1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Req: Ultimativer Root Guide

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mudkip, 20.10.2011.

  1. mudkip, 20.10.2011 #1
    mudkip

    mudkip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hallo zusammen!

    tl:dr: als Laie kommt man hier nicht wirklich zurecht. Würde das gerne ändern.

    Egal welchen Thread ich hier öffne, es wird meist nur eine Sache beschrieben, recht zusammenhangslos, meist mit Bedingungen verknüpft (darf nur Firmware so und so haben etc oder "!!!DIESE ANLEITUNG FUNKTIONIERT NUR BEI DER VERSION I9100XWKF1!!!") Und man weiß als Neuling gar nicht wo man denn jetzt eigentlich anfangen soll.

    Ich weiß dass es hier für alle Sachen einen einzelnen Thread gibt, aber man hat dann nicht wirklich Ahnung in welcher Reihenfolge man eigentlich vorgehen muss.

    Ich stelle mir das in etwa so vor: (nur Beispielhaft da ich selber nicht so versiert bin, habe nur schon das ein oder andere Tut geschrieben)

    ___________________________________________________________

    Ultimativer Whatever Guide:

    Hier startet jeder User, man hat ein SGS2 möchte mehr damit machen und weiß nicht wo man anfangen soll. Wie gesagt ich weiß nicht ob die Reihenfolge stimmt...


    1. Feststellen welche Version man hat (scheint ja zum Teil von Bedeutung zu sein)
    - Möglichkeiten + Links
    - Was kann ich mit welcher Version machen/nicht machen?

    2. IMEI Backup + EFS Ordner sichern - "Sicherheit geht vor":
    - Warum sollte ich das tun?
    - Welche Möglichkeiten es gibt?
    - Vor und Nachteile jeweils
    - Link zu den Existierenden Möglichkeiten

    3. Kernel flashen:
    - Warum sollte ich das tun?
    - Welche Möglichkeiten es gibt?
    - Vor und Nachteile jeweils
    - Link zu den Existierenden Möglichkeiten

    4. Custom Firmware (hier habe ich schon sehr gute Threads zu gesehen):
    - Warum sollte ich das tun?
    - Welche Möglichkeiten es gibt?
    - Vor und Nachteile jeweils
    - Link zu den Existierenden Möglichkeiten

    Wenn man mir Informationen gibt bin ich auch gerne bereit das hier klar zu strukturieren. Und bitte flamed das nicht kaputt, konstruktive Kritik höre ich immer gerne.
     
    dragonlort, AntiSKill, jazzcrab und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. TheSir, 22.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  3. frank_m, 22.10.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was lässt dich glauben, dass dieser Thread übersichtlicher wird, als die vorhandenen? Wenn du hier wieder alles sammelst, wirst du wieder vor dem Problem stehen, dass du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Und alles sammeln für alle Eventualitäten aller Firmwares und aller Brandings ist eh nicht möglich. Denn es gibt einfach Dinge, die gelten nur spezifische Randbedingungen. Also wird in jeder Anleitung - auch in dieser - früher oder später stehen "Gilt nur für BOKG6" oder "XXKF1".

    Was lässt dich glauben, dass die Leute in diesen Thread sehen, bevor sie unmotivierte Fragen in den Fachbeiträgen stehen? Die bisher vorhandenen Anleitungen lesen sie auch nicht.

    So eine Anleitung hat nur einen Gewinner: Den Ersteller. Denn der kniet sich so tief in die Materie ein, dass er anschließend Bescheid weiß und die Anleitung nicht mehr braucht.
     

Diese Seite empfehlen