1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Request: Circle-Battery mit GAOSP Nightly

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Toeps, 24.10.2010.

  1. Toeps, 24.10.2010 #1
    Toeps

    Toeps Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    HEy Leute, versuche jetzt seit ner Ewigkeit mir die Circle Battery mit Prozentanzeige in mein GAOSP einzuspielen, aber leider funzt das scheibar mit unserer Framework-res.apk nicht... hat jemand da vielleicht ein paar Ideen? Hat bei Galaxo damals noch wunderbar funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere...

    Hier nochmal der Link zur Originalgeschichte:
    [MOD][1st-Oct] Super Circle Battery with % |Version A-I & Z (Custom)| Desire 2.2 ROM - xda-developers
     
  2. Toeps, 26.10.2010 #2
    Toeps

    Toeps Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Okay, ich muss es einmal noch mit Penetranz versucehn... hat niemand ne idee, wie man sich mit der Nightly diese Circle Battery reinbasteln kann? :crying: War auf Galaxy soo angenehm, hier hat man zwar auch ne Prozentanzeige, aber als Android-Nutzer neigt man ja zum Perfektionismus :p

    Bin zwar über das "Ultimate Online Tool Kitchen" gestolpert, aebr entweder ich bin zu doof oder das ist wirklich nicht für die Gaaosp-Nightly ausgelegt... ich hoffe ersteres xD
    Hier nochmal der Link, falls es wer noch nicht kennt:
    UOT Kitchen
     
  3. FelixL, 26.10.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Meine Erfahrung:
    hab das vorgestern mit einem Rom fürs Hero probiert. Hat auch nicht geklappt. Hab es nochmal probiert. Wieder nicht geklappt. Im Thread gefragt, auf Nachfrage Link zum Rom gepostet, der Macher hat es probiert, bei ihm ging es sofort. Und die korrekte Version war dann ohne hochladen nutzbar. Allerdings weiß ich nicht ob das bei der Nightly so Sinn macht.
    Dann kommt morgen eine neue raus, und das geht von vorne los.
     
  4. Toeps, 27.10.2010 #4
    Toeps

    Toeps Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das stimtm allerdings, bei der NIghtly wäre das Unsinn... müssen wir wohl auf die Beta 3 warten :sad: Oder hat sonst nochj jemand ne Idee?
     
  5. terra-nova, 27.10.2010 #5
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Idee habe ich keine, aber es wäre auch bei der Nightly klasse, denn die Standard Batterie kann man ja kaum ablesen, wenn man die Prozentanzeige aktiviert hat.
     
  6. Coxeroni, 27.10.2010 #6
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Da frage ich mich:
    Wen interessiert denn das Bildchen wenn er die Prozentanzeige hat? Die Anzeige ist doch viel genauer?!
     
  7. terra-nova, 27.10.2010 #7
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Die runde Anzeige gibt es doch auch genau und lässt sich besser ablesen. Ich meinte nicht die mit den 20% Sprüngen.
     
  8. rowi, 27.10.2010 #8
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Die Werte werden eh nur hochgerechnet. Auch die Prozentanzeige gaukelt eine Genauigkeit vor die nicht da ist.

    Achtet mal drauf wenn Ihr das Telefon einige Minuten am Stück nutzt, z.b. 10 Minuten surfen. Der Wert sinkt dabei schon merklich um 5% und mehr, können auch 15% werden. Dann das Gerät ein paar Minuten in Standby legen. Vor allem wenn noch ein Tool wie JuiceDefender, SuperPower oder Toggle 2G auch noch etwas regelt zeigt das Telefon nach einigen Minuten im Standby plötzlich wieder einen deutlich höheren Wert an der in etwa auf dem Niveau ist wie vor der Surfsitzung.

    Das Telefon rechnet auch die Batterieanzeige anhand der Nutzung hoch. Man kann die Restkapazität einer Batterie nur zuverlässig ermitteln indem man sie entlädt. Die Akkuanzeige wird anhand sekundärer Messgrößen wie Spannung, Temperatur, gemessener Verbrauch (Messgenauigkeit!) hochgerechnet, man könnte auch sagen: geschätzt.
    Von daher ist die grobe Standardanzeige eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich selbst auch die Prozentanzeige bevorzuge – allerdings mit dem Wissen wie ich sie interpretieren muss.
     
  9. Toeps, 28.10.2010 #9
    Toeps

    Toeps Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    MIr persönlich geht es auch wie schon gesagt einfach nur um den ästhetischen Aspekt... ganz doof gesagt, ich finde die runde Anzeige einfach schöner als die Standartvariante :smile: Ist halt, wie ich anfangs geschrieben habe... als Android-NUtzer will man ja (meistens) einfach jede Kleinigkeit den eigenenen Vorlieben anpassen ^^
     

Diese Seite empfehlen