1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ressourcen sparender ICQ Client gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Biosman, 10.07.2010.

  1. Biosman, 10.07.2010 #1
    Biosman

    Biosman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo "Liebe" Android Com,

    Ich bin ganz angetan davon wie offen man hier von allen hilfe bekommt.

    Deswegen möchte ich euch gleich neues "Futter" geben:

    Wie schon im Titel zu lesen ist suche ich einen ICQ Client welcher sehr Sparsam mit der "Hardware" arbeitet.

    Ich hatte die Original version (Glaube ich zumindest) ICQ Live! aus dem Market. Ich hatte das Gefühlt das dieser unmengen an Ressourcen des Handys frisst. Teilweise hatte ich sogar Abstürze. Das "Tippen" im ICQ Programm hat total gelaggt. Man drückte einen Buchstaben welcher teilweise erst 2 sek später auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Heute kam wärend ich beim ICQ tippen war einen Anruf und das Handy Stürzte ab. Sehr ärgerlich wenn man grade nen halben Roman in die Tastertur "gelaggt" hat und der Anrufer denkt man will ihn verarschen, weil man auflegt.

    Jetzt suche ich ein Programm welches ICQ fähig ist und dem Handy so wenig wie möglich abverlangt. Man sollte gar nicht merken das es überhaupt an ist^^

    Naja ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :) Die SuFu hat mir leider nicht die ERWÜNSCHTEN ergebnisse geliefert.

    Danke schonmal!

    Biosman
     
  2. FloH, 11.07.2010 #2
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    eBuddy
     
  3. gado, 11.07.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  4. Biosman, 11.07.2010 #4
    Biosman

    Biosman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    So ich habe jetzt Ebuddy drauf gemacht. In den ersten 10 Min Testen kann ich schomal sagen das es viel viel flüssiger läuft. Es ist so wie ich mir das Gewünscht habe, man merkt überhaupt nicht das es im hintergrund läuft.
     
  5. gado, 11.07.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du musst dich aber immer abmelden. Du bleibst ganz schön lange Online, obwohl du nicht mehr mit dem Handy drin bist, wenn du eBuddy mit einem Taskkiller abschießt.

    Also falls du einen Verbindungsabbruch bekommst (kein Empfang oder so), dann bist du immer noch bis zu über 30min noch online. Zumindest war es so, wo ich das letzte mal getestet hatte.
     
  6. bemymonkey, 11.07.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi, ich würde IM+ empfehlen - bis jetzt der zuverlässigste Client, und der Einzige, der nach einem Disconnect wegen Schließen/Killed Process (z.B. durch das Android Memory Management) sich von selbst wieder neu startet und nochmal verbindet.

    Nachteil ist natürlich, dass die Werbungslose Version kostenpflichtig ist, und das ganze Programm ist an sich potthässlich :p
     

Diese Seite empfehlen