1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mgrosser, 03.04.2011 #1
    mgrosser

    mgrosser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde!

    Bei einer Firmware-Aktualisierung über Kies ist wohl ein Fehler aufgetreten.
    Ich bekomme auf dem Tab nun ständig den Hinweis:
    Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.
    Ich habe es nun mehrfach erneut probiert, ohne Erfolg.

    Durch diese Meldung wird aber das gesamte Tab blockiert und ich habe keinen Zugriff auf das Menue etc.

    Wie kann ich ein Reset vornehmen??
     
  2. rolituba, 03.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    mgrosser bedankt sich.
  3. mgrosser, 03.04.2011 #3
    mgrosser

    mgrosser Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen Dank für die rasche Hilfe

    Hat geholfen!!:thumbsup:

    Gruß
    Manfred
     
  4. -=Ryo=-, 07.04.2011 #4
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Haha habe dasselbe...
    Was geht alles bei dem Reset verloren ???
    Einstellungen.. kein Problem
    Apps ... notiert

    Daten auf dem Internen Speicher? Videos, Fotos etc. ?


    Zwischenlösung ist übrigend die Deaktivierung der Kalender-Syncronisierung des Googlemail Kalenders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  5. rolituba, 07.04.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... und natürlich alle 7000 zugangsdaten für foren, blogs, gesichtsbuch, heimseiten auf cms-basis usw. ;-)