1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Request] Howto cook ROMs???

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Puky70, 09.06.2009.

  1. Puky70, 09.06.2009 #1
    Puky70

    Puky70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Tutorials bzw. Lesestoff wie man ROMs modifizieren bzw. sein eigenes ROM kochen kann.

    Falls jemand schon umfangreiches Material besitzt, könnte er oder sie es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Womöglich befindet sich auch ein ROM Spezialist unter uns, der evt. bereit wäre ein Tutorial zu schreiben ;)

    Danke

    cu Puky70
     
  2. majuerg, 10.06.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  3. zx128, 10.06.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ein guter Einstieg ist IMHO sich die Files von JF, Dude & Co. anzuschauen.

    Die haben bereits viel gemacht, da kannst du viel abgucken und man muss ja kein Fahrrad erfinden ;)

    Richtigen "Lesestoff" find man IMHO nicht finden, denn jeder hat eigene Vorstellungen davon, was alles geändert werden soll. Das macht ein Tut zuschreiben nicht gerade einfach.
     
  4. majuerg, 11.06.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Danke für die Info zx128! Ich werde mir mal anschauen, wie die Roms aufgebaut sind!
     
  5. Puky70, 11.06.2009 #5
    Puky70

    Puky70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    @ zx128,

    da Du ja selbst ein ROM anbietest, kennst Dich mit der Materie aus. Hättest evt. nicht Lust uns ein wenig unter die Arme zu greifen???
    Alleine reverse engineering wird bei den meisten nicht ausreichen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu; z.B. das ROM mit Root zu versehen, signieren etc.

    Kannst es Dir mal überlegen ;)
    Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsteiger-Tip.

    Cu Puky70
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009

Diese Seite empfehlen