1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reset vor oder nach Firmewareupdate

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Bocki, 07.03.2012.

  1. Bocki, 07.03.2012 #1
    Bocki

    Bocki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hi,

    Mal ne blöde Frage. Ich möchte mir die neue Firmware über Kies aufs 9001 spielen. Mache ich einen Reset vor dem Update oder danach?

    Danke!!!
     
  2. Keinbockwurst, 07.03.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Am besten danach ;)
     
  3. IcedEarth, 08.03.2012 #3
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich würde ja beides machen, wenn du alle Daten sichern kannst..
    Sicher ist Sicher ;)

    Gruß
     
  4. Ludwig, 08.03.2012 #4
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Am besten heute Nacht, da ist nämlich Vollmond, da klappt das am besten.:flapper:
     
  5. Keinbockwurst, 08.03.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nicht zu vernachlässigen ist auch die Günstige Planetenkonstelation um 23:13:32. Quatsch. ;) Man brauch es mit resets auch nicht übertreiben. Beim Umstieg von XXKPU auf XXKQ7 habe ich keinen reset gemacht und bis jetzt läuft alles rund. Das soll ja auch eigentlich so sein.
     
  6. Rashiel, 08.03.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Reset ist Pflicht, wenn man diverse Probleme verhindern will.
    Diese müssen nicht zwingend sofort auftreten, tun das in den meisten Fall aber.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Keinbockwurst, 08.03.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Klar, aber kann eben auch ohne klappen.
     
  8. Rashiel, 08.03.2012 #8
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ist trotzdem besser ein Reset zu machen, anstatt sich hinterher zu ärgern..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. Ludwig, 08.03.2012 #9
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nee, das macht erst Sinn, wenn hinterher etwas nicht so rund läuft, ich habe es auch noch nie, bei keinem Android-Handy gemußt.
     
  10. Druckschrift, 08.03.2012 #10
    Druckschrift

    Druckschrift Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 4
    ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, andere Frage;
    kann ich, bzw was passiert wenn ich einen Werksreset auf einer CustomRom (CyMod.5.2) mache?! Habe nämlich keinen gemacht als ich auf die 2.3.6 bin, dann hab ich die Rom geflasht würde aber jetzt gerne einen machen. Muss ich erst die Original Firmware flashen und dann das ganze Prozedere wieder von vorne? Danke im Voraus :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Keinbockwurst, 09.03.2012 #11
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du kannst direkt rom über rom flashen. Es sollte eigentlich ganz normal möglich sein mit der cymod rom. ;)
     
    Druckschrift bedankt sich.

Diese Seite empfehlen