwerkstatt - sprich, das ist alles iO und kann so getan werden.
    Haben auch einen guten Ruf ;)

    Man kann also das Problem so lösen (du kannst auch gleich nach deiner Rückkehr selbst dein SGS3 drothin schicken, dann sparst du dir den Umweg über den Verkäufer)
     
  3. Darkman, 14.06.2012 #3
    Darkman

    Darkman Moderator Team-Mitglied

    Mandibula bedankt sich.
  4. Tobiii, 14.06.2012 #4
    Tobiii

    Tobiii Neuer Benutzer

    Also ich habe damals sehr sehr schlechte Erfahrungen mit W-Support gemacht und musste das Handy mehr als 3 mal einschicken, da nichts vernünftig repariert wurde.
    An deiner Stelle würde ich lieber die Wochen warten und dann lieber ein komplettes Neugerät erhalten, anstatt sofort mit einer Reparatur zu starten...
     
  5. Melkor, 14.06.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    ... man kann es auch an Bitronic oder Arvato schicken ^^.

    Ne, man wird immer negative Erfahrungen finden, allerdings überwiegt hier eher die Zufriedenheit mit w-support (vor allem ggü. den Genannten)
     
  6. gloryhol3, 14.06.2012 #6
    gloryhol3

    gloryhol3 Neuer Benutzer

    Ja, hier auch nochmal meine frage, ich würde meines auch gern eintauschen, aufgrund des lockeren powerknopfes, es wird immer schwerer diesen zu drücken!
    bekomme ich da in der regel direkt ein neues ? (habe es vor 12 tagen gekauft im medimax)
    gruß
     
  7. Melkor, 14.06.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

  8. Dr.Franz, 14.06.2012 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Nicht wenn er es online gekauft hat, dann hat er 14 Tage Umtauschrecht
     
  9. gloryhol3, 14.06.2012 #9
    gloryhol3

    gloryhol3 Neuer Benutzer

    ne, habs "offline" gekauft!
    schei.... ich will das mein knopf ordentlich funktioniert und nich sone krakelige haptik!
     
  10. cosmic7110, 14.06.2012 #10
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ihr solltet alle bedenken, sobald ihr euch in irgendeiner weise selbst an Samsung oder Servicepartner wendet verliert ihr jeglichen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler, sprich Wandlung nach 3 defekten etc ist nicht mehr möglich außer kulanz seitens Samsung, Samsung könnte das ding dann x mal reparieren und ihr hättet keine andere Möglichkeit.