Resetten

M

Mad123

Neues Mitglied
1
Hallo an alle!

ich habe seit kurzem das Odys Motion DVBT und bin soweit ganz zufrieden. Jetzt hat mein Sohn es "leer gespielt" und ich bekomme es nicht mehr hochgefahren. Es kommt erst das Android Sandwich Emblem und dann das Odys Logo und die Ansage das gebootet wird und ich warten soll. Leider passiert dann gar nichts mehr.
Was muss ich tun, um es wieder zum laufen zu bringen? Resetten? Wenn ja, wo?
Bitte helft mir.

Danke im voraus,
Mad123
 
Hat niemand einen Tipp für mich?
 
Halte mal die "lauter Taste" und die "An/Aus-Taste" zusammen für 10sec gedrückt.
Das erzeugt einen Geräte-Reset !
Anschliessend versuche mal Einzuschalten oder aber mit "leiser Taste" und die "An/Aus-Taste" zusammen gedrückt in die Recovery zu kommen.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder deine Software defekt oder das Gerät selbst.
Aber versuch erstmal einen Reset dann sehen wir weiter.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Also den Reset habe ich gemacht, aber gebracht hat es leider nichts.
Wenn ich in die Recovery will, kommt ein umgefallenes Android Männchen mit offenem Bauch und einem dreieckigen Zeichen mit einem Ausrufezeichen drauf. Mehr passiert dann aber auch nicht.
Hast Du noch eine Idee?
 
Dann hast du ja noch eine Chance.
Lade dir aus diesem Beitrag das Backup sowie Recovery-Tool herunter und kopiere alles auf deine SD-Karte.

https://www.android-hilfe.de/forum/odys-motion-evo.954/odys-motion-nandbackup.364264.html

die Bedienung der Recovery geht so :
"hierbei zitiere ich mobiwan aus einem anderen Beitrag : erst das Gerät ausschalten. Ins recovery menü kommst du beim gleichzeitigen halten von power und volume- , von da aus kannst du die zip installieren (mit volume - durch die menüs scrollen und mit volume + bestätigen)"
Jetzt wählst du punkt "apply sdcard:update.zip" und im nächsten Schritt wählst das heruntergeladene cwm image "cwmPD10_PD20_6015_aroma_power_off.zip" aus.
Im cwm Menü musst du unter "backup and restore" den Punkt restore auswählen.

Viel Glück und LG

Edit : das nand-backup muß selbstverständlich entpackt werden und nun den entpackten Ordner "2013-01-16.09.26.22" auf die SD in einen Ordner mit Unterordner "clockworkmod/backup" kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Das probiere ich heute abend aus und schreibe, wie es gelaufen ist.
Danke schon mal für die Mühe!
 
Ich wollte mich nochmal melden, weil das Problem gelöst ist. Danke an den Tippgeber!
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Moin moin geht das beim EVO???

Habe da nämlich das gleiche Problem!! Und leider kann ich den Kassenbeleg nicht mehr finden sonst hätte ich das zurück gebracht!

DANKE im voraus!!

MfG
Markus
 
Reset geht beim Evo genauso.
Das Nand-Backup ist nur fürs Motion !
LG
 
ja hier im forum gibt es auch nen evo stock rom ...

danke
 
@ johannsen

und hat auch wunderbar geklappt!!

Danke für die Rom!!
 
Mad123 schrieb:
Es kommt erst das Android Sandwich Emblem und dann das Odys Logo und die Ansage das gebootet wird und ich warten soll. Leider passiert dann gar nichts mehr.

Hallo.

Ich habe ein Odys Motion (nicht mein, nur muß reparieren) mit dem gleichen Problem, aber Gründe sind unbekannt. Es würde gerootert mit der Methode, das wird hier beschrieben, bald nach dem Kauf und arbeitete für etwa ein Jahr ohne Probleme. Es hörte einfach Booten normalerweise einen Tag...
Ich möchte die Pack von hier versuchen, aber im Zweifelsfall ist es sicher auf geänderte Gerät verwenden können?

Wird es im CWM-Menü statt "native" nach der Installation haben?
 
Zurück
Oben Unten