1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Request: Camera.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von GKage, 10.05.2011.

  1. GKage, 10.05.2011 #1
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ihr fragt euch bestimmt, was ich alles mache oder?
    Die Antwort lautet: Unsinn

    Hab soeben mit SGS Tools versucht die Kamera mit einem Modded apk zu ersetzen / updaten.
    -_- Fehlermeldung: Die Anwendung Kamera (Prozess com.sec.android.app.camera) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut
    Da ich kein Backup :thumbdn: gemacht habe, kann ich es natürlich nicht zurücksetzen.
    Hab bereits gegooglet aber keine passende .apk gefunden.

    :) Hätte mir jemand seinen? (würde es überhaupt funktionieren?)

    Thx


    Edit: Hab bereits eine gefunden. Weiss aber nicht ob sie mit Overcome 1.64 kompatibel ist oder so.
    Sie zeigt sich ned mal als App.
    Apk in den Ordner gesetzt bei System/app und permission auf rw-r-r-- getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  2. rolituba, 10.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... da wird dir das sgs tool wohl auch die dazugehörigen .dex, .so, .jar und. xml dateien zerschossen haben! Apk ersetzen allein wird vermutlich nichts bringen!
     
  3. GKage, 10.05.2011 #3
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hab ich bereits bemerkt. -_-
    Hilft hardreset hierbei?
     
  4. rolituba, 10.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... mach ein update von 1.6.4 auf 1.6.4 mit cwm ... durch den camera fix ist dort im update sicher auch die kamera enthalten ... und du verlierst keine daten! (Ich würd das als erstes probieren!)
     
  5. GKage, 10.05.2011 #5
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    1.6.4 mit cwm? Was meinst du damit?
    Sehe nur die normale 1.6.4 file und die habe ich bereits verwendet.
    (noob-Frage..)
     
  6. rolituba, 10.05.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Es gibt auch eine 1.6.4-update-datei (ist nicht die vollversion)! Den link und die beschreibung dazu, wie man ein rom-update macht, findest du im howto-overcome!
     
  7. GKage, 10.05.2011 #7
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ah du meinst die Update Datei. Jo ich weiss nu wie. Danke :)
    Werd gleich / später darüber berichten ob es geklappt hat oder ned.
     
  8. GKage, 10.05.2011 #8
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hat leider nicht funktioniert. Gäbs einen anderen Lösungsweg?
    Hardreset oder komplett neu drüberflashen?
     
  9. rolituba, 10.05.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vorher eventuell deine apps mit titanium backup sichern, dann mit einem hardreset probieren (glaub nicht, dass es funzt) sonst die vollversion flashen! (alles wipen, dann hast wieder ein sauberes system)
     
  10. Oscar Wilde, 10.05.2011 #10
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo. :)

    Ich habe das selbe Problem. Könnt ihr mir vll. als Unwissender sagen wie man ein Vollflash macht? ^^
     
  11. GKage, 10.05.2011 #11
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Oscar Wilde bedankt sich.
  12. Oscar Wilde, 10.05.2011 #12
    Oscar Wilde

    Oscar Wilde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Okay, ich bin echter Neuling...

    Was ist Overcome? Ich würde gerne die Standardfirmware von Samsung drauf haben, weil ich mit der recht gut gefahren bin! :)

    Kann ich nicht einfach "Alles, wirklich alles löschen" und einfach "von vorne beginnen?" ^^

    Vielen Dank schonmal für deine Mühe! :)
     
  13. GKage, 10.05.2011 #13
    GKage

    GKage Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Overcome ist eine Custom FW ^^Keine Ahnung wie ich's dir erklären soll, rolituba kann's bestimmt besser als ich und will hier keinen Unsinn erzählen deswegen überlasse ich es ihm.

    Alles löschen kannst du bestimmt. Nur wird deine Camera App nicht wieder hergestellt so wie ich es soeben aus eigener Erfahrung erfahren habe.
    Kannst eventuell die Original-FW von Samsung drüberflashen, kenne mich hierbei
    aber nicht gross aus frag somit am besten rolituba.
     

Diese Seite empfehlen