1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Resettaste ??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ronny, 03.03.2010.

  1. ronny, 03.03.2010 #1
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe mir gerade mal den ersten Bericht von der CeBit durchgelesen...automatischer Reset..hmmmm.
    Was macht man, wenn die Oberfläche nicht mehr reagiert. Gibt es eine Resettaste, wie sie z.B. alle WinMobile Geräte haben :confused:
    Was macht man wenn das Gerät nicht mehr reagiert...
     
  2. Fletch, 03.03.2010 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    wenn gar nix mehr geht hilft immernoch Akku raus.
     
  3. Parg, 03.03.2010 #3
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Gibt ja auch keinen Stylus mehr um eine Resettaste zu drücken :)
     
  4. Schlumpf, 03.03.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Na und? Ich hab sowas eh' grundsätzlich mit nem Zahnstocher gemacht.
    Und selbst mein Ebook (Cybook) was faktisch nie abstürzt (erst 1-2x weil der Akku leer war und es nicht mehr genug Saft hatte, und das in 3 Jahren) hat einen versenkten Resetknopf..ich hoffe die haben beim Desire auch an sowas gedacht.
     
  5. ronny, 03.03.2010 #5
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hm, das mit dem Stylus ist ja fast schon ein Argument. Da hoffe ich mal dass das Betriebssystem mindestens so stabil läuft wie auf mein Touch Cruise. Als ich den das letzte mal Resetten wollte, habe ich erst mal das Loch für den Stylus gesucht.
     
  6. Deanna, 03.03.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Es gibt keinen Reset-Knopf.
    Eine Tastenkombi ist : Vol- plus Power plus Trackball, jedenfalls beim Nexus. Da das Desire ja aber DEN Trackball nicht mehr hat, weiß ich nicht, ob das funktioniert.

    Aber einen Reset-Knopf, in den ihr was-auch-immer rein steckt, könnt ihr euch sicherlich abschminken. Außer ihr bohrt in den Mikros rum. Ach nee, das Desire hat ja nur eins :rolleyes:
    Zur Not eben Akku raus.
     
  7. ronny, 03.03.2010 #7
    ronny

    ronny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Schade...
    denn es ist besser ihn zu haben und nicht zu brauchen als ihn zu brauchen und nicht zu haben...
    und wenn die Eingabegeräte nicht reagieren, hilft auch keine Tastenkombination.
    Nun, in ein paar Wochen werde ich wissen wie oft ich diesen Taster vermisse...
     
  8. wanschi, 03.03.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    doch könnte genau so gehen. das desire hat zwar keinen trackball. aber den optischen sensor kann man, wie den trackball auch, drücken. von daher kann man auch alle 3 tasten gleichzeitig drücken. gehe auch mal davon aus, dass es über so eine schiene laufen wird.
     
  9. gokpog, 03.03.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bevor ich einen kleinen, fummeligen, versenkten Resetschalter mit irgend einem Hilfswerkzeug gedrückt habe, habe ich doch schon 10x den Akku rausgenommen.
    Oder gehts hier um einen Schalter, der einen factory reset durchführt, wie es ihn zB. am Router und ähnlichen Geräten gibt?
     
  10. Parg, 03.03.2010 #10
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das hier ist wohl gemeint:

    [​IMG]
     
  11. dr_mordio, 08.03.2010 #11
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    also mein hochgelobtes apple produkt (iPod toch der 2ten generation)
    hatte auch schon einmal einen sytemchrash, nach dem ich einiges installiert und gemacht hatte (hatt aber keinen jailbreak)

    das war für mich am schlimsten, denn ich konte dann garnichts mehr machen. screen und tasten waren eingefroren.
    ich hab es dann über nacht liegen gelassen,bis der akku leer war, dann ging es wieder.
    das ist es was mich an apple am meisten stört, dasman den akku nicht rausnehmen kann, wenn not am man ist.
    mein magic ist auch nicht perfekt, aber das resetet sich selbst, bevor es einfriert.
    und wenn man arnichts geht, dann nehm ich den akku raus. und das geht zum glück beim desire immer noch.
     
  12. Gwadro, 08.03.2010 #12
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das ist nicht richtig. Als Copilot vor einigen Versionen regelmäßig das Gerät lahm legte, half die Reboot-Kombination.
     

Diese Seite empfehlen