Reset nach FW-Update

G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gelesen, dass man nach einem FW-Update das Handy resetten soll. Mein S+ läuft seit ca. 2 wochen mit der 2.3.5er Version und das problemlos (2.3.6 wird mir nicht angeboten). Soll ich mein Handy trotzdem lieber mal resetten.

gleddy97
 
Huhu,

wie schon von SnoPoX gepostet wurde, gibt es hier schon unzählige Threads/Fragen zu dem Thema.
Es ist immer besser(vorallem bei KIES) ein Reset VOR dem Update durchzuführen und auch ein Reset NACH dem Update.
Weshalb mein Tipp an dich ganz einfach ist:
Mach ein Reset zum vorbeugen, bevor du später böse Überraschungen hast ;)

BR,
Rash
 
Danke. Ich habe mein S+ jetzt resettet. :D Jedoch erst 2 wochen nach dem Update. Ist das schlimm????
 
Das hat damit nix zu tun wie lange danach du es machst. Je früher um so besser. Es geht eher darum, dass man direkt nach dem Update einen Reset machen sollte, da man ja ohnehin schon ein Backup hat. Wenn du einen Monat danach deine ganzen Programme eingestellt hast, wichtige SMS auf dem Handy hast und hier und da noch einen neuen Kontakt in deinem Telefonbuch hast und dann erst einen Reset machst, weil das Handy nur noch Fehler produziert, tja, dann wäre es schlimm (falls man zB nicht mehr an seine Daten kommt).
Deswegen einfach ein Backup machen, direkt nach dem flashen einen reset machen und dann das Backup einspielen.

Habe es aber (in anderen Worten) auch in dem oben bereits verlinkten Beitrag unter "Moralpredigt" geschrieben.

Immerhin hat es bei dir geklappt, juhu :D
 
Jedoch habe ich das ganze ohne backup gemacht. habe alles wieder selbst eingestellt (kontakte, apps, etc.). war für mich auch kein problem. ist das schlimm ohne backup.
 
Nein,

das Backup ist einzig und allein dazu gut, um deine kompletten Daten/Dateien zu sichern.
Wenn du diese nicht brauchst, ist das nicht schlimm.
Ansonsten einfach mal im Forum rumlesen, es gibt ne Menge Tipps&Tricks hier :)

BR,
Rash
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
9
Aufrufe
2.512
2007ohmp
2
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.737
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten