Resize system partition from 500MB to 800MB

Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
49
hallo zusammen,

hab beim stöbern im imo-s88-discovery-forum mal wieder ein nützliches update toll gefunden. mit dem tool kann die systempartition auf 800 mb erweiter werden. die zusätzlichen 300 mb werden von der cache partition abgezweigt.
root ist hier zwingend erforderlich ;-)


hello together,

on imo-s88-discovery-forum I found once again a useful great update. with the tool the system partition can be extended to 800 mb . the 300 mb more will be diverted from the cache partition.
root is mandatory here ;-)


link: Dev-Host - system-part-800.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
eingestellt: murtadho25
quelle: https://www.facebook.com/notes/imo-...are-color-os-imo-s88discovery/647545228657524

detail der zip:
IMO S88 custom partition by trizet (system-part-800.zip)
Resize system partition 500MB to 800MB
Resize cache partition 500MB to 200MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bundfrosch,

hast du diese ZIP schon probiert? Welcher Cache wird denn hier verkleinert? Ich dachte das T1 hat 500 MB RAM (4Gb) und dann noch 4GB (die Aufteilung scheint hier nach SDMaid nicht 4GB zu geben?).
Welche Nachteile kaufe ich mir denn durch solch eine Speicher Verschiebung ein?

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@CynusOwner,

Vollzitate sind in diesem Forum, Ungern gesehen !
Wenn möglich ändere dieses noch...
OT off
Edit :
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
hallo @CynusOwner,

ja ich hab das zip installiert bei einem custom rom welches ich aufgespielt hatte.

hier wird das android partitionslayout - filesystem "/system" von 500 mb auf 800 mb geändert. die zusätzlichen 300 mb werden vom filesystem "/cache" genommen (reduziert von 500 auf 200 mb).

nun was ist der vorteil?? zum einen hast du mehr platz wenn du ein größeres custom rom installieren möchtest, zumanderen kannst du nun mehr genutze programme mit den entsprechenden tools in systemanwendungen umzuwandeln.
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.617
Nick Knatterton
Nick Knatterton
humppel01
Antworten
16
Aufrufe
5.122
humppel01
humppel01
E
Antworten
1
Aufrufe
1.415
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten