Reset nach jedem Neustart beim HP 8 1401

C

Chaljana

Neues Mitglied
0
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich über Ebay-Kleinanzeigen ein Tablet HP 8 1401 gekauft. Dieses war als neu deklariert. Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was da steht. Tja Pech für mich, denn Garantie gibt es auf das Gerät nun wohl nicht mehr. Egal, zum eigentlichen Problem:

Jedes Mal, wenn ich das Tablet ausgeschalten habe und wieder anschalte, ist das Tablet komplett zurückgesetzt, heißt alles Apps, sowie sonstige Einstellungen sind weg. Gelesen habe ich nun schon in verschiedenen Foren, dass da vermutlich vom Vorgänger etwas am System "rum gespielt" wurde - Vielleicht war vorher auch ein anderes Betriebssystem drauf und nun vor dem Verkauf wieder Android drauf gespielt. Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung für mich, wie ich das wieder hin bekomme, dass das Tablet sich nicht jedes Mal resetet. Leider bin ich völlig unerfahren in Sachen Installation von Alternativ-ROMS (oder wie auch immer man das nennt, wenn man versucht ein anderes System zu installieren). Ich war der Meinung das Tablet ist neu mit der Original Android-Version, so wie sie für das Tablet vorgesehen war. Version stimmt mit der Verpackung überein. Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Maxis
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Maxis
Maxis
E
Antworten
0
Aufrufe
498
earlybird63
E
P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten