1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Repo sync alles überschreiben

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von FelixL, 26.10.2010.

  1. FelixL, 26.10.2010 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gibt es irgendjemanden hier im Forum der mir sagen kann wie ich meinen Android Sourcecode wieder auf den Originalzustand bringe?
    Ich hab vergessen einen branch zu starten bevor ich meine Änderungen gemacht habe. Repo sync alleine überschreibt die geänderten Dateien natürlich nicht -.-
    Eigentlich geht es nur um eine Datei, aber selbst bei der bekomme ich es nicht hin, außerdem hab ich Schiss das im Hintergrund mehr verändert wurde.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. surtic, 27.10.2010 #2
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du Git einsetzte da der SourcCode ja in einem Git Repo bei google ist..

    dann könnte dir das hier helfen... git ready Revert Dateien
     
    FelixL bedankt sich.
  3. FelixL, 28.10.2010 #3
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hat leider nicht funktioniert. Die git-Komandos die da stehen funktionieren anscheinend nur wenn man einen branch gemacht hat. Was ich wie gesagt vergessen habe -.-

    Hab das ganze Verzeichnis gelöscht, alles neu eingerichtet und die 2.nochwas GB Code nochmal runtergeladen :D

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Branch und einem Projekt erklären?
    Auf der Android-Seite zu repo findet man gar nichts zu projects und wenig zu den branches. Ich will den Code nur nicht nochmal runterladen ;)
     
  4. surtic, 28.10.2010 #4
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also bei mir hat es mit diesen Befehlen geklappt, hab es nun extra nochmals getestet.

    z.B. wenn du die Änderungen noch nicht Commitet hast machst du einfach "git checkout -f"
    und falls du schon Commits gemacht hast hilft dir "git reset --hard haschwertdescommits" weiter.

    Unterschied zwischen Branch und Projekt? Also unter Git höre ich jetzt zum ersten mal von einem Projekt... wo hast du das gelesen?
     
  5. FelixL, 28.10.2010 #5
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wo machst du diese Kommandos denn? Ich versuche es von meinem Arbeitsordner aus (streng nach Anleitung heißt der mydroid, von dem aus mache ich auch repo sync und so).
    Wenn ich git reset --hard mache kam eine Fehlermeldung vonwegen "No git directory". Ich dachte bis jetzt das damit mein Arbeitsordner gemeint war, aber wahrscheinlich fehlte nur
    "haschwertdescommits". Muss mich in Git wohl erst mal einlesen...

    Wegen Branch und Projekt:
    Using Repo and Git | Android Open Source

    Da steht
    repo start branchname
    für einen neuen Branch. Das ist wohl nicht mehr aktuell, er meint immer ich müsste auch ein Projekt angeben.
    Das findet man auf der Seite weiter unten:
    repo start newbranchname [project-list ]
    repo start branchname --all
    geht aber.
     
  6. surtic, 28.10.2010 #6
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    also... hab da mal bischen reingeschaut... hab selber noch nie android geclont.

    google stellt ja noch das extra script repo bereit das eben diese verschiedenen projekte holen kann die hier aufgelistet sind android.git.kernel.org Git diese projekte haben aber selber nichts mit git zu tun. Projekte sind hier einfach verschiedene git repos da anscheinend das ganze auf mehrere git repos aufgteilt worden ist. es gibt sogar extra zeile für die verschiedenen htc's.

    aber kein gewähr auf die richtigkeit :)
     
  7. FelixL, 28.10.2010 #7
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Aaaha...
    Gut, und wo finde ich nach einem einfachen repo sync die verschiedenen Unterordner der Projekte? Oder wird da nur ein Projekt runtergezogen?

    Edit: Okay, es wird anscheinend nur ein Projekt runtergeladen. Welches wird über repo init gesteuert.
     
  8. surtic, 28.10.2010 #8
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    hm.. gute frage.. kannst du nicht mit "repo sync projekt" diese einzeln runterladen? oder mit irgend einem befehl repo sync --all ?

    muss mir das morgen mal anschauen...
     
  9. surtic, 29.10.2010 #9
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    So hab mich nun mal wider rangesetzt, gerade die ganzen Projekte am runterziehen.

    In deinem Ordner hat es ein verstecktes Verzeichnis .repo dort hat es dann einen Unterordner Projekts und der beinhaltet halt all diese Dinger :D

    edit:
    Wenn der Repo Sync abgeschlossen ist sind ja nun alle Projekt mit in diesem Ordner abgelegt. Jedes dieser Projekte hat auch ein eigenes Git Repo. Das Repo Script von Google wurde einfach dazu gemacht um diese alle direkt zu Syncronisieren damit man nicht jedes einzeln machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  10. surtic, 29.10.2010 #10
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Wenn man jetzt z.B. nur das Git Repo vom App Contacts haben willst geht das einfach so...

    git clone git://android.git.kernel.org/platform/packages/apps/Contacts.git
     

Diese Seite empfehlen