Reset ohne Display (Wasserschaden)

I

innerlichboese

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Play.. und hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir helfen kann.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor 3 Wochen einen Wasserschaden im Display. Diesbezüglich gleich reagiert. Akku sofort raus, nicht mehr gestartet, und über die Zeit hinweg langsam austrocknen lassen.

Heute nun das erste mal versucht, es wieder zu starten. Akku rein, angemacht.
Das Handy reagiert, fährt aber nicht hoch, sondern bleibt bei "Sony Ericsson" hängen.
2. Versuch mit dem Handy per USB an den PC angeschlossen.
--> Handy fährt komplett hoch, die Touch-Funktion des Displays reagiert aber nicht mehr. (Hört sich ja schon iwie nach einem Softwarefehler an..)
Dank des Gamepads komme ich zwar ins Menü und kann auch die Einstellungen für einen Reset auswählen, allerdings ist es nicht möglich den letzten Punkt (Alles löschen) per Tasten zu bestätigen, sondern nurnoch per Display.

Google bemüht --> findet allerdings nur wenig ähnliche oder hilfreiche Ergebnisse.


Frage nun:

Wie kann ich nun ohne Displayfunktion einen Reset ausführen und alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich würde nämlich gerne alle Möglichkeiten eines eventuellen Softwarefehlers ausschöpfen, bevor ich es wegen dem kaputten Display an einen Reparaturdienst versende.
(und auch da wärs mir natürlich lieber wenn das Handy clean is und die netten Techniker nicht in meinen Daten rumschnüffeln können. :D So klug, das Handy selbst mit einem Code zu sichern war ich natürlich nicht :glare:)

So, ich hoffe ich habe das Problem für eine Frau halbwegs verständlich erklärt und hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir helfen kann.
Falls ich einen Lösungvorschlag hier im Forum übersehen habe, wäre ich über einen Link zum entsprechenden Thread per PN sehr froh!

Vielen dank!

Linn
 
Mit dem PC-Programm und Usb-Verbindung Software aktualisieren/reparieren geht eventuell - Usb Verbindungsart kannst du auch in den Einstellungen ohne Touchscreen wechseln.
 
Nein leider nicht, auch über den PC Companion benötigt er Befehle über das Display (Statusleiste nach unten ziehen um die Verbindungsart auszuwählen.)
 
Geht wie ich schrieb auch in den Einstellungen - hab ich jedenfalls mal genau in so einem Fall gemacht.
Einstellungen-Sony Ericsson-Konnektivität heisst es bei meinem Mini Pro hier. Kann sonst noch nachher beim Play gucken.
 
Sony Ericsson Update Center runterladen und damit Software erneut installieren.
Danach ist alles gelöscht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
1
Aufrufe
1.797
woddii
W
xNExusGnkk
Antworten
8
Aufrufe
2.117
xNExusGnkk
xNExusGnkk
Zurück
Oben Unten