1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reset und Provider-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von schroepfer, 27.08.2010.

  1. schroepfer, 27.08.2010 #1
    schroepfer

    schroepfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo,
    bin absoluter Neuling bei Android.

    Frage: wie mache ich einen Soft-Reset beim 845er?

    Bin bei O2. Der Provider wird oben links in der Statuszeile nicht angezeigt.
    Ist das ein Bug?

    Danke
     
  2. KidStealth, 28.08.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    Hallo Schroepfer und willkommen im Forum :)

    Normalerweise sollte da schon dein Provider stehen... check doch einfach mal über:

    Ob bei dir O2 aufgelistet wird. Falls über den Schalter "Automatisch auswählen" nicht dein korrekter Provider (O2) genutzt wird, kannst du ihn dir manuell aus der Liste auswählen.
     
    schroepfer bedankt sich.
  3. schroepfer, 28.08.2010 #3
    schroepfer

    schroepfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Danke.
    Den Schalter habe ich auf Automatisch. Funktioniert ja auch, nur muss ich die Benachrichtigungszeile erst nach unten scrollen um O2-DE zu sehen.
    Auf vielen Fotos von dem 845er im Netz sieht man oben links den Netzbetreiber. Bei mir ist es da oben halt immer leer. Man sieht den Betreiber erst, wenn mach die Leiste runterzieht.
    ???
    ________

    Zum Soft-Reset weiss keiner was?
    Mir ist das Dink beim USB-anschließen abgeschmiert und reagierte auf nichts mehr, musste den Akku rausnehmen.
    Deshalb die Frage, ob es auch einen Tastenkombination für Reset gibt.
     
  4. KidStealth, 28.08.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ist bei mir auch so...

    aber ist mir auch noch nie aufgefallen, das das auf photos (promo?) anders ist. stören tuts mich nicht - muss nicht immer dran erinnert werden, bei welchem provider ich bin ^^
     
  5. schroepfer, 28.08.2010 #5
    schroepfer

    schroepfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Stimmt, ich war es so gewohnt.
    Hier sieht man es z.B.:

    [​IMG]
     
  6. KidStealth, 28.08.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ah ok... habe ein custom rom drauf - ich denke mal, deswegen auch kein rotes vodafone symbol oben ^^

    wobei, wenn du das original vf rom hast, wärs interessant, ob das bei anderen mit vf rom auch fehlt - würde dafür sprechen, das die marketingbilder mit ner vorab-rom version von huawei/vf gemacht wurden.

    bzgl. softreset: hab aktuell ein app drauf, mit dem du resetten/rebooten etc. kannst. in deinem beschriebenen fall liest sich das allerdings etwas anders... wenn sich das os bei usb anschluss aufhängt, lässt sich schwerlich über die software/os (welches nicht mehr funktioniert) ein reset triggern.
    da hilft halt nur die russische methode :)
     
  7. TriBun_bln, 28.08.2010 #7
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    also ich habe zwar keine vf karte mehr aber ich glaube nicht das dann ein vf symbol mit original rom kommt. genausowenig wie mit dem original rom die statusleiste schwarz ist wie es das bild dastellt. die statusleiste ist auch mit originalrom weiß bzw. hellgrau
     
  8. KidStealth, 28.08.2010 #8
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ich tippe halt auf n hübsches pic... photoshop kann halt alles...
     
  9. transilvan, 30.08.2010 #9
    transilvan

    transilvan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Wenns gerade um diese Anzeigeleiste geht, frag ich mich, was das H soll. Also als Internet Stutsmeldung. Im Heft steht nur was von G (GPRS) und 3g (UMTS). Welche Geschwindigkeit ist jetz H?
     
  10. MrFX, 30.08.2010 #10
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    HSDPA, welches das VF845 auch hat... :D

    MfG
    MrFX
     
  11. schroepfer, 31.08.2010 #11
    schroepfer

    schroepfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Meines zeigt auch nur H, obwohl andere Handys hier 3G anzeigen!
     
  12. corwin42, 31.08.2010 #12
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Können die anderen Handies vielleicht kein HSDPA? Also da, wo HSDPA verfügbar ist, steht bei mir ein H und dort wo nur nomales UMTS geht, steht bei mir 3G.
     
  13. schroepfer, 31.08.2010 #13
    schroepfer

    schroepfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Doch, ist ein iPhone 3G und das zeigt hier 3G an, das 845er nur H.
     
  14. corwin42, 31.08.2010 #14
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Was heisst hier "nur H". Das H ist besser als 3G. Womit bewiesen wäre, dass das Vodafone 845 besser als ein iPhone 3G ist. :)
     
  15. MrFX, 31.08.2010 #15
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Naja, das 3G kann auch HSDPA, hat vielleicht nur keine Anzeige.

    MfG
    MrFX
     
  16. Freibiergesicht, 31.08.2010 #16
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    zumindest hat das kleine bestimmt nen besseren empfang als ein iphone 4 :cool2:
     

Diese Seite empfehlen