Reparieren oder Umtausch

W

Wolf22

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Freunde,

mein blaues S3 wurde mit einem 3/4 gelblichen Display geliefert und ich will dieses Problem lösen. Jetzt ist es so, dass das Handy noch frisch ist und man es theoretisch wieder austauschen könnte. Der Lieferant hat aber z.Z. keine blauen Geräte mehr und es würde deshalb ca 2-3 Wochen dauern bis ich mein neues Gerät hätte, ausserdem fahre ich nächste Woche in Urlaub für 3 Wochen und bin dann ohne Handy.

Der Händler hat mir alternativ angeboten das Handy nach meiner Rückkehr bei W-Support reparieren zu lassen. Kennt man den Laden und wenn ja, können die was? Ausserdem frage ich mich halt ob das sich nicht mit den Garantiebestimmungen von Samsung beißt wenn der Händler das bei einem 3 machen lässt.

Kennt jemand sich da aus und kann mir einen Tip geben?
 
W-Support ist eine offizielle Samsung-Reparaturwerkstatt - sprich, das ist alles iO und kann so getan werden.
Haben auch einen guten Ruf ;)

Man kann also das Problem so lösen (du kannst auch gleich nach deiner Rückkehr selbst dein SGS3 drothin schicken, dann sparst du dir den Umweg über den Verkäufer)
 
Also ich habe damals sehr sehr schlechte Erfahrungen mit W-Support gemacht und musste das Handy mehr als 3 mal einschicken, da nichts vernünftig repariert wurde.
An deiner Stelle würde ich lieber die Wochen warten und dann lieber ein komplettes Neugerät erhalten, anstatt sofort mit einer Reparatur zu starten...
 
... man kann es auch an Bitronic oder Arvato schicken ^^.

Ne, man wird immer negative Erfahrungen finden, allerdings überwiegt hier eher die Zufriedenheit mit w-support (vor allem ggü. den Genannten)
 
Ja, hier auch nochmal meine frage, ich würde meines auch gern eintauschen, aufgrund des lockeren powerknopfes, es wird immer schwerer diesen zu drücken!
bekomme ich da in der regel direkt ein neues ? (habe es vor 12 tagen gekauft im medimax)
gruß
 
Die Frage haben wier die letzten Stunden hier diskutiert:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/257235-neuwertiges-austauschgeraet-bei-garantie.html[/OFFURL]

Schwierig. Der Händler wird sich streuben - vor allem 12 Tage danach
 
Nicht wenn er es online gekauft hat, dann hat er 14 Tage Umtauschrecht
 
ne, habs "offline" gekauft!
schei.... ich will das mein knopf ordentlich funktioniert und nich sone krakelige haptik!
 
Ihr solltet alle bedenken, sobald ihr euch in irgendeiner weise selbst an Samsung oder Servicepartner wendet verliert ihr jeglichen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler, sprich Wandlung nach 3 defekten etc ist nicht mehr möglich außer kulanz seitens Samsung, Samsung könnte das ding dann x mal reparieren und ihr hättet keine andere Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
1.027
Chris123459
C
A
  • abdel124
Antworten
4
Aufrufe
1.227
abdel124
A
Zurück
Oben Unten