Request: Circle-Battery mit GAOSP Nightly

Okay, ich muss es einmal noch mit Penetranz versucehn... hat niemand ne idee, wie man sich mit der Nightly diese Circle Battery reinbasteln kann? :crying: War auf Galaxy soo angenehm, hier hat man zwar auch ne Prozentanzeige, aber als Android-Nutzer neigt man ja zum Perfektionismus :p

Bin zwar über das "Ultimate Online Tool Kitchen" gestolpert, aebr entweder ich bin zu doof oder das ist wirklich nicht für die Gaaosp-Nightly ausgelegt... ich hoffe ersteres xD
Hier nochmal der Link, falls es wer noch nicht kennt:
UOT Kitchen
 
Meine Erfahrung:
hab das vorgestern mit einem Rom fürs Hero probiert. Hat auch nicht geklappt. Hab es nochmal probiert. Wieder nicht geklappt. Im Thread gefragt, auf Nachfrage Link zum Rom gepostet, der Macher hat es probiert, bei ihm ging es sofort. Und die korrekte Version war dann ohne hochladen nutzbar. Allerdings weiß ich nicht ob das bei der Nightly so Sinn macht.
Dann kommt morgen eine neue raus, und das geht von vorne los.
 
Das stimtm allerdings, bei der NIghtly wäre das Unsinn... müssen wir wohl auf die Beta 3 warten :sad: Oder hat sonst nochj jemand ne Idee?
 
Idee habe ich keine, aber es wäre auch bei der Nightly klasse, denn die Standard Batterie kann man ja kaum ablesen, wenn man die Prozentanzeige aktiviert hat.
 
Da frage ich mich:
Wen interessiert denn das Bildchen wenn er die Prozentanzeige hat? Die Anzeige ist doch viel genauer?!
 
Die runde Anzeige gibt es doch auch genau und lässt sich besser ablesen. Ich meinte nicht die mit den 20% Sprüngen.
 
Die Werte werden eh nur hochgerechnet. Auch die Prozentanzeige gaukelt eine Genauigkeit vor die nicht da ist.

Achtet mal drauf wenn Ihr das Telefon einige Minuten am Stück nutzt, z.b. 10 Minuten surfen. Der Wert sinkt dabei schon merklich um 5% und mehr, können auch 15% werden. Dann das Gerät ein paar Minuten in Standby legen. Vor allem wenn noch ein Tool wie JuiceDefender, SuperPower oder Toggle 2G auch noch etwas regelt zeigt das Telefon nach einigen Minuten im Standby plötzlich wieder einen deutlich höheren Wert an der in etwa auf dem Niveau ist wie vor der Surfsitzung.

Das Telefon rechnet auch die Batterieanzeige anhand der Nutzung hoch. Man kann die Restkapazität einer Batterie nur zuverlässig ermitteln indem man sie entlädt. Die Akkuanzeige wird anhand sekundärer Messgrößen wie Spannung, Temperatur, gemessener Verbrauch (Messgenauigkeit!) hochgerechnet, man könnte auch sagen: geschätzt.
Von daher ist die grobe Standardanzeige eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich selbst auch die Prozentanzeige bevorzuge – allerdings mit dem Wissen wie ich sie interpretieren muss.
 
MIr persönlich geht es auch wie schon gesagt einfach nur um den ästhetischen Aspekt... ganz doof gesagt, ich finde die runde Anzeige einfach schöner als die Standartvariante :smile: Ist halt, wie ich anfangs geschrieben habe... als Android-NUtzer will man ja (meistens) einfach jede Kleinigkeit den eigenenen Vorlieben anpassen ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.029
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten